• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Naja n 40 km flaches zeitfahren. Gewinnt remco wahrscheinlich mit ner minute vorsprung auf platz 2 und 2-3 minuten vorsprung auf den ersten konkurrenten im GC und 4-5 Minuten auf die bergziegen.

Wird fast unmöglich sein für die Konkurrenz ihm den Vorsprung auf dem profil der rundfahrt abzunehmen, außer vingegaard oder pogi starten
Klar, flache 40 km kommen ihm zugute und die Strecke ist alles andere als schlecht für ihn. Aber beim TT sehe ich ihn nicht eine Minute vor Tarling. Was das GC betrifft, hat zwar Yates sein Interesse bekräftigt, aber auch Vingegaard hat erst kürzlich den Giro in Erwägung gezogen.

Ich finde das Profil grundsätzlich gut, das könnte mal wieder die spannendere Rundfahrt werden. Auch sind auf vielen Etappen in den letzten 10–15 km nochmal kleine Gemeinheiten eingebaut.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Also bei der EM hatte er über ne minute auf tarling bei 24 km und bei der wm 2024 auch.

Aber startet tarling denn überhaupt beim giro?

Also bei der EM hatte er über ne minute auf tarling bei 24 km und bei der wm 2024 auch.

Aber startet tarling denn überhaupt beim giro?
Fair point! Ich dachte an das Chrono des Nations, das ähnlich lang und flach war. Da sah Tarling schon gut aus. Mit der EM hast Du recht, auch wenn der Kurs etwas welliger war.

Ich habe keine Ahnung, ob Tarling startet. Aber das gilt für Remco und alle anderen Kandidaten ebenfalls. Warten wir mal ab, wen die Teams an die Startlinie stellen. Ganna wäre in IT auch ein natürlicher Podiumskandidat für die flachen 40 km.

Roglic war jahrelang auf top niveau, aber 2025 das erste mal doch deutlich schwächer als zuvor.

Gibt da 2 optionen, entweder er hält seine Qualität, dann reicht es nicht zum kapitän bei ner Grand Tour in sonem Team oder er hält seine Qualität nicht, dann reicht es erst recht nicht.

Würde ihn da nicht weiter mit einrechnen sußer für einwöchige oder als helfer

Mit dem eine Zeitfahren ist der Giro jetzt auch nicht besser für Remco als die Tour, oder? Eventuell wird´s für Remco nur durch da sfehlen der Top Stars einfacher. Egal welch eRundfahrt es wird, ich geh davon au ses wird die Tour, bedarf es einen Backup für Remco da dieser bei GT´s doch mal nen schlechten Tag hat. Dieser wird wohl Lipowitz sein (aus dem Bauch raus).

Pellizari mit Roglic zum Giro. Hindley als Helfer zur Tour mit anschließender Vuelta.

Mit dem eine Zeitfahren ist der Giro jetzt auch nicht besser für Remco als die Tour, oder? Eventuell wird´s für Remco nur durch da sfehlen der Top Stars einfacher. Egal welch eRundfahrt es wird, ich geh davon au ses wird die Tour, bedarf es einen Backup für Remco da dieser bei GT´s doch mal nen schlechten Tag hat. Dieser wird wohl Lipowitz sein (aus dem Bauch raus).

Pellizari mit Roglic zum Giro. Hindley als Helfer zur Tour mit anschließender Vuelta.
Äh. Das ist doch der zentrale Punkt

Zurück