• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d`Italia 2007

AW: Giro d`Italia 2007

Den Liquigas-Kapitän muß erst einmal einer aus dem rosa Trikot fahren. Das wird nicht leicht. Der gute Danilo ist in der Form seines Lebens. Ich bin immer noch total begeistert.

Wirklich eine tolle Etappe! Ich mag Ricco immer mehr! Wahnsinn, was der Junge dieses Jahr abliefert..

Im Gesamtklassement sieht es spannend aus. Di Luca war heute zum Ende der Etappe tatsächlich sehr stark. Bleibt abzuwarten, ob er die Attacken von Simoni, Ricco und Piepoli auch am Zoncolan abwehren kann. Dazu das EZF am vorletzten Tag über 43 km, nicht gerade die Stärke von ihm. Ich denke nicht das Di Luca das Rosa Trikot nach Mailand tragen wird. Wenn Mazzoleni in den kommenden Bergetappen noch ein paar Sekunden auf ihn gut macht, hat er im EZF sehr gute Chancen!

1 DI LUCA Danilo ITA LIQ 68:00:55 0:00
2 MAZZOLENI Eddy ITA AST 68:02:46 1:51
3 SCHLECK Andy LUX CSC 68:03:51 2:56
4 SIMONI Gilberto ITA SDV 68:04:14 3:19
5 CUNEGO Damiano ITA LAM 68:04:18 3:23
6 RICCO' Riccardo ITA SDV 68:04:34 3:39
7 ARROYO DURAN David ESP GCE 68:07:00 6:05
8 SELLA Emanuele ITA PAN 68:07:57 7:02
9 PETROV Evgeni RUS TCS 68:08:24 7:29
10 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 68:10:24 9:29

Schade, Matze Russ (als bester Deutscher) hat heute 39 Minuten verloren..

Anzeige

Re: Giro d`Italia 2007

Ich verfolge den Giro auf Eurosport. Dabei ärgere ich mich über die beiden Portionen-Plauderer, welche mehr vom Doping als vom laufenden Radrennen sprechen. Nachdem ich bereits im letzten Jahr in diesem Forum meine Meinung betr. den Motorrädern geäussert habe, muss man sich auch dieses Jahr über deren Fahrweise aufregen. Warum unternehmen hier die UCI-Kommissäre nichts dagegen? Auch ich freue mich an den TV-Uebetragungen, doch wenn das Rennen dadurch verfälscht wird (Simoni/Garzelli) finde ich dies gegenüber den Sportlern nicht in Ordnung.

Ricco heute sehr stark, aber auch eine schöne Aktion von Mazzoleni. Wenn Di Luca allerdings auch ohne Probleme. Wenn er so weiterfährt wird er wohl den Giro gewinnen.

Wirklich eine tolle Etappe! Ich mag Ricco immer mehr! Wahnsinn, was der Junge dieses Jahr abliefert..

Im Gesamtklassement sieht es spannend aus. Di Luca war heute zum Ende der Etappe tatsächlich sehr stark. Bleibt abzuwarten, ob er die Attacken von Simoni, Ricco und Piepoli auch am Zoncolan abwehren kann. Dazu das EZF am vorletzten Tag über 43 km, nicht gerade die Stärke von ihm. Ich denke nicht das Di Luca das Rosa Trikot nach Mailand tragen wird. Wenn Mazzoleni in den kommenden Bergetappen noch ein paar Sekunden auf ihn gut macht, hat er im EZF sehr gute Chancen!

1 DI LUCA Danilo ITA LIQ 68:00:55 0:00
2 MAZZOLENI Eddy ITA AST 68:02:46 1:51
3 SCHLECK Andy LUX CSC 68:03:51 2:56
4 SIMONI Gilberto ITA SDV 68:04:14 3:19
5 CUNEGO Damiano ITA LAM 68:04:18 3:23
6 RICCO' Riccardo ITA SDV 68:04:34 3:39
7 ARROYO DURAN David ESP GCE 68:07:00 6:05
8 SELLA Emanuele ITA PAN 68:07:57 7:02
9 PETROV Evgeni RUS TCS 68:08:24 7:29
10 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 68:10:24 9:29

Schade, Matze Russ (als bester Deutscher) hat heute 39 Minuten verloren..

Ricco ist wieder toll gefahren. Das wird noch ein großer Champion. In diesem frühen Staium der Karriere schon so unglaublich gut zu sein, das nötigt einem Respekt ab.

Di Luca wird auch weiterhin stark bleiben, da bin ich überzeugt. Simoni konnte ihm am Berg nicht folgen, an einer immens steilen Stelle. Das will was heißen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Mazzoleni noch viel Zeit in den Bergen aufholen kann. Di Luca wird gegenüber ihm sehr defensiv fahren. Und im Einzelzeitfahren soll sich der Kapitän von Liquigas verbessert haben, was man hört.

Ich verfolge den Giro auf Eurosport. Dabei ärgere ich mich über die beiden Portionen-Plauderer, welche mehr vom Doping als vom laufenden Radrennen sprechen. Nachdem ich bereits im letzten Jahr in diesem Forum meine Meinung betr. den Motorrädern geäussert habe, muss man sich auch dieses Jahr über deren Fahrweise aufregen. Warum unternehmen hier die UCI-Kommissäre nichts dagegen? Auch ich freue mich an den TV-Uebetragungen, doch wenn das Rennen dadurch verfälscht wird (Simoni/Garzelli) finde ich dies gegenüber den Sportlern nicht in Ordnung.

Die Fahrweise der Begleitmotorräder ist wirklich eine Unverschämtheit. Haben die Leute überhaupt keine Ahnung?

Die beiden Moderatoren wurden sicherlich vom Sender dazu angehalten, die Dopingproblematik zu behandeln. Also treten sie das Thema eben breit.

morgen wird nochmal n knaller,freu mich schon drauf. wird schwierig morgen für di luca,sein team ist nicht mehr sehr stark,und er kann nicht alle angriffe von vorallem ricco und simoni morgen abwehren,also gehe ich davon aus einer wird morgen zeit auf ihn gut machen. wenn mazzoleni keine zeit mehr in den bergen verliert,traue ich ihm zu dass er die zeit auf di luca im ezf noch aufholen kann. favoriten auf den giro sieg also für mich di luca,mazzoleni,simoni oder ricco!!!
wie siehts denn mit den fähigkeiten im ezf von di luca schleck und ricco aus? das simoni sehr schwach ist wissen wir ja alle.....

wie siehts denn mit den fähigkeiten im ezf von di luca schleck und ricco aus?

Di Luca kann Zeitfahren (glaub hat sich bei der 2005 Baskenlandrundfahrt im EZF den Gesamtsieg gesichert), Ricco kanns nicht, von Schleck weiß ichs nicht, aber durch seine Körpergröße hat er da wohl einen kleinen Vorteil.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass sich Di Luca das noch nehmen lässt, aber hinauf zum Zoncolan kann man doch recht schnell viel Zeit verlieren ;).

morgen wird nochmal n knaller,freu mich schon drauf. wird schwierig morgen für di luca,sein team ist nicht mehr sehr stark,und er kann nicht alle angriffe von vorallem ricco und simoni morgen abwehren,also gehe ich davon aus einer wird morgen zeit auf ihn gut machen. wenn mazzoleni keine zeit mehr in den bergen verliert,traue ich ihm zu dass er die zeit auf di luca im ezf noch aufholen kann. favoriten auf den giro sieg also für mich di luca,mazzoleni,simoni oder ricco!!!
wie siehts denn mit den fähigkeiten im ezf von di luca schleck und ricco aus? das simoni sehr schwach ist wissen wir ja alle.....

ich glaube mit Pellizotti hat di luca schon noch einen Fahrer im Team, der ihm gerade heute am Zoncolan sehr helfen kann und wahrscheinlich auch wird.

Simoni konnte bisher bei keiner der Hochgebirgsetappen wirklich zeit auf di Luca gut machen - ich glaube, dass wird er auch heute nicht entscheidend schaffen.

der Angriff von Ricco und Piepoli war strategisch gut - di Luca durfte nicht zuviel verlieren und Simoni musste nichts machen.

vielleicht sehen wir heute eine ähnliche Taktik, aber von Liquigas - mein Tipp ist, dass pellizotti, der den Zoncolan sehr gut kennt, heute angreifen wird und so seinem Chef die Arbeit erspart - dann müssen Simoni, Cunego und Mazzoleni etwas unternehmen.

aber heute am Abend wissen wir wohl alle mehr

ausserdem würde ich das Wetter noch abwarten - am Zoncolan wird es heute sehr ungemütlich werden (wenns nur annähernd so ist wie in Tirol)

Noch ein bisschen Vorfreude:

14.30 Uhr überträgt Eurosport2, ab 16.00 Uhr Eurosport..

Respekt Simoni Respekt!
Frisch aussehend wie ein junger Gott, gibt er ein Interview auf dem Gipfel!
Andere kriechen auf den Brustwarzen durchs Ziel!
Ein alter Hase eben!:D

Für Di Luca sollte das der Gesamtsieg sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er diesen satten Vorsprung noch verspielt. Andererseits hat er wohl auch bald ein ganz anderes Problem.

Jedenfalls habe ich gerade gelesen, daß auch er Kontakte zu dubiosen "Medizinern" hatte und ihm deshalb der Staatsanwalt auf den Fersen ist.

Mein absoluter Respekt an alle Fahrer!!!! Einfach unglaublich gerade bei dem Anstieg heute.Nur muß sowas denn sein, müssen die den Jungs echt so nen Anstieg abverlangen. Fands ganz schön extrem!!!!

Aber gerade Andy Schleck hat mir heut richtig gut gefallen!

Ach Ja und ich denke und hoffe, das wir mit Di Luca jetzt auch den Gesamtsieger haben, der hat echt toll gekämpft!

Die Gebrüder Schleck werden uns noch viel Spaß machen! :)

Jedenfalls habe ich gerade gelesen, daß auch er Kontakte zu dubiosen "Medizinern" hatte und ihm deshalb der Staatsanwalt auf den Fersen ist.

Deswegen hat ja wohl auch gesagt das die Geständigen lieber still sein sollen.
Wenn der den Giro gewinnt glaub´ ich an nix mehr...

Zurück