• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht wird: Ein Irofreundlicher Helm

DocThor

Mitglied
:)

Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich eine für mein Alter (bin 44) eher ungewöhnliche Frisur.

Dazu kommt, dass ich beim Radeln immer einen Helm trage. Zum einen zur eigenen Sicherheit, zum anderen weil ich meinen Kindern ja schlecht die Vorzüge und die Wichtigkeit eines Helmes nahe bringen kann, wenn ich selbst keinen Tragen würde.
Dies führt allerdings leider dazu, dass ich nach der kleinsten Tour aussehe wie ein Sponk (wer immer jetzt denkt "versteh ich nicht, sieht er ja doch jetzt schon"...ich gefalle mir und meiner direkten Umwelt gut so :D ).

Die meisten wenn nicht alle Helme haben ja Luftschlitze. Manche sogar recht lange und breite.
Kennt evtl. jemand von euch einen Helm der einen Luftschlitz in der Mitte hat, so dass meine Haarpracht eben nicht plattgedrückt wird???

Zuletzt bearbeitet:
Style Dich um ...

46481-ezfgytd7gMkcPtovLka_Nw.jpg
... dann paßt der perfekt
whisper-wit.jpg

P.S.

Klasse Frisur - freischaffender Beruf ?

@Ragnar...keine so schlechte Idee...ich denk ma drüber nach :D

Freischaffend bin ich nich...Produkt Manager bei der Telekom mit wenig Kundenkontakt. Man akzeptiert meinen Style aufgrund meiner Erfahrung und Kompetenz...geht Sascha Lobo ja ähnlich :D

@jader...mir geht es da um die kleinen Strecken zum Kindergarten, Schule, Einkaufen. Das Ding is ja ziemlich steif, da hält das schon ein wenig (Achtung...wieder ne Vorlage ;) )

...Produkt Manager bei der Telekom mit wenig Kundenkontakt. Man akzeptiert meinen Style aufgrund meiner Erfahrung und Kompetenz...
Erfahrung und Kompetenz bei der Telekom?:eek: Mensch, da hast Du ja in diesem Laden ein Alleinstellungsmerkmal!
(Entschuldigung, aber das musste sein, nach diversen Netzausfällen in den letzten Wochen:confused:).

Kein Thema...die Telekom is groß...was sag ich...riesig. Mit der Telekomunikation hab ich nix am Hut, ich Manage IT-Lösungen im Cloud Bereich :)

Eben...das is her. Farbe wechseln is nich mehr (bzw das kommt nu von ganz alleine...viel grau schon dabei), die Haare werden ja so schon weniger. Und das führt auch zur entsprechenden "Kürze" ;)
Ein Iro is das trotzdem und komisch angeguckt werd ich auch noch immer :D

Schade, dass der Helm bisher nur ne Studie is. Der wär was :)

Zuletzt bearbeitet:
...der leider genau in der Mitte, also dort wo meine Haare schön sind, nicht offen ist :(
Aber vielen Dank für den Tipp :)

Dann mach mal ein Foto von der Seite, damit ich weiß, wie viele Öffnungen du genau in der Mitte brauchst. :p

Verstehe das Problem nicht. Entweder duscht man nach dem Radfahren sowieso oder man nimmt ein Klümpchen Wax oder womit auch immer Du den kleinen Püschel zum Stehen bringst, und richtest ihn wieder auf.

Auch wenn ein Helm genau an der richtigen Stelle einen Schlitz hätte: Wie willst Du den Hahnenkamm denn da durchfädeln? Da macht er doch sowieso die Grätsche.

:)

Das "Problem" steht oben bei #7. Es geht mir nur um die kurzen Wege.
Natürlich richte ich meine Frisur wieder wenn ich nach Hause komme (extrem klebriges Gel, Wax hält da nich).
Doch wäre es schön wenn ich dies umgehen könnte. Nicht der Faulheit wegen sondern weil ich meine Haare noch was länger so tragen möchte und je weniger Zeuch ich rein machen muss desto besser.
Bei einem "normal großen" Schlitz wäre das durchfädeln kein Thema. Wie schon erwähnt ist der Kamm durchaus steif :)

Zurück