• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
GiosAero.jpg
 
Jungs, nicht immer nur blau mit weißer Banderole, auch mal andere Farben.

Hier mein weißes Professional mit blauer Banderole, von mir 1988 neu als nackter Rahmen gekauft.
DSC_5471_01.JPG

Ich hab es aber schonmal eingestellt und jede Menge Spott für Ausführungsfehler beim erstellen des Bildes und auch für die nicht sortenreine Ausstattung geerntet. Die Ausstattung bleibt aber so, wie sie seit 25 Jahren dran ist.

Ansonsten, irgendwann habe ich mal ein rotes gesehen, das fand ich richtig chic.
 
image.jpg
Es gab neben dem "Easy Rider" das die Erfolgsgeschichte von Gios und Brooklyn erst ermöglichte, noch ein kleineres Model: "Policeman"
 
Mein Gjoss, ziemlich neu (etwa 1995) aber immer noch schön.
IMG_1209.JPG

Sattel schief, Vorbau zu hoch Dreifachkurbel sonst noch was falsch :p
 
Vielen Dank,

Aber noch ein Compact brauch ich eher nicht, ich hoffe auf Neerkant, beim Staalen Ros in Gent war das Angebot an 70/80 Gjosssen recht üppig.
 
Hallo!
Na dann stelle ich mal das Gios von meinem Freund vor.
Mein Freund hat es von einem Kollegen geschenkt bekommen, deren es von seinem Vater geerbt hatte. Außer dass es irgendwas italienisches sein sollte und angeblich mal einem Radrennfahrer gehört haben soll,war aber nichts bekannt.
So sah es aus, als wir es bekommen haben:


Dank des Forums habe ich ja schnell herausgefunden, dass es ein Gios ist und nicht irgendein Baumarkt-Schrott ( danach sah es damals eher aus)... Leider waren die originalen Teile durch Shimano-Teile ersetzt worden oder fehlten ganz, die Gabel ist auch nicht mehr original...
Dann habe ich erstmal die fehlenden Teile bestellt, einige auch hier im Forum, leider aus Unwissenheit auch ein paar zeitlich nicht passende Teile (z.B. der Radsatz und die Reifen).
Anschließend es dann so aus:


Im Winter haben wir das Rad dann nochmal zerlegt, um es neu lackieren zu lassen, letzten Donnerstag konnten wir den Rahmen wieder abholen und am Freitag haben wir es wieder montiert. In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Veloflex Master und eine 2-fach Kurbel besorgt:


Ich weiß, dass das Rad nicht gerade perfekt ist, ich finde es aber trotzdem ganz gut gelungen, ein paar Teile werde ich auch noch tauschen (z.B. den Radsatz). Nur komplett original wird es nicht werden, für die Panto-Teile legt man ja ein Heidengeld hin (da ist übrigens grad ne Sattelstütze in der Bucht...)
So, jetzt könnt ihr es auseinander nehmen... :confused:
Gruß
Sandra
 
Der Weg ist das Ziel und ich glaube, dass cbrsandra und ihr Freund mit dem Gios schon gut Strecke gemacht haben:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten