• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

so ein schönes Wetter heute - und dann wurde aus meiner spontanen Feierabendrunde durch unterwegs aufgegabelte gemeinsame sonntagsradler auch noch eine lustige dreisame ausfahrt (ok, der eine war quasi verabredet und hat mich zu warteschleifen im perlacher forst gezwungen, aber es hat sich gelohnt!)
Ja, hat mich auch sehr gefreut! Endlich mal wieder seit langem auf dem Drahtesel.

Kann mich dem nur anschließen. Aus der spontanen Abendrunde wurde durch unterwegs aufgegabelte Sonntagsradler noch ne echt lustige Runde mit dem obligatorischen Kugler-Alm-Bier inkl. Pannenwechselservice ;-) Danke Euch beiden nochmal, lustig wars!!
Musste sehr schmunzeln als ich mir gestern die Daten vom meinem GPS angesehen habe:
"... ich weiss welche Trittfrequenz Du letzten Montag hattest" :-)

Ganz allgemein:
Ich habe mein Rennrad wieder zurückbekommen, respektive einen neuen Rahmen und muss an dieser Stelle ein Lob an die Firma Trek für die kulante Lösung aussprechen! (Das neue Rad ist natürlich viel schneller!)

Grüße,
David.

@yagonna: Sag halt gleich du warst beim Dolo dabei.
Hab dich gar nicht gesehn/überholt?
Bin Freitag ja erst vom Gardasee raufgeradelt (180 km/3000 hm), Samstag rumgebummelt und gesonnt, Sonntag die lange Runde in weniger als 6 Stunden, Montag wieder zum Gardasee (182 km/2200 hm). Hat ziemlich geschlaucht die Hitze :D

Freu mich schon wieder auf gemeinsame Sonntagstouren mit euch!

Edit: Freitag übers Grödnerjoch, Montag über Campolongo und Pordoi :D

Am 26.7. kann ich nicht. Da steht seit vergangener Woche ein Termin de nich nicht ändern kann. Die Wochenenden im Juli sehen auch nicht gut aus. Irgendwann wird's wieder.

@yagonna: Sag halt gleich du warst beim Dolo dabei.
Hab dich gar nicht gesehn/überholt?
Bin Freitag ja erst vom Gardasee raufgeradelt (180 km/3000 hm), Samstag rumgebummelt und gesonnt, Sonntag die lange Runde in weniger als 6 Stunden, Montag wieder zum Gardasee (182 km/2200 hm). Hat ziemlich geschlaucht die Hitze :D

Freu mich schon wieder auf gemeinsame Sonntagstouren mit euch!

Edit: Freitag übers Grödnerjoch, Montag über Campolongo und Pordoi :D

:lol: da will doch keiner mehr mit dir fahren ...:rolleyes:

Servus miteineinader,

heute mal ein Sammelbeitrag ... ;)

@Tourmalet61: Nevi (der, mit dem du mich getroffen hast) ist beim Ofenpaß dabei, falls es eine Mitfahrgelegenheit gibt.

@Gedo: Falls du bei Ofenpaß dabei bist und falls ich bis dahin noch kein Auto habe, würde ich gerne bei dir mitfahren. Siehst du da Chancen?

@Stawaltman: Paßt die Vorderbremse, wenn du sie hinten montierst? Mach doch auch mal ein Foto, auf dem man erkennen kann, was vorne nicht paßt.

Nochmal @Stawaltman: Auf der Seite deines Fotos bzw. deiner Fotos gibt's den Link "BBCode ein-/ausblenden". Wenn du da draufklickst, dann werden ein paar Felder mit je nach gewünschter Größe kodierten Links deiner Fotos eingeblendet. Zum Beispiel sowas hier:
[ URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/209683][ IMG ]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/2/6/8/4/_/medium/Tektro.JPG[/IMG ][ / URL ]

Wenn man das einfach in die Zwischenablage kopiert und in einem Beitrag oder einer PN einsetzt und dabei nicht die im obigen Beispiel von mir die eingeflickten Leerzeichen einfügt (hab ich nur gemacht, damit du den kodierten Link siehst), sondern den den kodierten Link beläßt, wie er ist, wird das daraus ...

... oder das, wenn's kleiner reicht:

@Tommy_LTD: Ist noch nicht ganz sicher, aber eventuell könnte ich einen wunderbaren Somec-Rahmen samt Gabel vermitteln. Der hat zwar eine Rahmenhöhe von 60cm, sollte aber, wenn man ein Auge zudrückt, passen.

@murd0c: Für dich hätte ich auch noch einen Rahmen, der als Stadtgurke taugen täte. Welche Rahmengrößer bräuchtest du?

@Yagonna: Du machst Sachen ... :spinner: ..., aber gratulieren tu ich dir trotzdem dazu, daß du das geschafft hast. :daumen: Wie wär's, wenn du dich mal wieder blicken ließest?

@Fitus: Eine abgesägte Stütze mit 25,0 mm Durchmesser hab ich gefunden. Die paßt nicht, oder? Außerdem wüßte ich noch einen Satz gebrauchter, aber guter Altlanta-Felgen (32 Loch, glaube ich). Eigentlich gefallen die zwar auch mir, aber wenn's was für dich wären, dann würde ich dir den Vorrang lassen und mich auf die Vermittlung beschränken.

@Pfaffenwinkler: Gut sieht's aus heutiger Warte nicht aus, aber ich plane weiter. ;)

Viele Grüße
Franz

Feierabendrunde morgen:
bin gerade erst aus einer schulung gekommen, die sich morgen noch fortsetzt. da ist zwar der endpunkt sichelrich früher als heute, wann genau weiss ich aber noch nciht. ginge bei mir also nur spontan... @ava_muc: könntest du mich evtl versuchen anzurufen wenn sich was abzeichnet? bin nämlich zusätzlich zur schulung auch noch offline... danke!

schönen abend
sebastian

@Yagonna: Du machst Sachen ... :spinner: ..., aber gratulieren tu ich dir trotzdem dazu, daß du das geschafft hast. :daumen: Wie wär's, wenn du dich mal wieder blicken ließest?

Gerne, aber das ist leider das Problem mit der Zeit. Es gestaltet sich recht schwierig, Sonntags mal zu radeln. Aber vielleicht ergibt sich ja bald mal was.

@Tommy_LTD: Ist noch nicht ganz sicher, aber eventuell könnte ich einen wunderbaren Somec-Rahmen samt Gabel vermitteln. Der hat zwar eine Rahmenhöhe von 60cm, sollte aber, wenn man ein Auge zudrückt, passen.

Hallo Franz,

vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!
Was ich bisher so gelesen habe, scheint Somec wirklich interessant zu sein. Allerdings recht teuer, insofern wird ein Somec-Rahmen wohl mein studentisches Budget sprengen. Hm...:floet:
Kennst Du zufällig die Oberrohrlänge?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

was was sprengt, würde ich bei entsprechendem Interesse erst mal in aller Gelassenheit auf mich zukommen lassen. Dann kann man immer noch schauen.

Da ich eh versprochen habe, einen Größenordnung herauszufinden, mach ich mich dieser Tage mal an die Arbeit und sag's dir dann. Daß es so richtig viel wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viele Grüße
Franz

Gestern...
Mit dem Rennrad auf SingleTrails. Nein das geht nicht. Da hat mich mein Garmin gestern sauber verar...t!! Der Weg von Bad Kohlgrub zurück nach Uffing war nicht rennradtauglich. Die "Einheimischen" wussten auch nichts besseres als mich zurück nach Murnau zu schicken. Schade!!
Über Bad Bayersoien wärs wohl gegangen... Also den Staffelsee mit dem Rennrad zu umrunden ist nicht so einfach :-) Oder???
LGB

Gestern...
Mit dem Rennrad auf SingleTrails. Nein das geht nicht. Da hat mich mein Garmin gestern sauber verar...t!! Der Weg von Bad Kohlgrub zurück nach Uffing war nicht rennradtauglich. Die "Einheimischen" wussten auch nichts besseres als mich zurück nach Murnau zu schicken. Schade!!
Über Bad Bayersoien wärs wohl gegangen... Also den Staffelsee mit dem Rennrad zu umrunden ist nicht so einfach :-) Oder???
LGB

die Strecke ist aber sehr schön, war da schon öfter...
... aber mit dem MTB :aetsch:

openvelomap verwenden, und auf die geteerten Sträßchen im Wald achten.
Etwas nordwestlich von Bad Kohlgrub kommste rüber Richtung Uffing

Hallo Franz,

vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!
Was ich bisher so gelesen habe, scheint Somec wirklich interessant zu sein. Allerdings recht teuer, insofern wird ein Somec-Rahmen wohl mein studentisches Budget sprengen. Hm...:floet:
Kennst Du zufällig die Oberrohrlänge?

Viele Grüße,

Thomas

Servus miteinander,
Wenn`s um alte Stahlrennfahrräder geht ist das Tour Forum http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=34
eine gute Adresse. Da werden auch Teile oder Kompletträder, teilweise recht günstig angeboten. Des weiteren ist am 23.07.11 in Oberammergau eine Klassikerausfahrt http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=222867, da giebt es auch immer einen Teilemarkt, der zum Geldanlegen einläd.

MfG Jens

Da gibts schon einen Weg westlich vom Staffelsee, aber ein kurzes Stück ist nicht geteert.

Hallo zusammen,

nach aktuellem Wetterbericht fahre ich bei der Pfaffenwinkelrundfahrt nicht mit. Dafür würde ich am Samstag nachmittag eine Runde ab Kaufering fahren. Start ca. 13 Uhr, Richtung Auerberg oder Bad Wörishofen, je nach Windstärke/-richtung. Falls also jemand Interesse hätte...

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst,

im Prinzip sehe ich das mit der Pfaffenwinkelrundfahrt wie du, doch am Samstag hab ich viel zu wenig Zeit zum Radln. Aus diesem Grund behalte ich im stillen Kämmerlerein meine Planung Pfaffenwinkelrundfahrt weiter bei und entscheide sehr kurzftistig, ob ich mitradle oder nicht. Lauf auf die Richtung Auberberg hätte ich schon, aber das klappt am Samstag eben leider nicht bei mir. Ich drück dir aber die Daumen.

Schönen Abend mit vielen Grüßen an die Dame Tourmalette
Franz

Zurück