• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gemeldet"-Beiträge

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.272
Reaktionspunkte
924
Ort
Kolkwitz (BB)
Hallo liebe rennrad-news.de-Nutzer,

In letzter Zeit werden vermehrt Beiträge mit Texten wie "Gemeldet", "Beitrag gemeldet" o.Ä. verfasst.
Diese Beiträge werden von Nutzern geschrieben, die zuvor dem Forenteam einen anderen Beitrag gemeldet haben, weil dieser offensichtlich von einem Spambot erstellt wurde.
Hintergrund dessen ist zum Einen, dass man andere Nutzer darauf aufmerksam machen will, dass der Beitrag bereits gemeldet wurde und eine weitere Meldung unnötig ist. Und zum anderen möchte man dem Forenteam zusätzliche Arbeit ersparen, die durch etwaige Mehrfachmeldungen entsteht.

Genau das ist jedoch nicht mehr der Fall, da Meldungen zu einem Spam-Beitrag von der Forensoftware zu einem Thread zusammengefasst werden, damit sie auf einmal bearbeitet werden können.
Im Gegenteil - den Moderatoren entsteht sogar mehr Arbeit, weil nach der Löschung des Spam-Beitrags nun noch zusätzlich der "Gemeldet"-Beitrag gelöscht werden muss. Dieser würde nämlich ohne den Auslöser (den gelöschten Spam-Beitrag) nur für Verwirrung sorgen.

Wir bitten Euch also, solche Spam-Beiträge einfach nur zu melden und das nicht noch extra kund zu tun. In der Regel löschen wir solche Sachen innerhalb einer Stunde.

Wir danken Euch für das Verständnis. :)
 
Eine Möglichkeit gemeldete Beiträge so zu markieren, daß die Nutzer erkennen können, ob eine Meldung noch nötig ist oder nicht, habt ihr noch nicht gefunen?
 
Hi Gerd,
Ist mir zumindest nicht bekannt. Aber dazu kann rik sicher mehr erzählen.
Aber wie gesagt - für uns ist es keine Mehrarbeit und für die "Melder" nur ein Klick (na gut - zwei und bisschen Text ;)).
 
Bei dem "gemeldet" Beitrag geht es doch auch darum, die folgenden Leser darauf hinzuweisen, den Link nicht anzuklicken.
Und einfach nur "gemeldet" zu posten geht schnell und ist dann auch eindeutig.
Und es ist ja auch kein Problem die Beiträge später wieder selber zu löschen.
Und selbst wenn man erst 2 oder 3 Tage später wieder online sein sollte.
 
Es ist für uns schlicht und einfach der doppelte Aufwand, wenn ihr jeden Spambeitrag auch noch mit "gemeldet" kommentiert. Die Beiträge müssen nach dem Löschen des Spambeitrags eh gelöscht werden, also lasst es bitte gleich ganz bleiben.
Danke.
 
Bei manchen Foren gibt's für sowas glaub ich einen Button, vielleicht kann man das auch hier einrichten?
 
Zurück
Oben Unten