• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade Kettenlinie - was austauschen?

Hallo Miteinander

Ich kann nun das Rätsel auflösen...Ich hatte mittlerweile nochmals Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer des Rades und der hat mir empfohlen nochmals genau zu schauen ob nicht doch ev. noch ein Spacer auf der falschen Seite eingebaut ist. So war es dann tatsächlich...alles nachgemessen und festgestellt dass es ziemlich genau die paar mm des Spacers die die Kurbelgarnitur weiter nach aussen bringen und dies kam dann auch dem Umwerfer zugute. im grössten Gang schleifts zwar immer noch geringfügig aber der kleinste lässt sich nun super einstellen. Ich nutzte den Tatendrang und hab gleich auch noch einen inline Zugsteller montiert...

Entgegen einigen Meinungen in diesem Thread kann man also doch mit einer SRAM Kurbel Spacer verbauen müssen...Ich hab jedenfalls was gelernt und bin froh ist die Geschichte nun erledigt.

Euch allen Danke ich für die zahlreichen Inputs!

MfG aus der Schweiz

Lionheart

Schön das es jetzt besser funktioniert .Ohne das Problem gesehen zu haben denke ich das der Umwerfer Tausch dich trotzdem weiterbringen wird.
Besorg dir einen Anlöt-Umwerfer und eine Umwerferklemmschelle passend zu deinem Sitzrohrdurchmesser und aus "es funktioniert besser" wird "es funktioniert wie es soll" !

Grüße
 
... ob nicht doch ev. noch ein Spacer auf der falschen Seite eingebaut ist. So war es dann tatsächlich
Da bei GXP (RR) keine Spacer verbaut werden, war da von Anfang an was falsch!
Entgegen einigen Meinungen in diesem Thread kann man also doch mit einer SRAM Kurbel Spacer verbauen müssen...Ich hab jedenfalls was gelernt und bin froh ist die Geschichte nun erledigt.
Das kann ich so nicht stehen lassen. (siehe oben)
Man kann bei einer GXP Kurbel nur links einen Spacer verbauen. Dann wandert aber die Kurbel auch nach links, was in deinem Fall nicht gewollt ist.
Ein Spacer rechts bringt überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben Unten