• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

... natürlich ist er uns nichts schuldig so direkt. Aber, kann man das bei Profisportlern so direkt sagen 🤔. Irgendwie fahren sie ja nicht nur aus Spass an der Freud wie unsereins, sie verdienen ihr Geld damit, wie die meisten von uns auf ihrer Arbeit. Dort darf der Chef oder Kunde doch auch was von Euch fordern, oder?! Die Profisportler verdienen zum Teil VIEL mehr als die meisten hier...aber wollen gefälligst in Ruhe gelassen werden, passt das immer so?? Was ist der Fan...ist er nicht irgendwo Kunde? Was ist das Produkt eines Profisportler...Unterhaltung, oder nicht?! Gäbs uns Fans nicht, gäbs wenig Sponsoren, gäbs kaum Geld für die Herren Sportler, so ists nun mal.
Ich persönlich fordere nix von Emu, aber dennoch finde ich es legitim, wenn einige das ein wenig anders sehen. Ich kann nicht nur das eine fordern (Kohle, oft sehr viel davon), dann aber auf der anderen Seite meinen nur sich selbst verantwortlich sein...er bezahlt sich schließlich auch nicht selbst.
Trotz alle dem drücke ich ihm (Emu) die Daumen und er soll meine Vermutung Lügend strafen.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Also, wenn Remco nur in die Nähe der Top 3 kommt dann fresse ich einen Besen...ich wünsche ihm das natürlich. Aber, aufgrund der Verletzung, ob diese 100%ig keinen Einfluss mehr auf seine Leistung haben soll kann ich nicht vertrauen da ich selbst schon mal einen eben solchen Beckenbruch erlitten habe. Natürlich bin und war ich nie Profi aber ich weiß wie sowas ist und was danach alles so abgeht im negativen Sinne. Von Schmerzen ohne und mit Belastung, über muskuläre Disbalancen über mehrere Jahre hinweg. Ja, und auch ich habe fleißig Reha-Sport betrieben und war lange nach der medizinischen Notwendigkeit immer noch beim Therapeuten. Deswegen nochmal meine Einschätzung...alleine wegen der Verletzung fährt er den Giro nicht zu Ende.
@Selbstdreher: "Vanmol und Ibarguren bekommen ihre Renner für gewöhnlich immer hin." Was die dann noch alles für Mittelchen haben...keine Ahnung. Will ich auch garnicht wissen, weil gesund sind die bestimmt nicht! ;)
Ich erinnere nur an Bramatis Tütchen-aus-Remco-Trikot-rausnehmen nach seinen Sturz!
Hier nochmal zu Nachschauen...da bleibt schon ein gewisses Geschmäckle nicht nur aus Dopingsicht sondern rein Menschlich:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121354.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
... natürlich ist er uns nichts schuldig so direkt. Aber, kann man das bei Profisportlern so direkt sagen 🤔. Irgendwie fahren sie ja nicht nur aus Spass an der Freud wie unsereins, sie verdienen ihr Geld damit, wie die meisten von uns auf ihrer Arbeit. Dort darf der Chef oder Kunde doch auch was von Euch fordern, oder?! Die Profisportler verdienen zum Teil VIEL mehr als die meisten hier...aber wollen gefälligst in Ruhe gelassen werden, passt das immer so?? Was ist der Fan...ist er nicht irgendwo Kunde? Was ist das Produkt eines Profisportler...Unterhaltung, oder nicht?! Gäbs uns Fans nicht, gäbs wenig Sponsoren, gäbs kaum Geld für die Herren Sportler, so ists nun mal.
Ich persönlich fordere nix von Emu, aber dennoch finde ich es legitim, wenn einige das ein wenig anders sehen. Ich kann nicht nur das eine fordern (Kohle, oft sehr viel davon), dann aber auf der anderen Seite meinen nur sich selbst verantwortlich sein...er bezahlt sich schließlich auch nicht selbst.
Trotz alle dem drücke ich ihm (Emu) die Daumen und er soll meine Vermutung Lügend strafen.

Das passt auch nicht ganz. Als Fan ist man Kunde bei den Sendern/Diensten, die die Rennen übertragen. Ich zahle ja kein Geld an einen Fahrer, sondern in meinem Fall an GCN/Eurosport. Die Fahrer sind angestellt bei ihren Teams und da müssen sie ihren Arbeitgeber zufriedenstellen. Da kommen die Fans mittelbar natürlich wieder ins Spiel. Die wollen Spektakel bzw. Unterhaltung. Siehe z. B. Peter Sagan, der sicher einen wesentlich höheren Werbewert hat als Buchmann.

Ich sehe mich aber nicht als Kunde von Sportlern und ich betrachte diese auch nicht als Produkte, die ich kaufen kann. Das sind Menschen und man kann halt nichts erzwingen. Überzogenes Anspruchsverhalten hat sicherlich auch seinen Anteil daran, das Doping so verbreitet ist/war. Ich lasse mich auch gerne unterhalten, aber nicht um jeden Preis.
 
... natürlich ist er uns nichts schuldig so direkt. Aber, kann man das bei Profisportlern so direkt sagen 🤔. Irgendwie fahren sie ja nicht nur aus Spass an der Freud wie unsereins, sie verdienen ihr Geld damit, wie die meisten von uns auf ihrer Arbeit. Dort darf der Chef oder Kunde doch auch was von Euch fordern, oder?! Die Profisportler verdienen zum Teil VIEL mehr als die meisten hier...aber wollen gefälligst in Ruhe gelassen werden, passt das immer so?? Was ist der Fan...ist er nicht irgendwo Kunde? Was ist das Produkt eines Profisportler...Unterhaltung, oder nicht?! Gäbs uns Fans nicht, gäbs wenig Sponsoren, gäbs kaum Geld für die Herren Sportler, so ists nun mal.
Ich persönlich fordere nix von Emu, aber dennoch finde ich es legitim, wenn einige das ein wenig anders sehen. Ich kann nicht nur das eine fordern (Kohle, oft sehr viel davon), dann aber auf der anderen Seite meinen nur sich selbst verantwortlich sein...er bezahlt sich schließlich auch nicht selbst.
Trotz alle dem drücke ich ihm (Emu) die Daumen und er soll meine Vermutung Lügend strafen.

Passt nicht.....

besser passend wäre du überrascht deinen Chef mit einem außergewöhnlichem Projekt, das weit besser gelaufen ist als es jemals zu erwarten gewesen wäre.
Ab dem Zeitpunkt erntest du Spott und Kritik für alle weiteren Projekte , selbst wenn sie ordentlich performen.
Denn du wirst gemessen an dem einen mal wo du viel mehr geleistet hast als du hättest müssen.
Dein Cheff und sämtliche Shareholder messen dich nun immer an etwas dass du einmal erreicht hast als alles perfekt zusammenkam.

So ein Vergleich würde eher passen.

Ein 10 Platz bei ner Grand Tour ist eine phenomenale Leistung... da gibts vielleicht 20 Leute weltweit die sowas schaffen können. ca. 20 auf der ganzen Welt ! Und dann stellt man sich als RTF mit 24km/h im Feld mitroller hin und sagt: der Buchmann der soll mal performen ! Da muss ich lachen

Und nicht zu vergessen auch Leistungssportler sind Menschen
 
... natürlich ist er uns nichts schuldig so direkt. Aber, kann man das bei Profisportlern so direkt sagen 🤔. Irgendwie fahren sie ja nicht nur aus Spass an der Freud wie unsereins, sie verdienen ihr Geld damit, wie die meisten von uns auf ihrer Arbeit. Dort darf der Chef oder Kunde doch auch was von Euch fordern, oder?! Die Profisportler verdienen zum Teil VIEL mehr als die meisten hier...aber wollen gefälligst in Ruhe gelassen werden, passt das immer so?? Was ist der Fan...ist er nicht irgendwo Kunde? Was ist das Produkt eines Profisportler...Unterhaltung, oder nicht?! Gäbs uns Fans nicht, gäbs wenig Sponsoren, gäbs kaum Geld für die Herren Sportler, so ists nun mal.
Ich persönlich fordere nix von Emu, aber dennoch finde ich es legitim, wenn einige das ein wenig anders sehen. Ich kann nicht nur das eine fordern (Kohle, oft sehr viel davon), dann aber auf der anderen Seite meinen nur sich selbst verantwortlich sein...er bezahlt sich schließlich auch nicht selbst.
Trotz alle dem drücke ich ihm (Emu) die Daumen und er soll meine Vermutung Lügend strafen.
Also andere Länder gehen anders mit ihren Radprofis/Sportlern allgemein um, aktuelles Beispiel Thibault Pinot.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Kunde sich bei einem Chef hinstellt und ruft "entweder die Wurst bringt jetzt Übermenschliches oder du wirfst den raus".

Übertrieben ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Favoriten auf den Giro Sieg sehe ich eigentlich S.Yates, Bernal, allerdings sind Überraschungen beim Giro oft drin.....
Ja, und das ganze Genöle um Buchmann geht mir schon ein wenig auf den Sack.
Und Top 8 ist allemal drin, was schlecht ist, ist das er einfach wenig Renn-Km hat...
Freue mich besonders auf die Etappe nach Cortina....
🤩🤩🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt auch nicht ganz. Als Fan ist man Kunde bei den Sendern/Diensten, die die Rennen übertragen. Ich zahle ja kein Geld an einen Fahrer, sondern in meinem Fall an GCN/Eurosport. Die Fahrer sind angestellt bei ihren Teams und da müssen sie ihren Arbeitgeber zufriedenstellen. Da kommen die Fans mittelbar natürlich wieder ins Spiel. Die wollen Spektakel bzw. Unterhaltung. Siehe z. B. Peter Sagan, der sicher einen wesentlich höheren Werbewert hat als Buchmann.

Ich sehe mich aber nicht als Kunde von Sportlern und ich betrachte diese auch nicht als Produkte, die ich kaufen kann. Das sind Menschen und man kann halt nichts erzwingen. Überzogenes Anspruchsverhalten hat sicherlich auch seinen Anteil daran, das Doping so verbreitet ist/war. Ich lasse mich auch gerne unterhalten, aber nicht um jeden Preis.

Passt nicht.....

besser passend wäre du überrascht deinen Chef mit einem außergewöhnlichem Projekt, das weit besser gelaufen ist als es jemals zu erwarten gewesen wäre.
Ab dem Zeitpunkt erntest du Spott und Kritik für alle weiteren Projekte , selbst wenn sie ordentlich performen.
Denn du wirst gemessen an dem einen mal wo du viel mehr geleistet hast als du hättest müssen.
Dein Cheff und sämtliche Shareholder messen dich nun immer an etwas dass du einmal erreicht hast als alles perfekt zusammenkam.

So ein Vergleich würde eher passen.

Ein 10 Platz bei ner Grand Tour ist eine phenomenale Leistung... da gibts vielleicht 20 Leute weltweit die sowas schaffen können. ca. 20 auf der ganzen Welt ! Und dann stellt man sich als RTF mit 24km/h im Feld mitroller hin und sagt: der Buchmann der soll mal performen ! Da muss ich lachen

Und nicht zu vergessen auch Leistungssportler sind Menschen

Also andere Länder gehen anders mit ihren Radprofis/Sportlern allgemein um, aktuelles Beispiel Thibault Pinot.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Kunde sich bei einem Chef hinstellt und ruft "entweder die Wurst bringt jetzt Übermenschliches oder du wirfst den raus".

Übertrieben ausgedrückt.

Als Favoriten auf den Giro Sieg sehe ich eigentlich S.Yates, Bernal und Kruijswijk, allerdings sind Überraschungen beim Giro oft drin.....
Ja, und das ganze Genöle um Buchmann geht mir schon ein wenig auf den Sack.
Und Top 8 ist allemal drin, was schlecht ist, ist das er einfach wenig Renn-Km hat...
Freue mich besonders auf die Etappe nach Cortina....
🤩🤩🤩
Habt ihr eigentlich meinen Beitrag richtig gelesen?? Habt ihr daraus gelesen, dass ICH was von Buchmann "verlange", dass ich das oder das von irgendeinem Sportler verlange (außer Unterhaltung)??? Dennoch akzeptiere ich (im Gegensatz zu Euch) andere Meinungen / Anschauungen und schreibe nicht "passt nicht! stimmt nicht, ist nicht so usw." wie das viele hier machen. DOCH nach meiner (!!!) Auffassung passt es!

Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge, was den Profisport, was die Bezahlung, die Fans, die Sponsoren, das "Produkt" Unterhaltung angeht, wie all das irgendwie verwoben ist dargelegt. In keiner Silbe habe ich bemerkt, dass ein Fahrer / ein Sportler der das und das Gehalt bekommt das und das leisten muss! Das aber auch da eine Abhängigkeit / Erwartung hinter steckt wollt ihr doch nicht ernsthaft bestreiten, oder doch (dürft ihr natürlich, eure Meinung...).

Wenn ich in einem Unternehmen überdurchschnittlich bezahlt werde - um hier bei dem Vergleich zu bleiben...wir reden dann hier über 7 stellige (!!!) Zahlen - darf /dürfte (weil ich bin davon weit entfernt!!) mein Chef überdurchschnittliche Leistungen selbstverständlich erwarten, immer und hoffentlich immer!!!! Die Praxis zeigt natürlich oftmals bei div "Top"Managern ein anderes Bild...

Was soll das eigentlich, wenn man mal über einen Sportler und dessen Leistung diskutiert, ja sie evtl. als nicht so stark einschätzt, dass hier gleich viel diese Meinung / Verfasser am liebsten steinigen würden.....mein Gott, dafür gibt's den Sport halt, dafür gibt's solche Foren, dafür wird der Sport letztendlich präsentiert. Beleidigungen müssen (dürfen!) nicht sein, aber man darf doch schreiben " ich sehe ihn (Sportler(in) XY) einfach nicht mehr da oder da...wo auch immer."
 
Habt ihr eigentlich meinen Beitrag richtig gelesen?? Habt ihr daraus gelesen, dass ICH was von Buchmann "verlange", dass ich das oder das von irgendeinem Sportler verlange (außer Unterhaltung)??? Dennoch akzeptiere ich (im Gegensatz zu Euch) andere Meinungen / Anschauungen und schreibe nicht "passt nicht! stimmt nicht, ist nicht so usw." wie das viele hier machen. DOCH nach meiner (!!!) Auffassung passt es!

Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge, was den Profisport, was die Bezahlung, die Fans, die Sponsoren, das "Produkt" Unterhaltung angeht, wie all das irgendwie verwoben ist dargelegt. In keiner Silbe habe ich bemerkt, dass ein Fahrer / ein Sportler der das und das Gehalt bekommt das und das leisten muss! Das aber auch da eine Abhängigkeit / Erwartung hinter steckt wollt ihr doch nicht ernsthaft bestreiten, oder doch (dürft ihr natürlich, eure Meinung...).

Wenn ich in einem Unternehmen überdurchschnittlich bezahlt werde - um hier bei dem Vergleich zu bleiben...wir reden dann hier über 7 stellige (!!!) Zahlen - darf /dürfte (weil ich bin davon weit entfernt!!) mein Chef überdurchschnittliche Leistungen selbstverständlich erwarten, immer und hoffentlich immer!!!! Die Praxis zeigt natürlich oftmals bei div "Top"Managern ein anderes Bild...

Natürlich hast du das etwas verallgemeinert. Ich habe aber auch verallgemeinert und nicht dich direkt angesprochen. :D
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: vielleicht ist Sponsor und Mannschaftsleitung ja zufrieden? Ich mein, wären die arg unzufrieden, hätten die jetzt den Vertrag doch nicht verlängert, oder?
Irgendwie kann man das vermutlich sogar beziffern. Sponsoring beim Radeln dreht sich um Werbung, ich glaube, Buchmann und sein Team wurden in den letzten 2-3 Jahren häufig erwähnt und auch prominent in Medien gezeigt.

Was soll das eigentlich, wenn man mal über einen Sportler und dessen Leistung diskutiert, ja sie evtl. als nicht so stark einschätzt, dass hier gleich viel diese Meinung / Verfasser am liebsten steinigen würden.....mein Gott, dafür gibt's den Sport halt, dafür gibt's solche Foren, dafür wird der Sport letztendlich präsentiert. Beleidigungen müssen (dürfen!) nicht sein, aber man darf doch schreiben " ich sehe ihn (Sportler(in) XY) einfach nicht mehr da oder da...wo auch immer."

Die Diskussionen über deutsche Sportler ist häufig abfällig, wenn nicht der Olymp in der jeweiligen Disziplin erreicht wird. Das ist eine künstliche Erhöhung um sie danach umso tiefer stürzen zu lassen, Letzteres mit Wonne (meist).
Radsportbezogen: ich glaube nicht, dass die Franzosen sich so abfällig über Thibaut Pinot äußern, wie es gerne über Buchmann gemacht wird. Ein gewisses Maß an Grundresekt sollte man schon noch behalten (und das ist tatsächlich allgemein gemeint und nicht explizit auf dich bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emu wird sein Ding schon machen, denke ich mal...
"Wenn er eine ähnliche Form wie damals hat, dann fährt er sicher ums Podium mit. Er kann sich richtig gut auf solche Rennen vorbereiten und hat die nötige Coolness um auch in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben", so Großschartner, der als Edelhelfer seinem Kapitän in den Bergetappen zur Seite stehen und auch dessen Zimmerpartner sein wird.

Vll. sollte er aber nicht nur ruhig bleiben sondern auch mal Angreifen!? Leichter gesagt als getan, klar!

Neben den schweren Bergetappen, die traditionell in der letzten Woche in den Alpen warten, müssen die Giro-Favoriten vor allem auf der 11. Etappe sehr wachsam sein. Diese führt über die staubigen Schotterpisten der Toskana, mit Ziel in der Weinstadt Montalcino. "Da musst du ohne Sturz und Defekt durchkommen", weiß Großschartner, der Egan Bernal (Ineos Grenadiers), Simon Yates (Team BikeExchange) und Aleksandr Vlasov (Astana) als gefährlichste Kontrahenten für seinen Kapitän Buchmann nennt.

"Der Giro ist mir die liebste der dreiwöchigen Rundfahrten. Du spürst einfach die großen Emotionen, die das Rennen bei den Zusehern verursacht und dadurch, dass immer viele ehemalige Radprofis dabei sind, bekommst du auch viel von der Geschichte mit, die der Kampf um das Maglia Rosa geschrieben hat"

Ich freue mich auch schon auf den Giro :bier:
 
Wie wichtig die Sponsoren sind sieht man wieder mal hier:
Um dem italienischen Nebensponsor Vini Fantini in seiner Heimat mehr Raum zu geben, hat die italienische Bekleidungsfirma Jinga ein neues Trikot entworfen, in der sich das Blau Israels mit dem Rot der Vini Fantini-Rotweine mischt, so die Erklärung des Rennstalls zur Entstehung des neuen Leibchens.
:D
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124787.htm
 
Was soll das eigentlich, wenn man mal über einen Sportler und dessen Leistung diskutiert, ja sie evtl. als nicht so stark einschätzt, dass hier gleich viel diese Meinung / Verfasser am liebsten steinigen würden.....mein Gott, dafür gibt's den Sport halt, dafür gibt's solche Foren, dafür wird der Sport letztendlich präsentiert. Beleidigungen müssen (dürfen!) nicht sein, aber man darf doch schreiben " ich sehe ihn (Sportler(in) XY) einfach nicht mehr da oder da...wo auch immer."

Ich hab das hier still mitgelesen und niemand hat dich gesteinigt oder gar jegliche Akzeptanz zu deiner Meinung abgesprochen. Alle kennen sich hier forumstechnisch gegenseitig und bis hierhin ist das ein sachlicher Austausch gewesen. Alles völlig i. O. meiner bescheidenen Meinung nach.:bier:
 
Muss auch ehrlich sagen , ich verstehe nicht wieso Börndout das nun versucht zu emotionalisieren
ist nicht nötig. Jeder hat einfach seine Teils wohlbegründete Meinung geäußert und niemand hat irgendwen direkt angegriffen ?

Mein Beitrag richtet sich gegen eine Haltung , dass Leistungssportler gefälligst die Erwartungen die Zuschauer in sie stellen zu erfüllen haben.
Das hat überhaupt nichts mit einzelnen Personen hier zu tun sondern ist generell etwas was mir am Herzen liegt.. vor allem da ich selbst mal Leistungssportler war und Freunde von mir Leistungssportler sind.

Da weiss man dann wie es ist wenn dritte unbeteiligte glauben man hat nun dies oder jenes zu erreichen...
 
Neue Farben für ISN wegen Sponsor Vini-Fantini.

jersey.jpg
 
Also andere Länder gehen anders mit ihren Radprofis/Sportlern allgemein um, aktuelles Beispiel Thibault Pinot.
Was genau meinst Du in Bezug auf Pinot?

Mein Eindruck ist, dass der Druck und die öffentliche Erwartungshaltung, jetzt doch endlich mal einen Tour-Sieg "zu liefern", in Frankreich bei guten Rundfahrern sehr, sehr groß ist. Dass Pinot zum Giro ging und - wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt würde - auch dieses Mal wieder dabei gewesen wäre, wird von manchen Kommentatoren als Flucht vor dieser Erwartungshaltung der franz. Öffentlichkeit gesehen. Auch der Giro-Start von Bardet wird so eingeordnet.
 
Ich glaube, dass die Franzosen mit ihren ewigen "Verlierer" ganz anders umgehen, sieht man ja auch an Poulidor. Und auch Pinot ist imho eher an eigenen Erwartungen zerbrochen.
Zumindest wird er sicherlich nicht als "Wurst" ins Lächerliche gezogen, wie es tendenziell in Deutschland mit seinen Sporthelden eben der Fall ist. Das ist hier wirklich sehr seltsam, wie man jemanden hochjubelt, vereinnahmt, um ihn wie eine heiße Kartoffel umso tiefer fallen zu lassen. Da fehlt häufig jeglicher Respekt vor dem Menschen.
Ich bin z. B. auch viel auf belgischen und niederländischen Radsportseiten unterwegs, da liest man so etwas nicht. Da findest du so etwas nicht, dass man quasi von Minusgeschäften redet, wenn einer die aufoktroyierte Leistung nicht bringt. Zu hoch bezahlt, als Sponsor oder Kunde darf ich das etc pp.
Darum geht es mir.
 
Der Druck auf Buchmann kommt doch am wenigsten von den Radsportfans.
Ralph Denk haut große Sprüche raus und an denen beißen sich momentan seine Fahrer die Zähne aus.
Bisher "nur" 5 Siege.
Schachmann der hart erkämpft und mit viel Glück Paris-Nizza gewann.
Kemna mit einem Etappensieg - aber das Reicht vielen ja nicht. Er soll ja bald mal einen Topergebnis in Sachen Gesamtwertung holen. Das klappt auch bei einwöchigen Etappenrennen noch nicht.
Großschartner mit einem schönen Sieg und
zweimal Peter Sagan - den der Chef ja scheinbar rausekeln will!?
"Das beste Team der Welt" zu sein haben nicht wird deutschen Radsportfans gefordert.
 
Zurück
Oben Unten