• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Heutzutage über alles reden zu müssen ist wirklich dämlich. Aber dieses Fass von Seiten der UCI aufzumachen, könnte vieles andere verkomplizieren. So sind Absprachen untereinander ja Gang und Gäbe, welche Teams einander helfen um Ausreißer einzuholen, etc. Auch Sportliche Leiter dürften sich dazu austauschen. Dass hier nun mit einem Vertrag gewunken (..oder geliebäugelt) wurde, macht es sicherlich etwas komplizierter.

Heutzutage über alles reden zu müssen ist wirklich dämlich. Aber dieses Fass von Seiten der UCI aufzumachen, könnte vieles andere verkomplizieren. So sind Absprachen untereinander ja Gang und Gäbe, welche Teams einander helfen um Ausreißer einzuholen, etc. Auch Sportliche Leiter dürften sich dazu austauschen. Dass hier nun mit einem Vertrag gewunken (..oder geliebäugelt) wurde, macht es sicherlich etwas komplizierter.
Die UCI hätte wohl nichts gemacht, wenn De Bondt nicht so dumm wäre, von einer solchen Absprache öffentlich zu berichten. Was soll die UCI denn machen - einfach weghören? Und was passiert beim nächsten ähnlichen Verstoß, der evtl. größeren Einfluss hat.

In meinen Augen ist es völlig richtig, dass die UCI hier ermittelt und ggf. eine Strafe ausspricht. Solche Episoden schaden dem Rennradsport schon, auch wenn die halbe Minute Führung bei x% wohl kaum Einfluss auf den Ausgang der Etappe hatte.

Ja, war nicht so clever, da im Anschluss drüber zu quatschen. Aber tut mir trotzdem leid für den Fahrer. Scheint ja recht verzweifelt zu sein, seine Profikarriere fortzusetzen.

Ja, war nicht so clever, da im Anschluss drüber zu quatschen. Aber tut mir trotzdem leid für den Fahrer. Scheint ja recht verzweifelt zu sein, seine Profikarriere fortzusetzen.
Ach, das ist jetzt aber auch irgendwie Spekulation.
Ich denke, er hat was ganz normales gemacht... Er hat mit Teamchefs gequatscht und sich ein bisschen ins Gespräch gebracht. Gut, dass man ihm dann durch die Blume sagt, er könne ja helfen... Keine Ahnung, wie alltäglich das ist.
Das er es dann ins Mikro plappert ist halt ungeschickt.

Ach, das ist jetzt aber auch irgendwie Spekulation.
Ich denke, er hat was ganz normales gemacht... Er hat mit Teamchefs gequatscht und sich ein bisschen ins Gespräch gebracht. Gut, dass man ihm dann durch die Blume sagt, er könne ja helfen... Keine Ahnung, wie alltäglich das ist.
Das er es dann ins Mikro plappert ist halt ungeschickt.
Mag sein. Ich dachte, die haben alle Agenten, die sich darum kümmern. Ok, vielleicht läuft das in der Gehaltsklasse von de Bondt anders. Auf jeden Fall wirkte die Hilfe von ihm auf der Etappe schon ein bisschen kurios. Wurde auch von den englischsprachigen Kommentatoren thematisiert. Ich glaube, das wurde in der Vergangenheit auch schon mal unauffälliger gemacht 😅

In so eine Situation wie in der 20 Etappe werden immer alte Rechnungen beglichen und neue eröffnet.
Zoetemelk hatte bei seinem Toursieg auch so eine Etappe wo er alleine war. Da haben 2 Französische Fahrer von ein 'Arbetislosenteam' ihm geholfen. Jahre später hat einen Reporter dann einer der beiden gefragt ob Zoetemelk denen im Nachhinein gezahlt hat. Da war die Antwort' Er hat sich wie einen Gentleman benommen'. Das ist die weisere Art dies zu besprechen.

Zurück