• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei Gios gibt es auch immer ein recht gutes Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen . Besonders in mittleren und oberen Rahmenhöhe- Bereich. Allerdings sind die Preise manchmal unrealistisch.
Ich hätte auch nichts gegen ein zweites Gios. Fahre selber ein A-90 mit Flatbar. Hab's jetzt vier Jahre, und der damalige Verkäufer, hat noch mal ein Gios.
;)
Vielleicht möchte der damalige Verkäufer auch sein zweites veräußern?
Ja, die Preisvorstellungen sind soweit ich das derzeit überblicke oft jenseits von gut und böse.
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
@toledo

Habe ein 58 Compact Pro aus 93 mit 8fach Veloce in 2007 quasi NOS komplett für 500.-, allerdings im ländlichen Raum und zudem von einem Bekannten, abstauben können. Ich wünsche dir ebensolches Glück!

447951-ytzyb48qdo7w-wp_20170927_15_17_32_pro-original.jpg


Auf jeden Fall vielen Dank für deine Gewichtsangaben.

Schönes Rad! Glückwunsch! War aber eine andere Zeit, damals. Ich hatte 2010 mal fast das Glück ein cinelli supercorsa zu ergattern. Kurz danach war ein Artikel in der Tour, der die Renaissance der Stahlrahmen thematisierte. Seither zogen die Preise an.
 

Anhänge

  • 3581715C-391B-4C93-A58C-2AB8522519F1.jpeg
    3581715C-391B-4C93-A58C-2AB8522519F1.jpeg
    926 KB · Aufrufe: 63
@pplan gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Modell Record und Modell Super Record?sehen baugleich aus,am Oberrohr steht allerdings nur Record in Schreibschrift...laut deiner Tabelle ein Modell von 74 bis 78...

Anhang anzeigen 544860
Die Recordrahmen stammen aus den Jahren 73 und 74, außer der Beschriftung konnte Marco Gios die Rahmen an einigen kleinen Details differenzieren. In das Geheimnis möchte ich mich beim nächsten Besuch in Volpiano anhand dreier Proben einweihen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...allerdings hat der Rahmen Ösen aufm Oberrohr...also passt das wohl nicht mit 73 und es ist definitiv ein 74er wie auf dem 74er Katalogbild...also bau ichs genau so auf wie angegeben:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiß und innig erwartet und gestern endlich in Empfang genommen:
Für mein Super Record fehlten mir noch die passende Sattelstütze und der Vorbau.
Nachdem ich endlich passende Teile ergattern konnte, habe ich sie nach Volpiano zum Pantographieren geschickt.
Der vorausgegangene E-Mail Kontakt mit Marco war freundlich und zuvorkommend.
Jetzt hat ein guter Freund auf der Duchreise an die Cote d'Azur einen Zwischenstop in Volpiano gemacht und die Teile für mich abgeholt.
Bei einem netten Gespräch mit Marco gab's noch einen Kaffee, zwei Caps und eine Tüte dazu :daumen:
Das ist mein Fang des Tages:
WP_20180401_16_59_42_Pro.jpg

WP_20180401_16_58_51_Pro.jpg WP_20180401_17_00_07_Pro.jpg WP_20180401_17_00_40_Pro.jpg
 
Heiß und innig erwartet und gestern endlich in Empfang genommen:
Für mein Super Record fehlten mir noch die passende Sattelstütze und der Vorbau.
Nachdem ich endlich passende Teile ergattern konnte, habe ich sie nach Volpiano zum Pantographieren geschickt.
Der vorausgegangene E-Mail Kontakt mit Marco war freundlich und zuvorkommend.
Jetzt hat ein guter Freund auf der Duchreise an die Cote d'Azur einen Zwischenstop in Volpiano gemacht und die Teile für mich abgeholt.
Bei einem netten Gespräch mit Marco gab's noch einen Kaffee, zwei Caps und eine Tüte dazu :daumen:
Das ist mein Fang des Tages:
Anhang anzeigen 548429
Anhang anzeigen 548428 Anhang anzeigen 548430 Anhang anzeigen 548431
und das Kettenblatt???
 
freu mich auch schon,wenn der 73/74er Gios Record Rahmen endlich von hermes geliefert wird...habe die gesamte Record Gruppe samt der Pantoteile die ich mir bei Gios habe fräsen lassen schon lange liegen ; muss aber die Teile noch rot auslegen...;)
nehme ich da normales Rot von Revell oder was hast Du benutzt? @Schrauberlehrling
 
freu mich auch schon,wenn der 73/74er Gios Record Rahmen endlich von hermes geliefert wird...habe die gesamte Record Gruppe samt der Pantoteile die ich mir bei Gios habe fräsen lassen schon lange liegen ; muss aber die Teile noch rot auslegen...;)
nehme ich da normales Rot von Revell oder was hast Du benutzt? @Schrauberlehrling
Frag mal deine Frau:Dnach Nagellack.Den kannst du nach Bedarf entfernen und erneuern.
 
freu mich auch schon,wenn der 73/74er Gios Record Rahmen endlich von hermes geliefert wird...habe die gesamte Record Gruppe samt der Pantoteile die ich mir bei Gios habe fräsen lassen schon lange liegen ; muss aber die Teile noch rot auslegen...;)
nehme ich da normales Rot von Revell oder was hast Du benutzt? @Schrauberlehrling
Genau, normales Rot, glänzend von Revell hab ich auch genommen. Das läßt sich mit Verdünner auch leicht wieder abwaschen, wenn man sich vermalt hat. Der Farbton paßt m.E. gut. Die Revell-Nummer hab ich gerade nicht parat, kann aber nachher mal nachschauen.
NIK_6588.JPG
 
Zurück
Oben Unten