@rr-mtb-radler ....der erwähnte Post von mir bezog sich aber generell auf die inhaltliche Aussage von Cycliste17. Hier kam es mir halt so vor, als würde er das Rad (von welcher Marke auch immer...gut er erwähnte glaub ich
ROSE) komplett emotionslos als "
Werkzeug" ansehen (was völlig legitim ist!!). An anderer Stelle hab ich explizit noch darauf hingewiesen, "dass das jetzt kein (!) ROSEbashing sein soll!" Nein das ist überhaupt nicht mein Ansinnen verächtlich auf Radbesitzer dieser oder jener Marke zu schauen, ÜBERHAUPT nicht! Ganz im Gegenteil, gestern hab ich noch einem guten Freund aus Berlin, der das Radfahren für sich entdeckt hat, ein ROSErad empfohlen..aber mit FB

.
Wer mich kennt weiß, dass ich NIEMALS auf andere (Marken) runterschaue, noch sind meine Räder mir als Statusymbol dienlich...vor wem, fahre sehr viel allein und auf z. B. RTF´s, Jedermannrennen würde ich keines meiner teureren Räder mitnehmen. Demnach, vor wem soll ich posen außer vor mir selbst (was ja mein eigentlicher Grund ist...ich sehe sie mir einfach auch gern an, ICH)??
Mein erstes RRad der neueren Zeit ist ein GIANT aus Alu mit ner 105er / 9fach, ca. 15 Jahre alt.
Glaub mir, daran hänge ich genauso wie an meinem BAUM oder SARTO. das wird genauso gepflegt, nach jeder Ausfahrt. Das meine ich mit Leidenschaft AM MATERIAL.
Also bitte nicht (mich) falschverstehen...
Ein BAUM mit Disc finde ich genauso schlimm wie ein
ROSE mit Disc (beides Pflanzen, passt doch)...der musste jetzt sein damit die anderen auch wieder Futter bekommen und auch evtl. nach Rechtschreibfehler bei mir suchen
P.S.: Daran lag mir das klarzustellen auch wenn ich mich ja hier herausgenommen habe.
Anhang anzeigen 873684
(ok, ist mittlerweile eine (alte) Ultegra 10 fach dran

)