• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht wird: Ein Irofreundlicher Helm

Solange hier nicht nach ner Hose mit Schlitz gefragt wird ...

Mehr schreib ich dazu nicht, der Rest sind nur EURE Gedanken! :D

Naja...selbst Schlitzen kann nicht die Lösung sein...der Helm soll ja nicht nur optisch einen Zweck erfüllen, sondern auch im Falle eines Sturzes schützen. Also muss die Konstruktion des Helmes schon einen passenden Schlitz haben...oder eben nicht, dann bleibt alles wie gehabt. Ist kein Drama, wäre halt nett gewesen :)

Hier schonmal allen ein Dankeschön für ihre Konstruktiven Beiträge bisher :D

Schon in Erwägung gezogen, aus dem Irokesen einen Teufel zu machen? Ein Helm mit Aussparungen für je einen Hahnenkamm rechts und links findet sich bestimmt.

Sorry, aber einer muss ja diesen Witz reißen: http://www.heavenlyswords.com/images/D/35-947.jpg

Konstruktiv wüsste ich leider auch nichts. Die meisten haben ja gerade in der Mitte oben "Fleisch" und drücken genau Deine aufgestellten Haare platt. Hilft wohl nur weiterhin erst am Arbeitsplatz frisieren und ggf. abends noch einmal. Dass man beim Sport bzw. in den Pausen zermantscht aussieht, geht doch den meisten von uns so, auch mit vermeintlich "normalen" Frisuren.

@jader...mir geht es da um die kleinen Strecken zum Kindergarten, Schule, Einkaufen. Das Ding is ja ziemlich steif, da hält das schon ein wenig (Achtung...wieder ne Vorlage ;) )

Dann geht ja auch ein Cityhelm. Sachu mal nach dem Giro Reverb

reverb1.jpg

Der sollte das Loch da gaben, wo du es brauchst:

2197428-2-4x.jpg

Ich würde den nicht tragen, aber da, wo @DocThor einen Iro hat, habe ich auch gar nix mehr.

---

EDIT

Oder vllt. ein Abus Lane-U

Cityhelm-Abus-Lane-U-Zoom_b3.jpg

----

EDIT 2

Oder ein Giro Aspect

Giro-Aspect-helmet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür :)

Der Giro Aspect könnte passen :)
Jetzt muss ich den nur noch in weniger rot finden (irgendwas is ja immer ;) )

ähm ... ähm .. ich fürchte nur der hat genau da wo Dir der Kamm schwillt .. ein Polster .. zwar nicht längs .. aber quer (innen) ..

So...nach intensiver Suche hab ich nu einfach meine Frisur ein wenig angepasst...macht es auch morgens was einfacher :D

tynybuna.jpg

Zurück