• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Zusammen,
ich fahr morgen an den Staffelsee. Abfahrt wäre gegen 15:45 in Wessling. Treffpunk verhandelbar. Hatte jemand Zeit und Lust. Es sind ca 100km. Schnitt 27-30.
Liebe Grüße
Basti

Aw: ...

... und das was da am "Land" im Recyclinghof landet ist da bestimmt nicht umsonst gelandet:floet:

Ganz offensichtlich handelt es sich häufig um Räder, die ihre Fahrer sozusagen überlebt haben und von unwürdigen Erben entsorgt wurden. Klar, diese Radl standen vermutlich bereits jahrelang in einer staubigen Ecke, aber was macht das einem guten Campa-Schaltwerk oder einer guten Campa-Nabe schon aus? Sobald Schaltwerk geputzt, die Nabe zudem neu gefettet ist, strahlt und funktioniert beides wie neu.

Franz :D

Schönen Abend miteinander,

weil ich gerade der lange angekündigte Radlbesuch aus dem Preußischen gemeldet hat, würde ich gerne wissen, wie das gleich wieder mit der Pfaffenwinkelrundfahrt war/ist. Oder einfacher: Wer will wann welche Strecke fahren?

Brauchen wir vielleicht sogar Fahrgemeinschaften? Also, ich fang mal an mit dem Sammeln ... Bisher wollen mitradln:

Zwei Kirschen aus Berlin (125 km)
Sportella (125 oder 165 km)
Phlox (165 km)
Bafa81 (165 km evtl.)
Tourmalet61 (125 oder 165 km)
Vela
Anton-Ritter
Frau Panchon (85, 125 km oder auch gar nicht, wenn's nicht nausgeht)
Panchon (125 km, wenn's zeitlich hinhaut)

Bei Frau Panchon und mir gibt's allerdings noch die Einschränkung, daß wir erst noch ein Auto auftreiben müssen. Aktuell schaut's damit zwar gut aus, aber ma weiß es halt no ned so recht.

Edit: Das Wetter will ich wie immer mal außen vorlassen und so tun, als wäre strahlender Sonnenschein angesagt. Falls das nicht so kommt, dann kann man immer noch absagen, was ich dann auch tun werde.

Viele Grüße
Franz

Hallo Thomas,

das kannst du speziell auf dem Gebiet der Stadtverwaltung München getrost bleiben lassen, denn die geben nichts her, was sie einmal haben. Wenn man innerhalb Münchens sucht, dann eventuell in der sogenannten Halle 2, wo ich allerdings nie etwas vernünftiges gesehen hab, oder bei Dynamo hinter dem Ostbahnhof. Der Tip mit den Recycling Höfen gilt eher für die Höfe auf dem Land, wobei gilt: Je nächer an München, desto weniger kannst du da haben.

Ich merke mir das mit dem 58er und dann schauen wir mal.

Viele Grüße
Franz

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal bei meinen Eltern schauen, vielleicht gibt es da was. Bei mir ist das aber auch alles andere als dringend. Eventuell bietet es sich auch eher als Winterprojekt an :cool:

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Franz,

Wenn das Wetter passt, dann fahre ich Pfaffenwinkel die 120km oder je nach Form und Mitfahrer vielleicht auch 165 (momentan ist fuer Sonntag aber eher Schauerwetter angekuendigt und dann habe ich keine Lust!). Ich will aber frueh starten: halb 8, spaetestens 8.

Soweit ich es mitbekommen habe:
Sportella: 120 oder 165
Phlox: 165
Bafa81: 165 (evtl.)

Viele Gruesse,
Horst

@panchon und tri216:

Nochmal zu unserer Ofenpass-Tour. Ich hoffe wir haben Wetterglueck, was diesen Sommer ja echt mal wieder schwierig ist. Da wir die Runde als Tagesausflug fahren wollen, schlage ich vor, nicht wie in der TOUR beschrieben in Nauders zu starten, sondern unten im Inntal in Martina. Dann kommt naemlich die 400hm Auffahrt zum Reschensee gleich am Anfang und nicht erst am Ende der Tour.

Gibt es eigentlich sonst noch Interessenten fuer den Ausflug?

Hallo Horst,

ich hätte eventuell noch Interesse und tatsächlich auch noch frei. Müsste mir aber erst mal noch die Ecke genauer ansehen und es müsste für Euch in Ordnung sein das ich nicht so schnell den Berg hoch komme :o auch wenn ich auf jeden Fall hoch komme. Wann genau wollt Ihr jetzt fahren?

LG

Sylvia

Hallo Horst,

in Bezug auf den Ofenpass vertraue ich mich blind deiner Leitung an und bin sicher, alles wird gut. ;)

Aber ... kannst du vielleicht einen GPS-Link zusammenbasteln? Zwei Freunde aus dem Senioren-Fräd sind in dieser Woche möglicherweise hier im Lande und wer weiß, vielleicht wollen sie ja mit.
Auf wie lange (zeitlich) schätzt du denn die Anfahrt mit dem Auto?

Viele Grüße
Franz

Wann wär denn Ofenpass? Anfahrt bis Martina dauert ca. 2,5 Stunden. Ob's dann bei mir klappt, kann ich vermutlich erst kurzfristig sagen.

Wenn das Wetter passt, dann fahre ich Pfaffenwinkel die 120km oder je nach Form und Mitfahrer vielleicht auch 165 (momentan ist fuer Sonntag aber eher Schauerwetter angekuendigt und dann habe ich keine Lust!). Ich will aber frueh starten: halb 8, spaetestens 8.

Soweit ich es mitbekommen habe:
Sportella: 120 oder 165
Phlox: 165
Bafa81: 165 (evtl.)

Ich habe fest vor die 165er Runde zu fahren, mache die Strecke wie auch den Startzeitpunkt aber natürlich auch vom Wetter abhängig. Ich warte jetzt mal ab bis Freitag, bis die Glaskugel klarer wird, und entscheide dann wie und was ich am Sonntag fahren werde.

Servus, Manni

Hallo Zusammen,
ich fahr morgen an den Staffelsee. Abfahrt wäre gegen 15:45 in Wessling. Treffpunk verhandelbar. Hatte jemand Zeit und Lust. Es sind ca 100km. Schnitt 27-30.
Liebe Grüße
Basti

Schaade - hätte zwar Riesenlust bei den badetemperaturen - bin aber leider in Stuttgart stationiert :(

Am Sonntag sind wir jedoch sogar zu zweit ! bei der Pfaffenwinkel RTF dabei .

so ein schönes Wetter heute - und dann wurde aus meiner spontanen Feierabendrunde durch unterwegs aufgegabelte gemeinsame sonntagsradler auch noch eine lustige dreisame ausfahrt (ok, der eine war quasi verabredet und hat mich zu warteschleifen im perlacher forst gezwungen, aber es hat sich gelohnt!) - fühlt sich schon gar nicht mehr wie montag an!
weils wirklich spontanst war habe ich nicht vorher hier nach mitfahrern gefragt, aber so möchte ich wenigstens hinterher noch davon erzählen... vielleicht lässt das wetter diese woche ja noch eine (etwas geplantere) wiederholung zu?

viele grüße
sebastian

so ein schönes Wetter heute - und dann wurde aus meiner spontanen Feierabendrunde durch unterwegs aufgegabelte gemeinsame sonntagsradler auch noch eine lustige dreisame ausfahrt (ok, der eine war quasi verabredet und hat mich zu warteschleifen im perlacher forst gezwungen, aber es hat sich gelohnt!) - fühlt sich schon gar nicht mehr wie montag an!
weils wirklich spontanst war habe ich nicht vorher hier nach mitfahrern gefragt, aber so möchte ich wenigstens hinterher noch davon erzählen... vielleicht lässt das wetter diese woche ja noch eine (etwas geplantere) wiederholung zu?

viele grüße
sebastian

Kann mich dem nur anschließen. Aus der spontanen Abendrunde wurde durch unterwegs aufgegabelte Sonntagsradler noch ne echt lustige Runde mit dem obligatorischen Kugler-Alm-Bier inkl. Pannenwechselservice ;-) Danke Euch beiden nochmal, lustig wars!!

Ofenpass: hier der Link zum schnell zusammengeklickten Track.
Ein Freund hat mir geraten, für die Abfahrt vom Reschen ins Vinschgau nicht den Radweg (der im Track enthalten ist) zu nehmen, sondern die normale Autostrasse. Radweg hat teils steile Rampen (bis 18%), ist stellenweise unübersichtlich und sehr gut bevölkert. Da rollt sich die Strasse angeblich angenehmer.

Ca. 120km, 2200hm

Termin: 26.7. (wenn das Wetter passt)

Meine Vorstellung wäre Start um 9 Uhr. Ich müsste also in Kaufering so etwa um 6 losfahren. Aber da es Mikes Vorschlag war, würde ich dazu gerne seine Meinung hören.

Schönen Dienstag,
Horst

Hallo Horst,
Ofenpass merke ich mir mal vor.

Hallo Pfaffenwinkelfahrer,
Ich bin bei der 165km dabei.

Feierabendrunden?
Gerne wieder diesen Mittwoch oder Donnerstag

bis bald, Gerd

Hallo Sonntagsradler,

da ich mich ja im Moment stark bedeckt halte, dachte ich mir melde ich mich mal wieder. Für das vergangene Wochenende hatte ich mir den hier vorgenommen.

Bin dann in einem Moment der "Unachtsamkeit" auf die lange Runde abgebogen. Somit sind es dann ca. 140 km mit ca. 4000 Hm geworden. Dabei habe ich folgende Pässe überfahren.

• Campolongo
  • Pordoi
  • Sella
  • Gardena (Grödner Joch)
  • Campolongo
  • Giau
  • Falzerago
  • Valperola

percorso_lungo_B.jpg

Wer möchte kann sich hier den Track ansehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung ist. Das sollte sich jede(r) mal ansehen. Alleine die Masse an Radlern und die Kulisse. Wirklich beeindruckend.

Ciao.

@Tourmalet61 und Panchon:

Guten Morgen!

Treffpunkt um 09:00 Uhr in St. Maria is ok, da spart man sich die Autofahrt nach Nauders.
Ins Vinschgau würd ich auch die Straße vorziehen, statt dem Radlweg.

Warten wir mal ab wie sich das Wetter bis dahin entwickelt, ansonsten hab ich 6 Uhr als Abfahrtszeit geplant, sollte reichen!

Zur Pfaffenwinkelrundfahrt hab ich leider keine Zeit, wünsch Euch viel Spaß!

Grüße

Da ich mit Anton fahre , werden wir nur die 85 km in Angriff nehmen . Er hat so gut wir keine Km heuer in den Beinen . Schade - die 125 wär ich gern dabei .. naja.. vll. schaffe ich es ja doch noch ihn auf die 125 km Runde zu locken ;)

Also :

Zwei Kirschen aus Berlin (125 km)
Sportella (125 oder 165 km)
Phlox (165 km)
Bafa81 (165 km evtl.)
Tourmalet61 (125 oder 165 km)
Vela (85 km )
Anton-Ritter (85 km )
Frau Panchon (85, 125 km oder auch gar nicht, wenn's nicht nausgeht)
Panchon (125 km, wenn's zeitlich hinhaut)

Zurück