• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsunterschied CLX 9.0 Pro und Aero CF 9.0 Pro

flipp2000

Neuer Benutzer
Das Canyon Aerorad CF 9.0 Pro wiegt laut Herstellerwebsite 6,8 kg, das CF CLX 9.0 Pro 6,65. Wenn mann die identische Ausstattung mit dem gleichen Gewicht annimmt, und die Differnzgewichte der unterschiedliche Ausstattung berücksichtigt, ergibt sich ein absoluter Unterschied von 375 g. Der Unterschied laut Canyon beträgt aber nur 150 g. Welches Gewicht stimmt nun?

Unterschiedliche Ausstattungen:
am Aerorad LRS Cosmic SLR (1595g), am CLX LRS WTS (1400g), Differenz: 195 g
am Aerorad Rahmen (1080g), am CLX Rahmen (910g), Differnz: 180 g

alle anderen Komponenten sind gleich

Anzeige

Re: Gewichtsunterschied CLX 9.0 Pro und Aero CF 9.0 Pro
Da werden mehr wie 150g Unterschied sein.

Aber wirst du eh nicht merken, ob es nun 150g oder 300g sind.

Da hast Du sicher recht, aber es geht ums Prinzip, wie genau die Canyon-Angaben sind. Wenn´s hier schon nicht stimmt, wo noch nicht?

Mein Canyon wiegt in Rahmengröße 60, exakt 6310 Gramm. Laut Prospekt wiegt eine kleinere Rahmengröße des identischen Modells mit gleicher Ausstattung aber 6350 Gramm.

Ich fühle mich arglistig getäuscht und über den Tisch gezogen :mad:

Soll ich jetzt nach Koblenz fahren und Ihnen den Mist vor die Füße werfen?

Dein Rad wiegt mit Pedale 6310? Welches Modell hast Du?

CF SLX 9.0 LTD ohne Pedale = 6310 g, mit Pedalen exakt 6500 g

Schau mal bezüglich der Gewichtsangaben auf die Seite von Giant. Der deutsche Importeur versucht erst gar nicht irgendwelche Gewichte anzugeben und Importeure anderer Länder sprechen von Seríenstreuungen von bis zu 10% :rolleyes:

Zurück