• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Kurbel mit Shimano Acera 9-Fach?

FaltradPalle

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

ich habe mir für mein bike ein komplett neue Schaltgruppe geholt. Das bike bestand vorher aus mtb-Komponenten, weswegen Freilauf bzw. Nabe komplett neu muss. Weil ich so ultra spezielle 451 Räder fahre, dauert der Aufbau des HR etwas lange. Ich will in der Zeit nicht aufs Radfahren verzichten und daher meine Frage, ob folgender Umbau bis zum Aufbau des HR möglich wäre:

Aktueller Zustand:
Kassette: 11-36 9 Speed
Schaltung: Shimano Acera 9 Speed
Kette: KMC 9 Speed
Kurbel: noname Forged 6061 aluminum, 53T

Ich möchte folgendes austauschen:
Kurbel mit "Shimano 105 Kurbelgarnitur FC-5800 Hollowtech II 39-53" inkl. mit Shimano Innenlager ersetzen.

Ohne Umwerfer und nur auf dem größten Kettenblatt nutzen

Wäre genannter Aufbau
1. möglich
2. ohne zusätzlich hohem Verschleiß realisierbar?

Auf ein Feedback würde ich mich freuen :)

VG Faltrad Palle
 
1-Uberhaupt kein Problem.
2-Einzige Beschränkung ist bei klein-klein die Kette früher anlauft ans grosse Blatt, aber mit 39 Innenblatt macht's nicht viel aus.
 
Zurück
Oben Unten