• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

ACHTUNG MÄDCHENFRAGE! :) Die verschiedenen teams fahren ja sehr hübsch anzusehen in möglichst bunten Farben fantasievoll ausgedachte passende Trikots (ich mag soetwas - und das ist auch ein gewichtiger Grund, sich diese komischen Radrundfahrten anzusehen ;) - natürlich neben dem wunderbaren Schweizer Dialekt des Kommentators)...aber nun zum Thema: Die fahren für jedes team ein eigenes Outfit...haben die teams auch alle die gleichen Polster in der Hose (also wirklich jetzt...)Ich würde WAHNSINNIG werden, wenn mir jemand mein Polster vorschreibt :mad: ist mir zu peinlich, Eurosport Live mit so einer Frage live zugeschaltet zu werden - also frage ich das allwissende Rennradforum.

Anne...Arsch

Der Co-Kommentator spricht übrigens auf Eurosport kein Schweizer Dialekt :-D
Das ist Hochdeutsch mit schweizer Akzent! :-D Bei Schweizer Deutsch würden die meisten wohl nicht mehr viel verstehen....
 
Also bei Basso geht doch nicht viel mehr. Ich finde seine Performance ingesamt nur okay, aber nicht Top, wie 2010. Basso wird in den Bergen dem Purito in der Form nichts abnehmen können. Ich möchte keine Theorien bzgl. Katjusha und ihren sportlichen Leiter aufstellen....Seltsam ist es schon, auch wenn Purito natürlich immer ein Top Fahrer war. Für mich sah Rodriguez übrigens mit Abstand am Besten am Berg aus. Auch wie er das Loch in der Abfahrt zugefahren hat. Für einen so leichten Mann, ist es nicht einfach, grade auf so einen guten Abfahrer wie Hesjedal. Im Endeffekt hat Rodriguez den Giro Sieg verdient, machen wir uns nichts vor, aber von den Favoriten zeigte er bisher die mit Abstand beste Vorstellung. 2 Etappensiege und ein verschenkter Sieg. Sehr dominante Fahrweise. Mal sehen was im ZF passiert. Gegenüber Basso könnte es reichen, da Ivan nun auch kein super ZF ist. Auf Hesjedal muss Purito noch mindestens ne Minute rausfahren. Uran finde ich sehr gut! Für jmd. der Sprints anzieht, ist es ja ne tolle Leistung.....Dass, was Martin nie geschafft hat;). Scarponi wird vermutlich nur Top 5 fahren.
 
Guardini! Bisher ja ziemlich enttäuschend, wobei man es schon als Erfolg werten muss, dass er nicht aus der Karenzzeit geflogen ist auf einer der Bergetappen. Heute aber endlich mal beim Sprint voll da. Seine Endschnelligkeit ist schon Wahnsinn. Cav war wohl fuchsteufelswild wegen der 5 Punkte die ihm jetzt im Kampf um das Rote Trikot fehlen.

Morgen sind mehr als 5000 HM zu überwinden. Bin mal gespannt was Basso da morgen zeigen wird. Szymd wird ihm das Terrain sicher perfekt vorbereiten.
 
Ja nöscht/nichts .....
morgen wirds ne lehrstunde für Basso,das seine zeiten vorbei sind

Lehrstunde... :D

Letztes Jahr gab es eine Lehrstunde und im Sinne aller Radsport-Fans können wir doch froh sein, dass
wir zwei so spannende Hochgebiergsetappen sehen werden. Und mal ehrlich, welcher Fahrer würde bei der
Streckenfürhung nicht mit seinen Kräften haushalten.

Ich werde mich mit Prognosen zurückhalten, aber ich glaube kaum das irgendjemand Basso eine
Lehrstunde erteilt. Nicht bei den perfekten Profil.
 
Ich konnte den Knilch noch nie ab - weder als Heulsuse, noch als 3-Wochen Bubi-Milchbart & schon gargargarnich als schlechter Verlierer, wie heute. :crash:


PS: Den Zielstrichraser mit "den" Gleitsichtgläsern - ebensowenig ;)
 
hm täusch ich mich oder waren die jungs gestern verdammt schnell unterwegs?
klar war ne abfallende etappe vom profil her, aber ca. 3:00h auf 149km macht nen schnitt von 49,6 :cool:
 
hm täusch ich mich oder waren die jungs gestern verdammt schnell unterwegs?
klar war ne abfallende etappe vom profil her, aber ca. 3:00h auf 149km macht nen schnitt von 49,6 :cool:

nee, keine Täuschung. Es war ein Schnitt von über 49km/h!

Und überhaupt - bitte hier ein wenig mehr Respekt für Basso, Cav. &Co. (Stichwort:Lehrstunde!)
 
Ich würde mal sagen Hesjedal gewinnt den Giro, vielleicht noch Rodriguez. Basso müsste morgen schon einen sehr sehr guten Tag haben wenn er das noch wieder rausfahren will.
 
Auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber der Giro ist ziemlich öde oder?? Natürlich ist die Spannung hoch, aber ich weiß nicht, letztes Jahr war deutlich interessanter.. und auch die Jahre davor, 2010 war ebenfalls ein toller Giro (auch spannend im GK) aber dieses Jahr fehlt mir irgendwas, es passiert einfach echt zu wenig in den Bergen finde ich.. :(
Ich hoffe mal Morgen wird interessanter..
Ansonsten: Clenbuterol für alle :D Vorsicht: IRONIE (Bitte keine Diskussion zur Legalisierung von Doping :rolleyes:)


Freue mich aber sehr Für Hesjedal wenn er das Ding wirklich abschießt.. Sollte er morgen keinen Einbruch haben, dürfte der Drops gelutscht sein, denn Rodriguez steht sobald er das Zeitfahrrad besteigt und der Rest ist selbst bei einem super Tag maximal ebenbrtig, normalerweise schwächer als Hesjedal.. Ein sympathischer (Überraschungs-)Sieger, wäre schön :)

Basso fehlen einfach die 1-2 entscheidenen Prozente, ähnlich wie bei der Tour letztes Jahr. 2010 hat er auch nicht den großen Punch gehabt, aber er konnte einfach alle anderen aus den Schuhen fahren, dass ist dieses Jahr leider nicht drin..
 
Auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber der Giro ist ziemlich öde oder?? Natürlich ist die Spannung hoch, aber ich weiß nicht, letztes Jahr war deutlich interessanter.. und auch die Jahre davor, 2010 war ebenfalls ein toller Giro (auch spannend im GK) aber dieses Jahr fehlt mir irgendwas, es passiert einfach echt zu wenig in den Bergen finde ich.. :(
Ich hoffe mal Morgen wird interessanter..
Ansonsten: Clenbuterol für alle :D Vorsicht: IRONIE (Bitte keine Diskussion zur Legalisierung von Doping :rolleyes:)


Freue mich aber sehr Für Hesjedal wenn er das Ding wirklich abschießt.. Sollte er morgen keinen Einbruch haben, dürfte der Drops gelutscht sein, denn Rodriguez steht sobald er das Zeitfahrrad besteigt und der Rest ist selbst bei einem super Tag maximal ebenbrtig, normalerweise schwächer als Hesjedal.. Ein sympathischer (Überraschungs-)Sieger, wäre schön :)

Basso fehlen einfach die 1-2 entscheidenen Prozente, ähnlich wie bei der Tour letztes Jahr. 2010 hat er auch nicht den großen Punch gehabt, aber er konnte einfach alle anderen aus den Schuhen fahren, dass ist dieses Jahr leider nicht drin..


Mir geht es wie dir. Irgendwie fehlt der Pepp. Ich fand es letztes Jahr auch interessanter obwohl es vom GK ja eigentlich viel deutlicher war als heuer. Es liegt glaube ich daran dass sich die Favoriten nicht richtig trauen, wobei heute ja schon bisschen mehr los war.
 
Mal ein Blick abseits der Gesamtwertung: Rodriguez holt durch seinen dritten Platz heute 16 Punkte in der Punktewertung auf Cavendish auf und liegt noch 13 zurück. Damit dürfte Rodriguez morgen einen vierten Platz für das rote Trikot brauchen. Dass Cavendish noch irgendwo punktet, erscheint unwahrscheinlich. Ebenso wird Purito wohl außer im morgigen Ziel keine Punkte mehr holen.

Guardini hat es heute genau richtig gemacht, in die Ausreißergruppe zu gehen. Er kam zwar erneut noch hinter dem Grupetto an, hatte aber etwa 10 Minuten Luft zur Karenzzeit. Ohne die gut 10 Minuten, die er zwischenzeitlich dem Feld voraus war, hätte es extrem knapp werden können. Morgen wird es allerdings richtig schwer.
 
Kreuziger schafft mit dem heutigen Etappensieg noch einen versöhnlichen Giro-Abschluss :daumen:

Hesjedal: Verdammt stark der Kanadier. Greift am Ende sogar an und hängt alle ab. Da ist morgen am Stelvio auch kein Einbruch mehr zu erwarten.

Purito Rodriguez: Er fährt bisher die GT seines Lebens und leistet sich keinen schlechten Tag. Wenn er den Giro aber gewinnen will, muss er morgen mindestens ne halbe Minute auf Hesjedal rausfahren.

Scarponi: Hat heute mehrmals angegriffen, war aber chancenlos gegen Hesjedal.

Pozzovivo: Fährt auch in der 3. Woche weiter stark, obwohl er schon beim Giro del Trentino in Hochform war.

Basso: Bitterer Tag für ihn. Sehe da auch keine Hoffnung, dass das morgen besser wird. Wie bei der Tour im letzten Jahr kann er unerwarteterweise im Verlauf der Rundfahrt nicht mehr zulegen.

Uran: Fährt ne tolle RF. Ist auf dem besten Weg die Nachwuchswertung zu gewinnen. Eigentlich ein Wahnsinn, denn Uran ist schon so lange dabei und noch immer so jung. Ich denke er hat das Zeug um mal den Giro oder die Vuelta zu gewinnen.

Nieve: Top, wie auch bei seinen letzten 3 GTs. Ich erwarte ihn morgen offensiv.

Gadret: Fährt heuer weiterhin eher auf dem Niveau von 2010. Vllt war der Giro im letzten Jahr auch nur ein einmaliger Ausreißer nach oben.

Henao: Hat heute wieder einiges an Zeit kassiert. Da zeigt sich seine GT-Unerfahrenheit. Vollkommen normal, dass er in der 3. Woche nicht mehr so stark fährt. Kann im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen.

Cataldo: Schöner Angriff von ihm heute. Gebracht hats halt wenig. Platz 10 - 15 im GK ist eben das was für ihn möglich ist.

Intxausti: Ist heute mit dem Gruppetto ins Ziel gekommen. Vollkommen unerklärlich nach einer bisher extrem starken Rundfahrt von ihm.

Ausblick auf morgen: Morgen dann die Königsetappe. 5800 HM und Cima Coppi am Passo dello Stelvio auf 2757 Metern Höhe. Mortirolo + Stelvio ist so ziemlich die schwerst mögliche Kombination die es gibt. Das könnte episch werden! Wenn man Hesjedal abhängen will, muss man fast am Mortirolo attackieren, aber ob das jemand riskieren wird?
 
Mir geht es wie dir. Irgendwie fehlt der Pepp. Ich fand es letztes Jahr auch interessanter obwohl es vom GK ja eigentlich viel deutlicher war als heuer. Es liegt glaube ich daran dass sich die Favoriten nicht richtig trauen, wobei heute ja schon bisschen mehr los war.

Sehe ich auch so, bis jetzt haben sich alle bis 5-10km vor der Ziellinie immer nur angeschaut und dann ging es noch ein wenig zur Sache, daher auch die geringen Zeitabstände. Bei einem Defekt oder einem kleinen Einbruch am Berg zb. morgen kann sich so eine Strategie aber schnell rächen. Vielleicht wird sich der ein oder andere am Ende des Giros noch über eine nicht gefahrene Attacke Ärgern.
 
Der Giro erscheint wohl deshalb heuer manchen so langweilig, weil einfach die Angriffe am vorletzten Berg fehlen. Heuer wird auch beim Giro so gefahren, wie wir das von der Tour de France und den Vueltas in den letzten Jahren kennen. Also ja nicht zu früh angreifen. Lieber auf die letzten 2, 3 Kilometer warten, wo man dann keine großen Abstände mehr machen kann. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Die Alpen bei der Tour im letzten Jahr zum Beispiel. Aber da muss man dann schon ein Ausnahmekönner wie Contador oder A. Schleck sein, um mit so einer frühen Attacke zum Erfolg zu kommen. Alle anderen die sich ein Herz fassen werden sowieso wieder gefressen. Sieht man ja bei diesem Giro. Liquigas einfach zu dominant, auch wenn Szmyd jetzt in der letzten Woche zu schwächeln beginnt. Umso peinlicher, dass Basso der Arbeit seiner Teamkollegen nicht wirklich was folgen lassen kann. Muss echt frustrierend für Capecchi, Caruso, Agnoli und co sein.

Tiralongo hab ich vorher in meiner Analyse vergessen. Der ist heute auch eingebrochen, ähnlich wie Kreuziger vorgestern.

Am Tag der vorletzten Giro-Etappe muss auf Eurosport immer Handball laufen. Vor 2 Jahren bei der Gavia-Etappe, letztes Jahr bei der Finestre-Etappe und heuer bei der Stilfser Joch Bergankunft. Grrr.
 
Umso peinlicher, dass Basso der Arbeit seiner Teamkollegen nicht wirklich was folgen lassen kann. Muss echt frustrierend für Capecchi, Caruso, Agnoli und co sein.

Am Tag der vorletzten Giro-Etappe muss auf Eurosport immer Handball laufen. Vor 2 Jahren bei der Gavia-Etappe, letztes Jahr bei der Finestre-Etappe und heuer bei der Stilfser Joch Bergankunft. Grrr.

Habe ich mir auch schon gedacht, die fahren bei Liquigas jeden Tag für Basso als wenn er in Rosa wäre aber von Basso kommt und kommt nichts. Irgendwann verliert das Team dann auch das Vertrauen und fragt sich wofür.

Das mit dem Handball ist echt Mist, da Übertragen die 3Wochen den Giro und bei der entscheidenen Etappe dann sowas:(. Wenn sich da im Handball Spiel noch was verzögert bekommt man vom Finale womöglich gar nichts mehr mit. Dann noch der tolle
Hinweis mit dem Kostenpflichtigem Eurosport-Player, Danke auch:confused:!
 
Zurück
Oben Unten