• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Dann schauen wir uns doch mal an wer potentiell fürs GC oder zumindest TOP 5 fährt

Bernal ,
Buchmann,
Evenepoel
Almeida
Carthy
Martin
Yates
Hindley
Bilbao
Landa
Bennett
Nibali
Formolo

Könnte vor allem deshalb spannend werden weil es bei diesen Leuten viele Fragezeichen gibt !

Yates sehe ich als Favorit

Evenepoel wäre ohne den Höllensturz zweifelsohne Favorit einfach weil er W/KG und Regenerationsfähigkeit
Unschlagbar gewesen wäre. Er wäre sowohl beim Zeitfahren immer vorne dabei als auch an jedem Hügel einfach weil er leicht ist und reintreten kann wie ein Ochse
Aber nach dieser Verletzung... wir erinnern uns noch an die Bilder die weniger als 1 Jahr her sind wo er neu laufen lernen muss.... oder an die Aussagen im Februar dass er beim Radfahren noch starke Schmerzen hat
Kann durchaus sein dass er so abschneiden wird wie Nairo Quintana bei der TDF 2020 , wenn auch aus anderen Gründen.
Anfangs vorne dabei , sah eigl ganz gut aus und dann völliger Einbruch und Platz 17 mit über 1h Rückstand.
Halte ich durchaus aufgrund fehlender KM und fehlender Rennhärte für sehr denkbar bei Evenepoel
Welchen Yates meinst du?
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Evenepoel wäre ohne den Höllensturz zweifelsohne Favorit einfach weil er W/KG und Regenerationsfähigkeit
Unschlagbar gewesen wäre. Er wäre sowohl beim Zeitfahren immer vorne dabei als auch an jedem Hügel einfach weil er leicht ist und reintreten kann wie ein Ochse
Aber nach dieser Verletzung... wir erinnern uns noch an die Bilder die weniger als 1 Jahr her sind wo er neu laufen lernen muss.... oder an die Aussagen im Februar dass er beim Radfahren noch starke Schmerzen hat
Kann durchaus sein dass er so abschneiden wird wie Nairo Quintana bei der TDF 2020 , wenn auch aus anderen Gründen.
Anfangs vorne dabei , sah eigl ganz gut aus und dann völliger Einbruch und Platz 17 mit über 1h Rückstand.
Halte ich durchaus aufgrund fehlender KM und fehlender Rennhärte für sehr denkbar bei Evenepoel
...bei Remco Evenepoel sehe ich eher, dass er ganz aus dem Giro aussteigt! Grund: seine schwere Verletzung vor ca. 1 Jahr und fehlende GT Erfahrung/Rennhärte über 3 Wochen! Aber schon schön, dass er wieder im Profi-Peloton mitfährt...ob er eine Etappe gewinnt...ich würde es ihm gönnen!
 
Welchen Yates meinst du?

Den einzigen der mitfährt ?
Oder hab ich Adam Yates + Egan Bernal Doppelspitze bei Ineos nicht mitbekommen ?
das wäre peinlich

ansonsten natürlich Simon Yates der kürzlich die Tour of the Alps gewonnen hat und auch schonmal fast den Giro.

Sind ja beide ca. gleichstark die Brüder
 
Zahlen zum Giro:

De 104e Giro d’Italia kort samengevat​

  • 21 etappes
  • 3.479,9 kilometer
  • 47.000 hoogtemeters
  • Start in Turijn
  • Finish in Milaan
  • Rustdagen op dinsdag 18 en dinsdag 25 mei
  • 2 tijdritten
  • 38,9 tijdritkilometers
  • 7 aankomsten bergop
  • 4 etappes langer dan 200 kilometer
  • 13 etappes tussen de 150 en 200 kilometer lang
  • 11 beklimmingen van vierde categorie
  • 11 beklimmingen van derde categorie
  • 9 beklimmingen van tweede categorie
  • 12 beklimmingen van eerste categorie
  • 1 Cima Coppi (Passo Pordoi)
 
Evenepoel sagt selbst, dass er als Helfer im Giro starten wird, bedeutet alles auf Almeida.
Man darf gespannt sein, wie weit ihn Vanmol und Ibarguren hinbekommen haben.
 
Remco Evenepoel nutzt den Giro nach eigener Aussage als " Einstieg " zurück in´s Renngeschehen. Nach seinem schweren Unfall und dessen nicht unerheblichen Folgen, muss man halt sehen, wie der Körper im Renneinsatz reagiert.
Kann allerdings auch alles sehr motivierend sein, so nach dem Motoo "... jetzt erst recht. "
Finde auf jeden Fall gut, daß er dabei ist.
 
Eine dreiwöchige Rundfahrt als Wiedereinstieg ins Renngeschehen für einen schwer gestürzten 21-Jährigen ist eine ziemlich merkwürdige Sache. Ich tippe darauf, dass Evenepoel startet, weil er (bzw. sein Team) vertraglich verpflichtet ist und ein üppiges Antrittsgeld bekommt (war bei Froome und Sagan ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Geschichte um Remco , so sehr ich Fan davon bin wie er fährt ziemlich strange.

Wir erinnern uns an diese Bilder vor ca. nem halben Jahr !

https://www.instagram.com/p/CEHRFeJHGMl/?utm_source=ig_web_copy_link
Dann im Januar das Interview dass er mind die nächsten 3 Wochen lang überhaupt noch nicht Radfahren kann , weil die Schmerzen zu groß sind. Und wohl erst mitte Februar das Training beginnt.
Das ist 3-4 Monate her !

Und nun wird er auf einer der härtesten Rundfahrten der Welt als Wiedereinstieg starten ?
Als erstes mal wieder im Peloton `?

sehr merkwürdig
Entweder die Leistungsdaten die er gezeigt hat sind jenseits von gut und Böse für das was er durchgemacht hat oder es geht hier wirklich um Geld > Mensch
 
@SlowRoll ...wie ich auch oben :rolleyes: schon erwähnte...Remco wird vermutlich den Giro NICHT zu Ende fahren. So Schade es für ihn und uns (Fans) leider ist. Wenn ja, dann ist er unumstritten ein Wunderkind!;)
Für den weiteren Formaufbau ...Hm...auch nicht unbedingt empfehlenswert weil, wie Du schon sagtest, viel zu hart! Außerdem die Gefahr eines erneuten Sturzes enorm hoch, weil viel Emotione und Prestige dranhängen.
 
Zitat: Aufgrund der langen Verletzungspause wird von Evenepoel diesmal offiziell nur erwartet, dass er so lange mitfährt wie möglich.

"Wir schauen Tag für Tag, wie es ihm geht. Jeder weiß, dass er sich erst wieder an das Peloton gewöhnen muss, daher wird in der ersten Woche wichtig sein, dass ihn jemand durch das Rennen führt. Dann werden wir Tag für Tag schauen, und normalerweise fällt bei einer Grand Tour in der letzten Woche die Entscheidung", sagte Patrick Lefevere.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124763.htm
Beeindruckend? reagierte der elffache Monument-Gewinner Roger De Vlaeminck gegenüber cyclingnews auf die Frage nach den bisherigen Leistungen des Jungstars, um dann fortzufahren: "Warten wir erstmal ab, wie er mit den langen Cols zurechtkommt!" Damit meinte der Belgier, dass sein Landsmann erst noch beweisen muss, ob er in den großen Rundfahrten auch im Hochgebirge so gut klettert wie in den Anstiegen der Algarve- oder der Burgos-Rundfahrt.
 
Emu: “Ich fühle mich einfach superwohl (im Team) und wir haben noch ein großes gemeinsames Ziel, das Tour-de-France-Podium, daran werden wir nun weiter arbeiten“

“Letztes Jahr haben wir einen Rückschlag hinnehmen müssen, aber das macht uns nur stärker. Ich denke, Emu hat die besten Jahre noch vor sich und ich bin zuversichtlich, dass er das mit einem starken Giro unter Beweis stellen kann“

Ich drücke für Emu die Daumen!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124766.htm
 
Beeindruckend? reagierte der elffache Monument-Gewinner Roger De Vlaeminck gegenüber cyclingnews auf die Frage nach den bisherigen Leistungen des Jungstars, um dann fortzufahren: "Warten wir erstmal ab, wie er mit den langen Cols zurechtkommt!" Damit meinte der Belgier, dass sein Landsmann erst noch beweisen muss, ob er in den großen Rundfahrten auch im Hochgebirge so gut klettert wie in den Anstiegen der Algarve- oder der Burgos-Rundfahrt.
Der ist scheinbar ein kritischer Geist im Remco-Begeisterten Land. Hat letztes Jahr (ca. 2 Wochen vor dem Sturz) empfohlen das der Junge im Cross fahren soll, wegen fehlender Fahrtechnik und der dadurch zu hohen Sturzgefahr. Ein Prophet?
Sein Wiedereinstieg ist meinen Erwartungen nach ein kleiner Formtest und ein großer PR-Auftritt für etwa 14 Tage. Er wird in Ausreisergruppen gehen und auf einen Tageserfolg schielen.
 
Der ist scheinbar ein kritischer Geist im Remco-Begeisterten Land. Hat letztes Jahr (ca. 2 Wochen vor dem Sturz) empfohlen das der Junge im Cross fahren soll, wegen fehlender Fahrtechnik und der dadurch zu hohen Sturzgefahr. Ein Prophet?
Sein Wiedereinstieg ist meinen Erwartungen nach ein kleiner Formtest und ein großer PR-Auftritt für etwa 14 Tage. Er wird in Ausreisergruppen gehen und auf einen Tageserfolg schielen.
...der gute alte Roger ist Emporkömmlingen immer kritisch gegenüber, warum weil sie ihn vielleicht mal in den Schatten stellen könnten. Selbst die Leistungen von Torpedo-Tom hat er fast schon verächtlich betrachtet....also da würde ich nix drum geben. Ist ziemlich selbstherrlich der "Gute".
Ich persönlich glaube dass der Remco uns alle überraschen wird. Zu Emu....die Daumen drücke ich ihm auch, aber ich glaube nicht daran, dass er bei einer großen Rundfahrt noch einmal ein Top 5 Platz schafft. Die Konkurrenz ist einfach stärker und (zum Teil schon) jünger. Ihm fehlen meiner Meinung nach zum ganz großen Wurf einige Fähigkeiten....wie Zeitfahren, wie Angriffslust / bzw Spritzigkeit am Berg um mal die Mitstreiter im GC zu schocken. Er fährt - in sehr guter Form - gut mit über aber schafft keine Abstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emu: “Ich fühle mich einfach superwohl (im Team) und wir haben noch ein großes gemeinsames Ziel, das Tour-de-France-Podium, daran werden wir nun weiter arbeiten“

“Letztes Jahr haben wir einen Rückschlag hinnehmen müssen, aber das macht uns nur stärker. Ich denke, Emu hat die besten Jahre noch vor sich und ich bin zuversichtlich, dass er das mit einem starken Giro unter Beweis stellen kann“

Ich drücke für Emu die Daumen!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124766.htm
Das ist doch die gleiche Leier in den letzten Jahren.
Wie alt ist der Bursche jetzt, 28, gilt immer noch als Talent. Er sollte endlich auch mal liefern. Ich sehe ihn nicht in den Top 10.
Für mich ist Team Bora HG bis jetzt eine Entäuschung. Vor allem, wenn man Anspruch und Ergebniss zu weit abweichen.
Aber vielleicht irre ich mich wieder, wie zu letzt beim Schachmann.
 
Ich finde man muss den Buchmann auch mal in Ruhe lassen !

Wir Deutschen sind da imo schon auch ein komisches Volk.
Statt dass wir uns freuen dass Buchmann 2019 einen grandioßen 4 Platz bei der Tour rausgefahren hat , sind viele schon wieder am meckern , dass er überbewertet sei.

Was ist uns der Emanuel eigentlich schuldig ?
Hat er sich jemals hingestellt und behauptet der beste zu sein ?
Was passiert da eigentlich gerade mit diesem Sportler ?

Projezieren wir da nicht nur unseren eigenen Wunsch hinein endlich wieder einen deutschen Radsportstar zu haben und sind dann sauer weil es nicht klappt ?
Ziel ist Platz 3.
Erscheint in Anbetracht der Umstände vielleicht ein bisschen hoch gegriffen , aber er war eben schonmal 4ter.

Er ist uns absolut gar nichts schuldig

Zu Remco:

Gerade heute morgen auf Instagram den Newsfeed von Cycling Pulse bekommen nem Magazin mit 191K Abonnenten.
Sie sehen Remco Evenepoel auf Platz 3 beim Giro GC.....
Wenn man dann drunter die kommentare liest denkt wohl jeder zweite das Remco den Giro gewinnt......

Das passt wohl auch zu dem was ich bei Buchmann geschrieben habe.
Wir Zuschauer projezieren oft unsere eigenen Wünsche in andere Sportler und sollten uns dringlichst bewusst sein , dass deshalb der Sportler nicht automatisch die Verpflichtung hat diese zu erfüllen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch die gleiche Leier in den letzten Jahren.
Wie alt ist der Bursche jetzt, 28, gilt immer noch als Talent. Er sollte endlich auch mal liefern. Ich sehe ihn nicht in den Top 10.

Buchmann ist dennoch einer der besten deutschen Profis der vergangenen Jahre. Im Bereich Rundfahrer gar der Beste. Aber gut ist eben nicht gut genug für manche. Wohin solcherlei Erwartungshaltung führen kann, haben wir ja schon gesehen. Ich finde solche Aussagen daher befremdlich.

Ich sehe Emu durchaus in den Top 10. Das wäre im Kreis der starken Konkurrenz ein ambitioniertes Ergebnis.
 
Das ist doch die gleiche Leier in den letzten Jahren.
Wie alt ist der Bursche jetzt, 28, gilt immer noch als Talent. Er sollte endlich auch mal liefern. Ich sehe ihn nicht in den Top 10.
Für mich ist Team Bora HG bis jetzt eine Entäuschung. Vor allem, wenn man Anspruch und Ergebniss zu weit abweichen.
Aber vielleicht irre ich mich wieder, wie zu letzt beim Schachmann.
Was heißt für dich "abliefern"? Das erinnert mich ein wenig an den Hobby-Experten auf dem Sofa vor dem TV.
Wer aus Deutschland könnte bei einer GC ein besseres Ergebnis abliefern als Emanuel Buchmann? In der aktuellen Zeit war kein Deutscher besser.
Ich würde Buchmann wünschen, dass er eher einen Etappensieg als eine gutes Gesamtergebnis einfährt.
Seit seinem 4. Platz bei der Tour wird man in aber nicht mehr fahren lassen, so lange sein Rückstand im GC nicht groß genug ist.
 
Ich finde man muss den Buchmann auch mal in Ruhe lassen !

Wir Deutschen sind da imo schon auch ein komisches Volk.
Statt dass wir uns freuen dass Buchmann 2019 einen grandioßen 4 Platz bei der Tour rausgefahren hat , sind viele schon wieder am meckern , dass er überbewertet sei.

Was ist uns der Emanuel eigentlich schuldig ?
Hat er sich jemals hingestellt und behauptet der beste zu sein ?
Was passiert da eigentlich gerade mit diesem Sportler ?

Projezieren wir da nicht nur unseren eigenen Wunsch hinein endlich wieder einen deutschen Radsportstar zu haben und sind dann sauer weil es nicht klappt ?
Ziel ist Platz 3.
Erscheint in Anbetracht der Umstände vielleicht ein bisschen hoch gegriffen , aber er war eben schonmal 4ter.

Er ist uns absolut gar nichts schuldig

-- Absolut d'accord zu Buchmann.

Zu Remco:

Gerade heute morgen auf Instagram den Newsfeed von Cycling Pulse bekommen nem Magazin mit 191K Abonnenten.
Sie sehen Remco Evenepoel auf Platz 3 beim Giro GC.....
Wenn man dann drunter die kommentare liest denkt wohl jeder zweite das Remco den Giro gewinnt......

Hier glaube ich zwar nicht an Platz 3, weil wohl eher die Karte Almeida gezogen wird, aber Evenepoel wird sich m. E. zusammen mit Masnada nahe an den Top 10, wielleicht sogar innerhalb, platzieren, was noch immer verwunderlich ist nach einem dreiviertel Jahr Pause.
Vanmol und Ibarguren bekommen ihre Renner für gewöhnlich immer hin. Sieht man an den Quicksteppern, die das Team wechselten und plötzlich gar nicht mehr auftauchten in den Ergebnislisten.

Das passt wohl auch zu dem was ich bei Buchmann geschrieben habe.
Wir Zuschauer projezieren oft unsere eigenen Wünsche in andere Sportler und sollten uns dringlichst bewusst sein , dass deshalb der Sportler nicht automatisch die Verpflichtung hat diese zu erfüllen !
 
@ropetto und @SlowRoll das spreche ihm auch alles nicht ab und habe ihm gegenüber auch keine Erwartungshaltung.
Schuldig ist er nur sich selbst etwas uns ganz sicher nichts.
Nur den Druck hat er sich selbst gemacht, wie war die Aussage damals, wenn es dafür reicht kann ich auch um den Sieg mitfahren, oder so ähnlich.

Und daran messe ich ihn und an den Aussagen des Teams, mehr nicht.

Ja er ist zu einem dummen Zeitpunkt gestürzt, allerdings Stürze hatten auch andere Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten