• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich bezweifel dass Kämna Tag für Tag mit den Besten klettern kann und will. Das ist etwas komplett anderes als sich einzelne Etappen rauszupicken.

Bin gespannt wie Bora das handhabt. Wird Kämna jetzt eingespannt um Ineos und BikeExchange unter Druck zu setzen oder holt er sich die Tage Rückstand um weitere Etappen anzugreifen?
 
Frage mich, ob Kämna das Zeug fürs GC hätte🤔 Berge kann er, Angreifen kann er, Zeitfahren kann er, Punchen kann er auch…was spricht dagegen es nun mit ihm zu probieren?
Irgendwann wird er es sicher mal versuchen und vielleicht ist dieser Giro aufgrund der guten Ausgangslage schon die erste Möglichkeit. Aber man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass solche Siege wie gestern dann nicht mehr drin sind. Es wird ja so oft betont, dass Kämna einen so guten Renninstinkt hat. Der wäre dann zumindest zum Teil verschenkt, weil GC-Fahren halt auch viel dran bleiben heißt. Wer da zu aktiv fährt, büßt da nachher ein.
Naja Top10 im GC einer Grand Tour ist schon ne Riesenleistung. Würde ich schon höher hängen als ein Etappensieg. Nur hat das selbst Buchmann erst einmal in seiner Karriere erreicht. Ist halt alles nicht so einfach.
Hier will glaube ich niemand die Leistung kleinreden, die man für die top10 einer Grandtour braucht. Aber ich würde solche Etappensiege nicht unterschätzen, vor allem mit so einer Fahrweise, mit der Kämna sie einfährt. Sowas dürfte auch nen guten Marktwert haben.
 
Allemal ist LK jetzt ein weiterer Störfaktor in der Gesamtwertung. Ist vielleicht ein feuchter Traum, aber alle der vier Bora-Jungs sind top in den Bergen und auf alle auf einmal können Ineos und Co nicht aufpassen.

Realistisch gesehen dürfte es aber so sein, dass Kämna jetzt erstmal kräftig investiert und wahrscheinlich Kräfte lassen musste.
 
Fest steht schon jetzt, dass Ineos mehr buckeln muss, als sie geplant hatten.
 
Im TV gab es ja keine Abstände. Vielleicht hatten die Leute im Auto auch keine?
Tissot Timing hatte Zwischenzeiten. Procyclingstats auch (die dürften sie aber vom Zeitnehmer, also Tissot, geholt haben). Bei der aktuellen Professionalisierung im Radsport glaube ich nicht, dass es einen sportlichen Leiter gibt, der das nicht aufm Schirm hat. Zumal man da viel mehr sehen kann als das rudimentäre was im TV angezeigt wird.
 
Auch wenn Kämna nicht vor haben sollte auf das GC zu fahren könnte ich mir vorstellen das er schon gerne zwischenzeitlich das Rosa Trikot tragen will. Und dafür sind die voraussetzungen doch auch gar nicht so schlecht.
 
Naja so lange er so gut da steht dürften ausreißversuche nicht möglich sein. Denke aber ein oder zwei mal will er das noch machen vor allem auf bergigen etappen und dann so nebenbei Bergpunkte sammeln.
 
Lennard Kämna hat es richtig gemacht, indem er direkt zu Beginn investiert hat und mit einem Etappensieg und geringem Zeitrückstand belohnt wurde. Auf dem kommenden Flachetappen kann er sich dann so gut es geht erholen. Emu Buchmann hat schon einigermaßen Rückstand und muss nun diesem hinterherlaufen und kann ihn wohl kaum aus eigener Kraft aufholen.
 
Wenn man jetzt nur die gc Kandidaten betrachtet hat buchmann 39 sekunden rückstand aufs podium. Das ja mit nem fingerschnippen weg im hochgebirge. Es ist alles offen für ihn. Steht und fällt alles mit der form und den nächsten 3 Wochen
 
Emu Buchmann hat schon einigermaßen Rückstand und muss nun diesem hinterherlaufen und kann ihn wohl kaum aus eigener Kraft aufholen.
Der Rückstand auf Yates beträgt aktuell 57 Sekunden, auf die anderen Favoriten teils deutlich weniger. Emu ist alles andere als distanziert. Wenn man jetzt noch einbezieht, dass er im TT gestürzt war... alles im grünen Bereich.

Edit: Kollege @Future-Trunks war schneller.
 
EMU !!!
quaeldich_tr.gif
 
Zur heutigen Etappe:

Das wahrscheinlichste Szenario ist ja Sprinter die gut über die berge kommen gegen Sprinter die schöecht drüber kommen. Also vordere gruppe ewan, grmay etc. Hintere gruppe: cav, bauhaus
 
Zur heutigen Etappe:

Das wahrscheinlichste Szenario ist ja Sprinter die gut über die berge kommen gegen Sprinter die schöecht drüber kommen. Also vordere gruppe ewan, grmay etc. Hintere gruppe: cav, bauhaus
Ich tippe heute auf Nibali weil es seine Heimetappe ist und er sich gestern vermutlich Rückstand für den heutigen Ausreißversuch angesammelt hat. GC ist sowieso nix mehr weil er hat ja (fast) alles gewonnen was es so gibt.
 
Zurück