• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Also das am Anstieg dieser Länge Wind nichts ausmacht, halte ich für ein Gerücht... wir können gerne mal den CdA Wert berechnen, wenn normaler Wind leicht von vorne kommt und man hinter einem WvA fährt.
Ich mag mich irren, aber ich meine es geht um den Colle delle Finestre Anstieg in der Nachricht von @DreiHügel. Da war WvA nicht vor Yates und da gingen die Spielchen mit Carapaz los.

In der Abfahrt und dem flachen Anstieg ins Ziel nützt es natürlich.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Joa, da brauch man nix berechnen, da kann man selber mal mit 20 kmh durch die Gegend fahren und dann merkt man schon, dass auch da Fahrtwind herrscht ;-)
Vor allem sitzt man am Berg halt auch aufrechter...

Dagegen sagt auch niemand was. Fakt ist halt, dass Yates da letztendlich alleine hoch- & weggefahren ist und der CdA hinter WvA für den Finestre komplett egal war.
Joa. Spielt aber ne Rolle, ob del Toro Carapaz da "hochzieht" oder nicht.
Klar hat er Fehler gemacht. Weiß er selber. Aber ist eben auch nicht schwarz weiß und einfach zu erschlagen mit "soll er halt einfach sein Tempo da hochfahren".
Aber ist auch müßig, würde Lang und breit diskutiert...

Am Ende hat Yates gewonnen. Wie? Ist egal - und del Torro hat selber Fehler gemacht und sein Team sicher auch. Ob er das im Oktober so nochmal erwähnen muss? Selbst wenn nicht: ein junger Fahrer darf auch in der Öffentlichkeitsarbeit Fehler machen.

Aber das Windschatten am Berg keine Rolle spielt ist faktisch einfach falsch. Selbst ich Hobbylusche merke das an Bergen wie Kühtai (große Gruppe) und anderen Pässen (kleine Gruppe, Duo, Trio) schon merklich

Ich finde auch...iwie mehr Fragen als Antworten. Aber wenn's wirklich so gewesen sein sollte, dass er nicht mitbekam, dass van Aert vorne war und gleichzeitig ihm das Team diese Info eine ganze Weile verschwieg, ist es von beiden Seiten ziemlich verbockt worden. Trotzdem impliziert diese Aussage, dass er völlig anders gefahren wäre, wenn er von van Aert gewusst hätte. Und ich bleibe dabei...
van Aert war für Yates Gold, aber Yates hatte auch so schon mehr als ausreichend Zeit auf die beiden herausgefahren.
Den Fehler macht er aber nicht als Yates bei van Aert ankommt, sondern als er ihn wegfahren lässt. Das Carapaz ein ziemlich abgekochter Typ ist weiß jeder der mehr als 3 Radrennen gesehen hat. Wenn del Toro also glaubt er lässt Yates wegfahren und Carapaz bringt ihn irgendwann dort wieder hin oder sorgt dafür, dass der Vorsprung nicht groß genug wird damit er die Rundfahrt gewinnt... ähhh... das macht alles gar keinen Sinn. Als Yates WvA eingeholt hat war der Vorsprung schon groß und Carapaz Motivation das Loch für del Toro zuzufahren mindestens noch genauso gering wie die ganze Zeit vorher wo er ihm schon nicht geholfen hat dabei. Da waren die Messen also schon gelesen.

Aber wie sagt man so schön... hinterher ist man immer schlauer.

Ach wäre das eine tolle Nachricht....ich neige mich da 3mal gen Mexico und bete dafür, dass das eintritt 🙏🙏🙏
Warum sollte er?
Hat sich ja prächtig entwickelt bei UAE, beinahe schon eine GT gewonnen, im Herbst bester 1 Tagesfahrer gewesen.
Wie er selbst sagte, eine Entwicklung genommen, die man nicht so erwarten konnte.
Gehalt wird auch passen, und ist in der UAE Hackordnung schon 2. , evtl. gleichauf mit Almeida, und gleichzeitig deutlich jünger als dieser und auch Pogi.

Denke nicht, dass da was passieren wird, auch wenn es gut für den Radsport wäre

Warum sollte er?
Hat sich ja prächtig entwickelt bei UAE, beinahe schon eine GT gewonnen, im Herbst bester 1 Tagesfahrer gewesen.
Wie er selbst sagte, eine Entwicklung genommen, die man nicht so erwarten konnte.
Gehalt wird auch passen, und ist in der UAE Hackordnung schon 2. , evtl. gleichauf mit Almeida, und gleichzeitig deutlich jünger als dieser und auch Pogi.

Denke nicht, dass da was passieren wird, auch wenn es gut für den Radsport wäre

Aus Gründen den Radsport betreffend gibt ein Wechsel keinen Sinn. Wenn Antipathie mit reinspielt, wahrscheinlich schon 😂

Wechsel ergibt doch keinen Sinn.
Pogi hat noch nicht alle Monumente und die Vuelta fehlt auch noch.
Somit bleiben für del Toro und Almeida wenigstens eine GT. Bei keinem anderen Team haben sie mehr Unterstützung um die GT zu gewinnen.
Die TdF gegen Pogacar mit einem anderen Team zu gewinnen ist eher unwahrscheinlich im nächsten Jahr.
2 oder 3 Jahre bei UAE und dann ein Wechsel in ein Team mit dem del Toro Pogacar herausfordern kann, das macht mehr Sinn.
Almeida wird aus meiner Sicht keine GT (wenn Pogacar, Vinge, Evenepoel, del Toro) mitfahren gewinnen.

Man sieht ja an Ayuso wie schnell ein junges Talent das Team verlassen kann, wenn es nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Und del Toro ist jetzt schon der zweit-erfolgreichste Rennradfahrer dieses Jahr. Ein selbstbewusster, ehrgeiziger und ein Stückweit vielleicht auch übermotivierter junger Radsportler wird sich das sehr genau ansehen und nicht lange fackeln, wenn ihm da nicht genug Gelegenheiten gegeben werden.

Wenn der nächstes Jahr unbedeutende zweite Geige spielen darf, ist der im Jahr darauf weg von UAE. Ein top vorbereiteter Del Toro könnte schon im nächsten Jahr vor einem Vingegaard in der Tour liegen, wenn er voll fahren dürfte und wäre für mich auch ein größerer Konkurrent für Pogi als Vingegaard.

Die haben bei UAE schon gewusst warum sie ihm im Herbst alles mögliche nach eigenem Gusto haben fahren lassen - so zumindest mein Eindruck als Zuschauer.

Man sieht ja an Ayuso wie schnell ein junges Talent das Team verlassen kann, wenn es nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Und del Toro ist jetzt schon der zweit-erfolgreichste Rennradfahrer dieses Jahr. Ein selbstbewusster, ehrgeiziger und ein Stückweit vielleicht auch übermotivierter junger Radsportler wird sich das sehr genau ansehen und nicht lange fackeln, wenn ihm da nicht genug Gelegenheiten gegeben werden.

Wenn der nächstes Jahr unbedeutende zweite Geige spielen darf, ist der im Jahr darauf weg von UAE. Ein top vorbereiteter Del Toro könnte schon im nächsten Jahr vor einem Vingegaard in der Tour liegen, wenn er voll fahren dürfte und wäre für mich auch ein größerer Konkurrent für Pogi als Vingegaard.

Die haben bei UAE schon gewusst warum sie ihm im Herbst alles mögliche nach eigenem Gusto haben fahren lassen - so zumindest mein Eindruck als Zuschauer.

er ist jung und es kann noch viel passieren.
Nach jetzigem Stand würde ich aber auch sagen, dass er am ehesten der nächste Tour-Gewinner nach Pogi ist. Aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher als Remco z.B.

Zurück