• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

wenn nibali wirklich erwartet das contador ihn den berg hochzieht (was bei der steigung eh wayne ist) tuts mir leid, AC hat sich auf den letzten ettapen eben in eine position gefahren die es ihm erlaubt zu lutschen.

bei den beiden angesprochenen etappen würd ich nicht zwingend sagen das AC die etappen geschenkt hat. er hat bei beiden einen sprint um den sieg absichtlich vermieden. so ist er aus beiden als psychologischer "sieger" rausgegangen. in einem sprint hätte er nur verlieren können

Er hätte Rujano im Sprint locker abgehängt, von daher hat er diese Etappe mit Sicherheit bewusst hergeschenkt. Beim Zoncolan schon schwerer zu sagen, aber kaum vorstellbar, dass er nicht noch zu Anton hätte aufschließen können, wenn er denn gewollt hätte. War ihm aber vielleicht egal und möglicherweise auch noch mit zu viel Anstrengung verbunden. So ein Zoncolan geht sicherlich auch an einem Contador nicht spurlos vorbei.

Aktuelle Spitzengruppe

Losada, Di Luca, Kuchynski (KAT)
Nieve, Aramendia (EUS)
Deignan, Popovych (RSH)
Tschopp (BMC)
Sella (AND)
Sastre (GEO)
Garzelli (ASA)
Bakelants (OLO)
Weening (RAB)
Pirazzi (COG)
Seeldraeyers (QST)
Petrov (AST)
Pasamontes (MOV)
Hoogerland (VCD)

Vorsprung 9:30, Nieve der Bestplatzierte in der Gruppe mit 9:08 Rückstand.

Der Etappensieger kommt aus dieser Gruppe. Da bin ich mir sicher. Schwer zu sagen wer von denen es letztendlich packen wird. Sind ne Menge guter Bergfahrer dabei.

Ich würde mich über einen Sieg von Sastre freuen...

Die Kritik von Nibali ist echt lächerlich!! Jeder Sportler muss auch fair verlieren könnnen!! Kann er wohl nicht! Mit seiner Einstellung reicht es vielleicht grade noch zum Volksradfahren ;)

Mit der Aussage hat Nibali bewiesen, dass er ein ganz schlechter Verlierer ist. Vielleicht sollte er die Sportart wechseln.

Yep, haben die gerade gesagt, 5800.

230 km, 5800 Hm. Ist ja schon ein wenig krank. Kein Wunder, dass die alle laden.

wenn die das an einem stück fahren würden wären er immer noch 2,5% im schnitt über 230 km.

wenn man davon ausgeht das die hälfte abfahrt ist, hat der rest über 5% steigung

Vllt. wollen die Veranstalter ja "back to the roots" und irgendwann wieder Etappen von 400 km einführen wie vor 100 Jahren.

Vllt. wollen die Veranstalter ja "back to the roots" und irgendwann wieder Etappen von 400 km einführen wie vor 100 Jahren.

ansich nicht flasch meiner meinung nach, aber nicht in den GT's.

wenn man nen klassiker >500km macht ist das völlig in ordnung da es sich ja jeder selbst aussuchen kann ob er diesen einen tag mitfährt, aber bei ner gt muss man die dann mitnehmen wenn man den rest fahren will

Contador nimmts selber in die Hand, wahnsinn hätte ich nicht gedacht 50 km vor dem Schluss.

Mal schauen wie das gleich Berauf aussieht.. gerade wurde eingebeldent das Nibali 42sekunden Vorsprung auf die Gruppe um AC hat..

Zurück