• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Merlin001969

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem RR und meine Tendenz geht zur Zeit Richtung Radon RPS 9.0 (da Einsteiger möchte ich unter der magischen 1000 bleiben). Da diese aber nur über das INET oder wenn man idealerweise in der Nähe von Bonn wohnt an diese Räder rankommt, würde ich schon eigentlich gern bei einem Händler einen Deal machen.

Nun die Frage zielt daraufhin ob es einen günstigen Zeitpunkt für den Kauf gibt, also z.B. Herbst oder WInter da dann die Lager geräumt werden müssen.

Wenn ich bedenke das bei einem Versender zwischen Bestellung und Lieferung nochmal ca. 3-4 Wochen liegen, ist die Saison bald vorbei und ich kann das ganze Winterfest machen.

Grüße
Merlin1969
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Der günstigste Zeitpunkt ist eigentlich nach den großen Radmessen im Herbst. Dann müssen die Modelle aus diesem Jahr aus dem Lager, weil die 2009er Modelle bestellt sind. Da kann man schonmal nen Schnäppchen machen.
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Hallo Merlin,

ich habe diesen Radon RPS 9.0 seit vorgestern. Gestern war ich mit der Kumpel einen Jungfernfahrt gemacht.
Dieses Rad ist einfach top und fährt sich sehr ruhig bei den hohen Tempo und der Verarbeitung ist top.

Da jetzt Sonderangebot 888 Euro (Sommerpreis....also nicht lange warten und ausserdem werden die Metallpreise teurer, kann sein, daß irgendwann wieder teurer werden). Ich finde, daß ist ein sehr guter Preis-Leistungsverhältnis. Auf dem Homepage stand Reifen Schwalbe Blizzard, aber ich habe einen besseren Schwalbe Stelvio gekriegt.....
Bremsen und Kurbel sind top! Die 50/34er Kurbel ist genau das richtige für mich, da ich erstens ein Einsteiger bin und meine Gegend sind recht sehr hügelig wie in Toskana...
Der mitgelieferte Sattel ist Gottseidank sehr bequem für mich -> http://www.bike-discount.de/shop/k389/a4215/scape-sattel-velo.html?mfid=41

Wenn in deiner Gegend hügelig ist oder du fährst viel in den Bergen, dann ist dieser genau das richtige Rennrad. Die Lieferzeit bei mir hat es nur 2einhalb Wochen gedauert.

Aber entscheiden müssen sie selber!

P.S. auf dem Foto zeigt Radon RPS 9.0 glänzende Lackierung, das ist leider in Original nicht so, sondern schwarz-matt...aber ich finde diese matte Lackierung viel schöner.....und ziemlich kratzfest....
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Ok meine Tendenz geht auch erheblich Richtung Radon.
Bei der Berechnung der Rahmenhöhe habe ich nun einen Wert von 61 rausbekommen.

Wie ist das jetzt mit der Rahmenhöhe, eher einen 60 oder 62 Rahmen??
Fahrweise wird nicht so sportlich sein, sondern eher im Tourenbereich liegen.
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Körpergröße und Schrittlänge?
Nur dann kann ich beantworten, welche Rahmenhöhe du eher nehmen solltest....
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

also Schrittlänge ist 92 und die Körpergröße 184 cm.
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Hallo Merlin,

ich habe diesen Radon RPS 9.0 seit vorgestern. Gestern war ich mit der Kumpel einen Jungfernfahrt gemacht.
Dieses Rad ist einfach top und fährt sich sehr ruhig bei den hohen Tempo und der Verarbeitung ist top.

Da jetzt Sonderangebot 888 Euro (Sommerpreis....also nicht lange warten und ausserdem werden die Metallpreise teurer, kann sein, daß irgendwann wieder teurer werden). Ich finde, daß ist ein sehr guter Preis-Leistungsverhältnis. Auf dem Homepage stand Reifen Schwalbe Blizzard, aber ich habe einen besseren Schwalbe Stelvio gekriegt.....
Bremsen und Kurbel sind top! Die 50/34er Kurbel ist genau das richtige für mich, da ich erstens ein Einsteiger bin und meine Gegend sind recht sehr hügelig wie in Toskana...
Der mitgelieferte Sattel ist Gottseidank sehr bequem für mich -> http://www.bike-discount.de/shop/k389/a4215/scape-sattel-velo.html?mfid=41

Wenn in deiner Gegend hügelig ist oder du fährst viel in den Bergen, dann ist dieser genau das richtige Rennrad. Die Lieferzeit bei mir hat es nur 2einhalb Wochen gedauert.

Aber entscheiden müssen sie selber!

P.S. auf dem Foto zeigt Radon RPS 9.0 glänzende Lackierung, das ist leider in Original nicht so, sondern schwarz-matt...aber ich finde diese matte Lackierung viel schöner.....und ziemlich kratzfest....


:confused::confused::confused:
Mein RPS 9.0 habe ich im Juni gekauft, und der Rahmen ist schwarz glänzend. Matt hätte mir viel besser gefallen, aber das es diesen auch in matt gibt, wusste ich nicht, und hat auch niemand vom Radon-Team erwähnt.
Gruss
Daniel
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

@Mr. Digger: keine Ahnung, warum du bis Juni ein glanz-schwarzes RPS 9.0 bekommen hast und ich ab Ende Juli die matt-schwarzes...

...ich vermute, ab dieser Sommeraktion (war ab 1. Woche im Juli; 888 Euro statt 999 Euro) haben die diese Lackierungsart geändert (meiner ist zweifache Pulverbeschichtung). Und ausserdem habe ich komplett schwarze Griffe + Sattel, bisher war es teilweise weiß!

@Merlin: Nimm eher kleinere (also der 60er), damit du später eventuell mit längerer Vorbau ändern kannst. Mit dem größeren Rahmen hättest du kein oder kaum Spielraum, noch kleinere Vorbau anzubauen. Serienmäßig haben die mit der 90mm-Vorbau (das ist relativ kurze Vorbau).
Und an den serienmäßigen Vorbau kannst du zwei verschiedene Höhen umbauen (= Vorbau einfach drehen, Unterschied sind ca. 2 cm in der Höhe), ich habe selber an mein Radon die Vorbau gedreht und dann ist praktisch "bequemer und nicht so mehr so tief bücken"...
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

@Mr. Digger: keine Ahnung, warum du bis Juni ein glanz-schwarzes RPS 9.0 bekommen hast und ich ab Ende Juli die matt-schwarzes...

...ich vermute, ab dieser Sommeraktion (war ab 1. Woche im Juli; 888 Euro statt 999 Euro) haben die diese Lackierungsart geändert (meiner ist zweifache Pulverbeschichtung). Und ausserdem habe ich komplett schwarze Griffe + Sattel, bisher war es teilweise weiß!

ist schon verrückt mit Radon:D
Mein RPS 9.0 hat schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel. (ok, den Sattel habe ich sofort entsorgt.) Der Syntace-Vorbau hat bei mir 105mm!

Mein Rahmen ist auch zweifach gepulvert, allerdings nicht fehlerfrei! Da sind einige Einschlüsse in der Beschichtung, grösstenteils an der linken Sitzstrebe und am Oberrohr. Aber nichts wirklich wichtiges. Die Billig-Laufräder von Shimano habe ich auch sofort ausgebaut und bei ebay verkauft. Habe mir von Rose eine Laufradsatz bauen lassen. Und zwar Ultegra-Naben, DT-Swiss Speichen und Mavic CXP33 Felgen. Das ist stabil, klassisch und ein sorgenfreier Laufradsatz.

Laufen tut das RPS 9.0 gut. Die Schweissnähte sind jetzt nicht so der Hit, aber man darf den Kaufpreis nicht vergessen. Und die Ausstattung ist für diesen Preis absolut rekordverdächtig.

Das RPS ist nicht mein einziges Radon Rennrad. Habe noch einen Renner von denen, das R1. Und da liegen beim Rahmen zumindest, noch einmal Welten zwischen.:D
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

Bei mir ist schon bewusst, daß dieses Radon RPS 9.0 kein Non-Plus-Ultra ist, aber für mich als Einsteiger reicht diese vollkommen aus und mein Bugdet ist auch ziemlich begrenzt. Daher bin ich mit diesen "Preis-Leistungs-Verhältnis" mehr als zufrieden!

Ich möchte dieses Rad viel fahren und nicht zur Moden-Radschau zeigen lassen. Daher ist mir egal, wie "schön" der Rahmen soll, natürlich es soll relativ gut aussehen, mehr aber auch nicht. Und die Schweißnähte naja, das stört mich gar nix....

...bin schon gestern hügelige (=ähnlich wie in Toskana) 50 km-Strecke Jungfernfahrt gemacht....bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Gibt es einen empf. Zeitpunkt für den Kauf?

ROSE!!!!
Aber man muß hin! Die stellen die Auslauf- und reduzierten Modelle kaum ins Netz!
Hat schon Tradition bei denen!
Ansonsten kundig machen wann der gewünschte Hersteller seine "neuen" Modelle präsentieren will. Da gibts durch die Bank unterschiedliche Termine und kurz vor der Markteinführung,über die Händlergilde,
sieht man dann so rote Zahlen immer handschriftlich auf merkwürdig aussehenden weisen Zetteln mit schwarzen gedruckten Utopie-Summen!

;-)))

LG der Pfeil
 
Zurück
Oben Unten