• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Solche Tage sind Tage der Konjunktive. Hätte, hätte... . Ich hoffe inständig, dass die Teamleitung von LottoJumbo wochenlang nicht schlafen kann, verfolgt von Konjunktiven. Gesink wäre als Helfer (auch wenn er sich selbst wohl nicht so sieht...) unheimlich wichtig gewesen. Keldermann, darüber kann man streiten. Beide jedenfalls sehe ich bestenfalls in Tuchfühlung mit den Top10 bei der Tour. Als Helfer hier wären sie Gold bzw Rosa wert gewesen.
Krujiswijk wird dran wachsen. Als Sportler sowieso, aber auch sein Marktwert dürfte durch diese Tragik nicht gelitten haben.
Gestern schrieb ich, wie ich es Chaves gönnen würde. So etwas hatte ich nicht gemeint... .
 
Auf jemanden warten ist auch nur heutzutage möglich über Funk. Wenn Nibali vorne fährt, woher soll er wissen, dass es hinter ihm gekracht hat?
In der Formel 1 sollte man auch warten, wenn es gekracht hat, bis die Autos gewechselt sind. :idee:
 
Ich hatte es befürchtet, dass der Sturz nicht ohne Verletzung ausgegangen ist. Der lädierte Arm kommt noch dazu.
Ich denke: Lieber Aussteigen - die heutige Etappe ist nichts für verletzte oder angeschlagene Fahrer. Ein Ausstieg ist in seinem Fall keine Schande (bei einem gesunden Nibali hätte und bei Kittel und Greipel habe ich es etwas anders gesehen).
 
Ich hatte es befürchtet, dass der Sturz nicht ohne Verletzung ausgegangen ist. Der lädierte Arm kommt noch dazu.
Ich denke: Lieber Aussteigen - die heutige Etappe ist nichts für verletzte oder angeschlagene Fahrer. Ein Ausstieg ist in seinem Fall keine Schande (bei einem gesunden Nibali hätte und bei Kittel und Greipel habe ich es etwas anders gesehen).
Ich denke, für das Ego ist es besser, wenn er fährt. Er wird vllt. abgehängt, aber er wird die Gewissheit haben. Sonst macht er sich noch mehr Vorwürfe. Und wer weiß, was so eine Wut an Energie raushauen kann.es ist unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmöglich, dass er heute zurückschlagen könnte.
 
Wieso aussteigen? Klar wird das ein unheimlich fieser Tag, aber die Jungs trainieren Monate für eine solche Rundfahrt, opfern praktisch ihren ganzen Tagesablauf dafür und quälen sich 3 Woche durch eine solche Rundfahrt. Du hast ein Team von Dutzenden von Leuten die jeden Tag alles für dich machen. Ich glaub nicht das er aussteigt.
 
Wenn es mit den Rippenbrüchen stimmt (selbst nirgends gefunden), ist ein Ausstieg sinnvoll in jeder Hinsicht. Wenn es "nur" die sichtbaren Schäden sind, kann er vielleicht weitermachen und Tragik und Heros noch etwas herausarbeiten. Sportlich wie mental halte ich es für sinnlos. Und das Team könnte "ohne ihn für ihn" fahren. Grau ist alle Theorie.... ;)
 
Kruijskwijk soll fahren wenn es irgendwie geht. Die Frage ist, glaube ich, wie stark noch der Kopf ist. Den Giro hat nicht er,sondern Lotto verloren. Ich würd mir da schon ein bisschen verarscht vorkommen. Die haben nicht mal einen in der Ausreißergruppe gehabt.
Uran hat gestern gesagt, er würde, wenn es sich rausgeht Chaves helfen. Kann im Zweifelsfall auch über Sieg und Niederlage entscheiden. Wird wahnsinnig spannend heute.
All das gesagt, FORZA NIBALI.
 
SKI mit Rippenbrüchen. Evtl. Aus beim Giro...Sehr schade!
Das wäre wirklich tragisch und es tut mir auch wirklich leid für ihn! Aber Schuld haben nicht die anderen und ich bin nach wie vor der Meinung, sie haben nichts falsch gemacht in dem sie nicht gewartet haben. Pech und Glück liegen niergens so eng beieinander wie im Sport. So is Lebe.....
 
SKI ist doch nach dem Sturz zunächst mit dem gleichen Rad weiter gefahren. Meine frühere Carbon-Rahmen-Angst war wohl wirklich unnötig. Erstaunlich was die heutigen Carbonrahmen aushalten. Ohne Röntgenuntersuchung (des Rahmens) hätte ich das eigentlich für unverantwortlich für SKI gehalten, aber das sieht man wohl bei den Profis zu recht(?) ganz anders.
 
Was soll Lotto NL den machen? Die haben drei Fahrer mit Top 10 Potential in GTs und die Hälfte des Budgets der großen Teams. Da bleibt nicht viel Geld für Edelhelfer.
Die TdF ist für jeden Sponsor essentiell. So toll ein Sieg beim Giro auch wäre, was wäre der Werbewert davon? Ein Etappensieg bei der Tour ist diesbezüglich vermutlich ähnlich wertvoll. Die meisten Leute sind ja nach wie vor davon überzeugt, Radsport bestünde nur aus der Tour.

Dass Kruijswijk jetzt aber die Riesenüberraschung war, finde ich nicht. Letztes Jahr hat er in Woche 1 11min verloren und wurde am Ende 7. im GC. Ohne den Zeitverlust in Woche 1 wäre da schon das Podium sehr realistisch gewesen. Manche Leute haben geschrieben (nicht hier), er könnte keine steilen Berge fahren. Da frage ich mich, haben die die Mortirolo Etappe von 2015 verpasst?

Der Bub ist auf jeden Fall noch jung genug - wenn auch zu alt für den Status als "Talent", dass er den Giro in den nächsten Jahren holen kann. Laut eigener Aussage mag er das Rennen auch am liebsten. Vielleicht steht er ja schon bei Sky auf der Einkaufsliste? :D
 
Zurück
Oben Unten