@Berfi, Tschoah ...thx fürs Daumen drücken, evtl. hat's geholfen!
Ergebnis Doc-Besuch: Original Aussage des Docs: Wouw, da ist das Kreuz-Darmbeingelenk rechts aber fester als ich gedacht habe?!
Nach erneuter 'herkömmlicher' Untersuchung und einer gewissen Überraschung, das ich erneut bei Ihm auftauche, stellte er lediglich fest das mein Kreuz-Darmbeingelenk rechts noch immer 'steif' ist. Er begründete das mit monatelanger Verzögerung der Behandlung und sagte, das es durchaus auch Monate dauern kann, bis diese Blockade vollends augeheilt ist! Ich machte ihm meine Befürchtungen eines Vorfalls in der LWS deutlich und er beruhigte mich eingehend, das es 'nur' das Kreuz-Darmbeingelenk ist und definitiv nichts mit der LWS zu tun habe!! Meine LWS sei ok, ich solle mich nicht verrückt machen! Der Schmerzpunkt und alle anderen Symptome lassen eindeutig keine andere Diagnose zu, so der Doc! Ich war natürlich erleichtert, wohl wissend, das er ein renommierter Sportarzt ist und diverse Leistungssportler betreut. Dazu gehören unter anderem 'Handball-Bundesliga-Mannschaften, DEL-Iserlohner EC usw....nun ja, ich vertraue vorerst noch seinen Aussagen!
Er setzte eine erneute schmerzstillende Spritze und beseitigte die Blockade durch einen 'Chiro-Eingriff' am rechten KD-Gelenk....dabei fiel auf, das er mich nur in die richtige Position bringen musste und das 'Knack' kam von ganz alleine ohne zusätzlichen Druck! Dazu meinte er, das Gelenk sei schon freier als beim letzten Mal und wäre schon mobiler geworden, was auf den Heilungsprozess zurückzuführen sei. Zusätzlich verschrieb er mir 10 Tage lang 'Diclofenac' und sechs Anwendungen 'manuelle Therapie' für eine ISG-Blockade. Ähhhhhm, tja...dann werde ich nochmal vertrauen und noch ein paar Wochen therapieren! Gestern nach der Spritze und des 'Einrenkens' keine Schmerzen mehr und auch heute bin ich bis jetzt schmerzfrei .....
Ach ja, er sagte mir übrigens als es zum Thema 'Sport treiben' kam, das er selber Rennrad fahren würde und auch eher der Meinung ist, das RR fahren für Hüfte, Kreuz-Darmbeingelenke und LWS sehr gut sei und ich solle schnell wieder aufs Rad!!! Ausserdem sollte ich Treppen steigen ohne Ende, wenn's geht....das ist für die LWS und die KD-Gelenke das Beste, was es gibt! Schwimmen sein nicht so gut, da dabei der Rücken eher 'durchhängt' und die Gelenke durch den Beinschlag noch zusätzlich belastet werden.
Fazit: Er hat mir zumindest vorerst die Angst eines Vorfalls nehmen können, mal schaun ob's jetzt aufwärts geht??!!
Der eine meint dies, der andere meint das....7 Ärzte, 10 Meinungen....so ist das wohl!
Ich werde mal sehen, wie es jetzt weitergeht und ob Genesung in Sicht ist!! Einen guten Krankengymnasten habe ich mir schon organisiert....soll sehr gut sein!!! ...muss dafür aber 30km fahren aber das mache ich für meinen Rücken gern!!
