• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geschwindigkeit bei ga1

Anzeige

Re: geschwindigkeit bei ga1
AW: geschwindigkeit bei ga1

die frage ist aber doch auch, ab wann man auf sowas zur messung der leistungssteigerung zurückgreifen muss, bzw ab wann man durch reines vergleichen von hf / km / zeit keine unterschiede mehr sieht....

die frage ist aber doch auch, ab wann man auf sowas zur messung der leistungssteigerung zurückgreifen muss, bzw ab wann man durch reines vergleichen von hf / km / zeit keine unterschiede mehr sieht....

Antwort:
... dann wenn man bereit ist für sowas 'ne Menge Geld auszugeben. Fördernd wirken dabei insbesondere Foren und Literatur ... :D

Ach ja: Spaß an Zahlen sollte man auch mitbringen ...

Ach ja: Spaß an Zahlen sollte man auch mitbringen ...

Ein Hauptgrund, warum ich gerne zu meinem Polar-Alleskönner gerne noch einen KLM hätte. Ich LIEBE Zahlen. :D

Der Polar-KLM geht nicht mit meiner RS800CX-PTE, sonst würde ich einfach den verwenden. -.-

Abgesehen von der "Genauigkeit" oder der Masse an Zahlenmaterial besteht ein großer Unterschied:

Wattgesteuertes Training ist über den Output (erbrachte Kraft an der Kurbel/Nabe) gesteuert.
Pulsgesteuertes Training ist über den Input (was tut der Körper) gesteuert.

Der grundlegende Unterschied ist also der, dass 150 Watt immer 150 Watt sind - unabhängig von Temperatur, Schlafmenge in der Nacht davor, Gesundheitszustand, ... Und natürlich, dass der Puls immer nachläuft...Die PowerTaps/Ergomos, mit denen ich manchmal fahre, haben jedenfalls mit der anderen Trainingsmethodik schon heftige Fortschritte gemacht (oder durch die größere Motivation, die dann zum kauf des Spielzeugs geführt hat???)

Aber solange man mit "klassischem" Training nach schneller wird, kann man sich die KLM-Spielerein wohl am ehsten "sparen".

Zurück