• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Guten Morgen allerseits,

ich freue mich den Wilden Osten.

Bis nachher
Franz

P.S. Paßt schon, Ella. Viel Spaß in den Stauden.

ich freue mich auch und düse jetzt los.
Sind ja heute nicht gerade viele zusammengekommen,
Ihr seid wohl alle kaputt von gestern? Dafür bringe ich eine Verstärkung mit.

bis dann, Gerd

Hi,
Auerbergrennen war klasse. Super Spass gemacht. Wobei 1000hm im Renntempo schon hart waren. Auf der Ebene konnte ich aber den Rennraddruck ausspielen :-)
Am Ende war es was um die 180 von 750...
Also noch deutlich Luft nach oben. Die Beine waren aber top, so dass in diesem Jahr nicht mehr drin war...
Also dann vllt bis Dienstag

Alles Liebe Basti

Hallo Sudelfeldradler,

So wie es momentan aussieht, könnte Dienstag der etwas stabilere Tag werden. Ist schon abzusehen, ob Dienstag oder Mittwoch?

Viele Gruesse aus Bonn,
Horst

P.S.: auch ne ganz nette Gegend hier. Hatte heute bei der Frühstücksrunde auf 50km über 700hm...

Servus zusammen,
superschöne Tour heut! Vielen Dank fürs Planen, Jürgen. Bin vom Münchner Osten echt begeistert, muss ich mal wieder hin....
Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, freu mich schon auf die nächste Tour.
Schönen Abend Euch und bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Franzi

Hallo Jürgen, hallo Sonntagsgrupetto,

in aller Eile, weil ich jetzt zum Risotto an den Herd muß, will ich mich ganz schnell Franzis Anmerkung zur heutigen Tour anschließen. Ich fand sie supersuperschön und will gerne und auch bald wieder im Osten radln. Vielen Dank für diese tolle Tour, Jürgen, und vielen Dank für das tolle Grupetto, liebes Grupetto. Mit immerhin 10 Radlerinnen und Radlern ist dann doch ganz schön was zusammengekommen, und ich hoffe, wie gesagt, auf baldige Wiederholung. :daumen:

Viele Grüße und bis zur Sudelfeldtour (Dienstag, denke ich)
Franz

P.S. Muß noch kurz um Entschuldigung bitten wegen der plötzlichen Abfahrt auf der Olympiastraße, womit ich das Grupetto zerrissen habe. Irgendwie ging das Kurbeln einfach von selber los und dann war's halt so, wie es war. Ich verspreche aber, beim nächsten Mal machen wir das wieder alle zusammen.

Jürgen, ich möchte mich auch für die tolle Tour in den Osten bedanken!

Und
Anja (habe gerade kurz gerätselt Anja od. Antje? das nächste Mal sitzt es), Christiane, Doris, Franzi, Sandra, Sylvi, Dorian, Franz, Gerd, Hans-Peter, Jens, Jens 2, Jürgen, Sami, Sven, Tommy (ich dürfte keinen vergessen haben),
ich freue mich wirklich sehr, dass ich euch kennenlernen bzw. mit euch zwei für mich super schöne Radltage verbringen durfte!

Ich wünsche euch einen relaxten Wochenanfang und VG Gitta

P.S.: Franz, bei deiner außerordentlichen Fürsorge für die ganze Gruppe kannst du dich entschuldigen, aber du musst es wahrlich nicht.
Schieb es einfach auf mich - ich halts aus - Klasse wars trotzdem.
Zur Strafe kann ich ja beim nächsten Mal vorne weg fahren, dann kann die Gruppe nicht zerreißen.

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Zusammen,

auch von mir noch mal ein herzliches Dankschön für die zwei gelungenen Radtage und eure Geduld angesichts meiner Defekte!

Gruß und schönen Abend,

Thomas

Hallo Franz,

Ein paar feine Rennradstrecken kenne ich da auch, aber deine Empfehlungen würde ich sehr gerne mitnehmen.

Kann ich Dir gerne geben, bin aber gerade in heftigen Urlaubsvorbereitungen. Ich geb' Dir ein, zwei schöen Touren, wenn ich zurück bin. Gut, dass die Eroica erst im Herbst ist...

P.S. Das mit dem Schotter ist vorgegeben bei der Eroica.

Weiß ich doch. War ironisch gemeint von mir...

Eien schöne Zeit und viele Grüße
Roland

Servus Franz und Sonntagsradler,
wenn ich recht sehe, seid Ihr gerade dabei, den Osten zu entdecken und wollt Euch diesen Dienstag (?) sogar bis aufs Sudelfeld vorwagen. Das wär für mich allerdings eine willkommene Gelegenheit, wieder mal bei Euch mitzufahren. Sofern Ihr noch einen Platz frei habt, könntet Ihr dann bitte noch bekanntgeben, wann genau und von wo aus Ihr losradelt. Ich würde dann morgen abend meinerseits Bescheid geben, ob ich dabeisein kann oder nicht.
Viele Grüße
auriga

Hallo Sonntagsradler,

Ja, es war wiedermal eine schöne Tour.
Mal wieder eine Gegend in der ich noch nicht war.
...und hier ein paar Bilder davon: http://fotos.rennrad-news.de/s/9587
bis bald, Gerd

PS:
Ach ja... und wer es noch nicht gesehen hat, hier ein Video vom Valepp-Sudelfeld mit meinem Bruder (aus aktuellem Anlass als Anreiz für Dienstag)
http://videos.rennrad-news.de/videos/view/884

ich habe gar kein Auto...

...
wenn ich recht sehe, seid Ihr gerade dabei, den Osten zu entdecken ...
Viel spannendes oder gar spektakuläres gibt es mM nach da nicht gerade zu Entdecken. Für kurze harte GA1 Trainingseinheiten unter der Woche ist es aber ganz Oki.
Wer sich aber mal unter die sonntäglichen Ausflugsradler begeben will?! sollte mal beim Schweinsbräu (Hermannsdorfer Landwerkstätten) vorbei schauen.

@Panchon, hast Du vielleicht nach dem Anlötsockel gesucht, wenn nicht bestell ich mir heute einfach ein Record. An den paar Knöten soll's nicht gerade scheitern.

Hallo Sudelfeldfahrer,

Ich schaue gerade meine Arbeit für die nächsten Tage an und muss leider feststellen,
da wird bei mir morgen nichts mit der Ausfahrt.
Ich muß wohl meine Sudelfeld-Buchung stonieren.
Ihr solltet die Tour aber wegen mir nicht auf Mittwoch verschieben, da kann es genauso aussehen.
Schade, schade

bis bald, Gerd

AW: ich habe gar kein Auto...

... @Panchon, hast Du vielleicht nach dem Anlötsockel gesucht, wenn nicht bestell ich mir heute einfach ein Record. An den paar Knöten soll's nicht gerade scheitern.

... Frage: hast du zufälligerweise einen Sockel übrig um einen Schellenumwerfer in einen Anlötumwerfer umzubauen???
Ja, hab ich und auch noch eine 34er und eine 32er Schelle. Brauchen könnte ich demnächst sehr wahrscheinlich eine mit 28,6mm (für 'nen alten Eddy Merckx).

:lutsch:

@Auriga: Für morgen ein Platz frei? Hm ... :idee: nein, jetzt, da du mitradlst, nicht mehr. :floet:

Es ist ja schon eine gute Weile her. Ich freue mich, dich wiederzusehen.

@Gedo: Das finde ich sehr schade, daß du morgen doch nicht kannst.

@Kilombo: Schönen Urlaub und gute Zeit. Deine Tourentips nehme ich gerne auch nach dem Urlaub.

@Tommy_LTD: Wie gesagt, einen nagelneuen Umwerfer (FD-5700) hab ich, einen STI vielleicht auch.

Angenehme Woche
Franz

@expresso-cycling: Whatever you want. ;)

Edit: Übrigens muß ich irgendwann in den kommenden beiden Wochen sowieso bei SMI bestellen. Wenn du also was brauchst (oder ein anderer Sonntagsradler oder eine -radlerin), dan könnte ich das gerne mitbestellen.

Edit2: Jetzt müssen wir uns nur nich simsen oder PNnen, wann und wo wir uns zum Teiletauschen treffen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Sudelfeldradler,

habe mir dieTour nochmal angeschaut. Ich werd nicht mitfahren, entweder müsst Ihr dauernd warten oder ich fahr mich total platt. Das ist mir noch eine Hausnummer zu schwer, zumal es ja nicht nur das Sudelfeld ist, sondern auch noch insgesamt so lang. 7 Stunden im Sattel brauche ich nicht unbedingt.

Fürs Namlostal könnte ich mich allerdings schon erwärmen (da war doch was... Freitag oder so...vorsichtig mal anklopf:D)

Grüßle
Ella

Schade, Ella. Ich bin von Oberaudorf aus bisher dreimal raufgeradelt und bin sicher, das wäre zwar vielleicht nicht locker, aber immerhin machbar für dich so, wie ich dich kenne. Na ja, dann müssen wir's bei Gelegenheit wiederholen, denn diese Auffahrt ist - zumindest für mich - ein ganz besonderes Erlebnis, auf das du auf Dauer nicht verzichten solltest.

Viele Grüße
Franz

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

eigentlich wollte ich heute etwas zu den am Samstag kurz angesprochen Themen, kurze Touren und ein paar Schraubergrundlagen fürs Rennradl, schreiben, doch nun schlägt die Arbeit erbarmungslos zu und ich werde zumindest heute keine Zeit dafür finden. Vergessen werde ich beide Theman aber auch nicht und mich, sobald ich die Zeit finde, dazu wieder melden.

@speziell an die Laufradstricker: Wenn wir nicht bald einen Termin machen, dann wird's für den Peter vermutlich zu spät sein. Vielleicht ist es ja auch schon zu spät.

Viele Grüße
Franz

Zurück