• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Wir können natürlich noch gern 30 weitere Seiten über irgendwelche seilent ägriemänts quatschen

oder

uns einfach mal über diesen saustarken Sieg von Kämna gestern freuen. Damit hat er nun in allen 3 2 Grand Tours eine Etappe gewonnen.

(Emu 0)

edit: korrigiert nach Hinweis von @Nikodemus02

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, als GC-Fahrer musste man diese erste Etappe nutzen um sich in eine gute Position zu bringen. Abwartend zu fahren kann sich noch rächen, denn eine jetzt schon großen Rückstand holt man im Normalfall nicht mehr auf, da muss man schon auf eine Situation hoffen wo die Tagesform passt und man Fahren kann/darf, denn über Zeitboni ist das nicht mehr aufzuholen.

Wir können natürlich noch gern 30 weitere Seiten über irgendwelche seilent ägriemänts quatschen

oder

uns einfach mal über diesen saustarken Sieg von Kämna gestern freuen. Damit hat er nun in allen 3 Grand Tours eine Etappe gewonnen.

(Emu 0)
Gerne, letzteres stimmt aber nicht. Eine Vuelta-Etappe hat er doch gar nicht;)

Nein bei der vuelta hat er noch keine Etappe gewonnen.

Aber ja saustark. Die richtige gruppe getroffen, bei den ersten Angriffen nicht nervös geworden, die Gruppe gesprengt, das richtige Gefühl gehabt zum korrekten Zeitpunkt anzugreifen und natürlich die besten Beine von allen gehabt.

Screenshot_20220511_094034.jpg

Wird Bora jetzt Kämna auch auf Gesamtwertung fahren lassen? Top Ten Potential sehe ich bei ihm schon auch, allerdings werden sie kaum 4 Fahrer unterstützen können. Aber wahrscheinlicher ist sicher das er bald mal 15 Minuten nimmt und dann noch mal auf Etappe geht. Was ich sehr schade finde!

Wird Bora jetzt Kämna auch auf Gesamtwertung fahren lassen? Top Ten Potential sehe ich bei ihm schon auch, allerdings werden sie kaum 4 Fahrer unterstützen können. Aber wahrscheinlicher ist sicher das er bald mal 15 Minuten nimmt und dann noch mal auf Etappe geht. Was ich sehr schade finde!
Warst nen Ticken schneller 👍🏾

Finde ich gar nicht so schlecht. Lieber regelmäßig Etappenerfolge als wie Buchmann immer wieder Top Ten, aber nie Podium...
Generell fehlt ihm glaube ich für 3 Wochen klar die Konstanz, das würde nichts werden.

Finde ich gar nicht so schlecht. Lieber regelmäßig Etappenerfolge als wie Buchmann immer wieder Top Ten, aber nie Podium...
Generell fehlt ihm glaube ich für 3 Wochen klar die Konstanz, das würde nichts werden.
..ja die 3 Wochen sind vermutlich der Casus Knaxus.

Frage mich, ob Kämna das Zeug fürs GC hätte🤔 Berge kann er, Angreifen kann er, Zeitfahren kann er, Punchen kann er auch…was spricht dagegen es nun mit ihm zu probieren?
Nix.
Denkt an das Favoritensterben der letzten Jahre.
Ich würde es für grob fahrlässig halten, nur auf einen Fahrer zu setzen. So lange wie möglich so viele Eisen wie möglich im Feuer lassen.

Frage mich, ob Kämna das Zeug fürs GC hätte🤔 Berge kann er, Angreifen kann er, Zeitfahren kann er, Punchen kann er auch…was spricht dagegen es nun mit ihm zu probieren?
es kommt, wie es kommt. war er nicht im letzten Jahr etwas outgebörnt? Er war doch wegen "mentaler" Geschichten lange nicht am Start, da fahren die bestimmt nicht auf GC mit ihm sondern eher auf Sicht. Der Etappensieg war große Klasse, kommt noch mehr ist es auch gut :bier:

Naja Top10 im GC einer Grand Tour ist schon ne Riesenleistung. Würde ich schon höher hängen als ein Etappensieg. Nur hat das selbst Buchmann erst einmal in seiner Karriere erreicht. Ist halt alles nicht so einfach.

Zurück