• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht: Manchmal lohnt es sich, zweimal zu wiegen

Anzeige

Re: Gewicht: Manchmal lohnt es sich, zweimal zu wiegen
AW: Gewicht: Manchmal lohnt es sich, zweimal zu wiegen

Gut, ich will mal versuchen diesen Beitrag wieder auf ein vernünftigeres Niveau zu bringen, nachdem ich auch erstmal unflätig antworten musste ;)

Der gute alte Rudi Altig hat mal sowas gesagt wie.."Leichtbau gut und schön, aber auch nur für die spezielle Anwendung Zeitfahren.Ein alltagstaugliches RR wiegt eben keine 6,2576 kg, sondern eher 7,5kg."

Dieser Ausspruch ist schon an die heutige Zeit angepasst..Recht hat er immer noch.

Wer Leichtbau als Hobby betreibt, und echt um jedes Gramm feilscht weiss um diese Erkenntnis, und weiss somit auch warum er Fett aus den Fugen kratzt.

(Es gibt auch Leute, die 5000 Watt ? Audio Anlagen in irgendwelche Golfs basteln, nur um ein Tonsignal (keine Musik) mit 160 und mehr db aus den Lautsprechern knallen zu lassen.) fahren kann man mit diesen Dingern dann auch nur noch eingeschränkt.

...Edit: Sagt nicht in bin bescheuert, aber das abgekratzte Fett und den Dreck hab ich auf einer Briefwaage nachgewogen, wog in etwa 5 Gramm.

:spinner: :spinner::spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Schon beeindruckend, wieviele hier meinen, ich sei bescheuert, aber die gleichen "Nasen" trifft man in jedem Thread, wenns um die leichtesten Reifen, die fehlenden Satteltaschen oder unnsinnigen sonstigen mitnehmbaren Teile geht, die allesamt ständig erwähntes Gewicht kosten. Gewogen wird alles, fotographiert auch noch und die meisten sind begeistert und hier zeigen sie einem den Vogel, beeindruckend dieser Sinneswandel ;) Wirklich begeisternd.

Scheinbar bin ich der einzige, der zu offen mit dem Thema umgeht. Ich komm mir vor, wie in einer Diätgruppe, keiner hat ein Problem damit, aber wenn sie zu hause sind, gehts nur wieder um eines: Essen und Kalorien ;)

Meiner Meinung nach ist das die neue Generation der Trolle.

Die alten hatten einfach mal einen möglichst deftigen und kontroversen Einzeiler geliefert, in der Hoffnung, mit Minimaleinsatz maximaler Feedback zu erhalten. Das scheint aber von den meisten mittlerweile durchschaut worden zu sein, so dass keine Fütterung mehr erfolgt.

Hier hingegen ist die neue Generation, die man hier im Forum mittlerweile gelegentlich liest, gewillt, fürs Feedback auch zu arbeiten :D. Ein relativ längerer Text, der beim ersten Blick durchaus ernst gemeint scheint, jedoch mit abwegigen oder schief in der Landschaft stehendem Thema. Dazu Neuanmeldung erst vor kurzem und so 1-10 Beiträge bislang (meistens belanglos). Was man für Aufmerksamkeit nicht alles tut. :D

Gruss

Meiner Meinung nach ist das die neue Generation der Trolle.

Die alten hatten einfach mal einen möglichst deftigen und kontroversen Einzeiler geliefert, in der Hoffnung, mit Minimaleinsatz maximaler Feedback zu erhalten. Das scheint aber von den meisten mittlerweile durchschaut worden zu sein, so dass keine Fütterung mehr erfolgt.

Hier hingegen ist die neue Generation, die man hier im Forum mittlerweile gelegentlich liest, gewillt, fürs Feedback auch zu arbeiten :D. Ein relativ längerer Text, der beim ersten Blick durchaus ernst gemeint scheint, jedoch mit abwegigen oder schief in der Landschaft stehendem Thema. Dazu Neuanmeldung erst vor kurzem und so 1-10 Beiträge bislang (meistens belanglos). Was man für Aufmerksamkeit nicht alles tut. :D

Gruss

So, wie du es hinstellst, haben wir hier jeden, der aufs Gewicht achtet, als Troll zu betrachten, so einen, der seinen Schlauch auf die Waage legt, ihn sogar als Foto einstellt, das macht ja noch viel mehr Aufwand, so wie du es beschreibst, ist hier jeder ein Troll. Vielleicht sogar du selbst, dazu müsste ich nur mal in deinen Beiträgen schauen, wo du dem Thema Gewicht irgendwann mal Bedeutung beigemessen hast, denn dann wärest du schon ein Troll ;)

@stuz
So langsam fang ich an zu zweifeln. Du hast den Thread doch nicht etwa ernst gemeint? Das war doch nur eine Satire auf die ganzen Grammzähler unter den Rennradlern! Oder ist das Teil einer Therapie Deiner Selbsthilfegruppe? Macht nur weiter so....ich amüsier mich köstlich

Dieser mich persönlich weiterbringende BEITRAG trägt deutlich bulimistische Züge.
Stellt sich allerdings die Frage, ist hier ein Humanmediziner oder ein SCHRAUBENDOKTOR zuständig ???

Gruß D.

Ist ja echt köstlich :D
Ich tue mich im Augenblick schwer damit, wem ich diesen Monat meine Stimme gebe bei der Wahl zum Troll des Monats :D

In der roten Ecke mit 2,05m, 160 KG und einem 6,3 KG Rad. Der sich um 20g Gedanken machende stuz. Mein Tipp mehr fahren und weniger wiegen :p beim Bike geht es um Gramm bei der aber um Kilos :eek: :eek: :eek:

Und in der blauen Ecke, die Studentin mit dem goldenen Einkaufshändchen, PCS :p
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39112

An beide, zeigt doch mal Bilder von euren Bikes :D :D :D

naja, mir fällts einfach geringfügig schwerer, bei mir selbst zu optimieren, ich wiege ziemlich genau 25x soviel, wie mein Rad, also nicht 6 Kilo, sondern .... naja, reden wird nicht drüber, aber da versuche ich lieber das ein oder andere Grämmchen am Rad rauszuholen, das merke ich viel stärker, als wenn ich mir jetzt Sonntags den Braten spare ;)

Bestimmt. :confused: :confused: *OMG*

Das mit dem Troll hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür ist Stuz nicht offensiv genug und schreibt eindeutig zuwenig Beiträge. Aber schon seltsam, das kann doch keiner ernst meinen...

Wieviel Zeit muss man haben um über so etwas zu diskutieren ???
:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Ist ja echt köstlich :D
Ich tue mich im Augenblick schwer damit, wem ich diesen Monat meine Stimme gebe bei der Wahl zum Troll des Monats :D

In der roten Ecke mit 2,05m, 160 KG und einem 6,3 KG Rad. Der sich um 20g Gedanken machende stuz. Mein Tipp mehr fahren und weniger wiegen :p beim Bike geht es um Gramm bei der aber um Kilos :eek: :eek: :eek:

Und in der blauen Ecke, die Studentin mit dem goldenen Einkaufshändchen, PCS :p
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39112

An beide, zeigt doch mal Bilder von euren Bikes :D :D :D

Rote Ecke!

Gibts hier im Forum nicht so'n Umfragetool? :D

Der Nickname des Eröffners dieses Threads müßte euch doch alles erklären . Er hat sich nur beim letzten Buchstaben seines Nicknamens vertan .

Alles klar , alles stu. !

Köstlich, beim lesen beider Freds musste ich doch etwas LAUT lachen ^^

:D

aber ich bin auch für die rote Ecke...

Erschreckend einerseits, dass ich unter den ganzen Gewichtsfanatikern (den echten jetzt, die jede Schraube wiegen und das Beweisfoto gleich archivieren ;) ) nicht mal mehr unterscheiden kann, ob das hier jetzt ernst ist oder nicht, interessiert mich eigentlich auch garnicht, da ich eh nicht aufs Gewicht des Rades achte, aber erschreckend andererseits welches Publikum sich hier in Massen Einfindet, um mal eben den Vogel zu zeigen.

Ist doch genau das, was der Fredstarter erwartet und er bekommt es auch. Ihr dürft die Leute doch nicht noch bedienen, sonst belohnt ihr sie doch, genau das wollen sie doch.

Wenns ernst gemeint war, was so abwegig nicht ist, ziehe ich alles zurück.

Zurück