• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama

Anzeige

Re: Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama
....für dieses Rad (auf dem Foto mit seinem stolzen und erfolgreichen Erstbesitzer...)
IMG-20170905-WA0009.jpg
 
Monsieur sagt,er hat das Rad von seinem Sponsor 1962 bekommen..das war der Schwab-Verlag aus Celle..ich habe auch noch Unterlagen von Peugeot liegen...man konnnte jedes Jahr bei einem internen Peugeot-Cup seine gesammelten Punkte einreichen und dann wurde man geadelt

Würde ja passen, die vor 62 und danach hatten genietete Decals wenn man den hier Glauben schenkt;)

http://www.bikeboompeugeot.com/Frames Headbadges Decals/PX10 Evolution/Peugeot PX10 Evolution.htm

Auch der Schriftzug am UR würde ja zu dem Bj passen.
 
So einer ging letztens inkl. Alu-Kloben für die Hälfte weg. Und beim Apotheker schauen ist eh immer teuer...

Ich habe meinen letzten gekauft, als 100€ noch teuer war...:rolleyes:
 
Ich beginne jetzt auch mit Blau-Gelb.
Das ist der Rahmen den ich auf das Baujahr 1967 eingeordnet habe, wenngleich es die Farbe laut Aussage hier im Faden, nur bis 63 gegeben haben soll sieht es sehr nach Originallack aus.
Ich hatte es schon mal gezeigt als ich es erworben hatte. Aber das Baujahr und die mögliche Komponentenwahl ist mir noch unklar. Weiß jemand etwas?
455555-crrvr16tmmps-peugeotpx671-large.jpg
455556-aneohjj5aapc-peugeotpx672-medium.jpg
455557-09qu8692zh58-peugeotpx673-medium.jpg
455558-ybvte55igha3-peugeotpx674-medium.jpg
455559-0pnb2b1c0v4c-peugeotpx675-medium.jpg
455560-vjy2r779nj8p-peugeotpx676-medium.jpg
455561-tlixf590b0xs-peugeotpx677-medium.jpg
455562-db054hyuvo7b-peugeotpx678-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gehts eigentlich los mit der Tour?

Tja, mir kommt immer wieder was dazwischen.

Ich beginne jetzt auch mit Blau-Gelb.
Das ist der Rahmen den ich auf das Baujahr 1967 eingeordnet habe, wenngleich es die Farbe laut Aussage hier im Faden, nur bis 63 gegeben haben soll sieht es sehr nach Originallack aus.
Ich hatte es schon mal gezeigt als ich es erworben hatte. Aber das Baujahr und die mögliche Komponentenwahl ist mir noch unklar. Weiß jemand etwas?
455555-crrvr16tmmps-peugeotpx671-large.jpg
455556-aneohjj5aapc-peugeotpx672-medium.jpg
455557-09qu8692zh58-peugeotpx673-medium.jpg
455558-ybvte55igha3-peugeotpx674-medium.jpg
455559-0pnb2b1c0v4c-peugeotpx675-medium.jpg
455560-vjy2r779nj8p-peugeotpx676-medium.jpg
455561-tlixf590b0xs-peugeotpx677-medium.jpg
455562-db054hyuvo7b-peugeotpx678-medium.jpg

Mich beschleicht der Verdacht, dass das gelb an Deinem Rahmen nachträglich aufgetragen wurde. Schriftzüge, Banderole, Gabelkopf, das passt alles eher zu nem 67er. Außerdem hat der Colorateur ein bisschen zu viel des Guten getan - Auf keinem blaugelben, das ich bisher gesehen habe, gab es gelbe Akzente am Tretlagergehäuse. Goldlinierung an der Sattelmuffe (und sonstwo) - da bin ich grad etwas unsicher, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, möchte ich aber fast auch ausschließen.

Falls Du Dir das antun willst, versuche mal herauszufinden, ob die Steuerrohrmuffen schwarz sind unterm gelb, dann wäre das sicherlich so eins gewesen:

px1.jpg


Und das wäre dann auch gleich mein Serviervorschlag.
 
Danke für die wegweisende Antwort.
Die gelben Muffen sind deutlich schlechter lackiert.
Es wird dort nicht der Originallack sein, so etwas hatte ich schon leise vermutet. Ich werde es mal an wenig prominenter Stelle beproben.
Der Aufbauvorschlag wird weitgehend befolgt, allein das Schaltwerk bring ich nicht übers Herz.
Seit meinen Jugendtagen, da hatte ich ein Delrin an einem Hercules, bereiten mir diese Schaltwerke ein körperliches Unbehagen.
Wieviele Buhrufe gibt es bei einem Allvit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Modell trägt schon allerhand Metall mit sich herum und wäre das passende Modell, falls Du Dich überwinden kannst. Finde ich auch schon einigermaßen festlich (sozusagen)

i_5.jpg
 
... Delrin an einem Hercules ... körperliches Unbehagen.
Wer weiß, von welcher Quelle da das Unbehagen kam ... :D ... Aber ein Simplex Criterium 637 schaltet ganz vorzüglich und präzise. Ich hatte da auch mal Bedenken (die sind aber vollständig verflogen) und habe mir mittlerweile sogar noch eins auf Vorrat gelegt, falls das, welches im Einsatz ist, wirklich mal kaputt gehen sollte (was aktuell nicht absehbar ist). Probier's einfach mal aus. Die Dinger gibt's für übersichtliches Geld, und sie sind wirklich gut ... ;)
 
Wenn der Pitty am Berg wieder auf Gross. Gross schaltet und die Kette zu kurz ist wird es das sw sicherlich zerreißen...das Super Record hats ausgehalten....die Plasteparts beim simplex kònnten reißen. .also Vorsicht am Berg:D
 
Zurück
Oben Unten