• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Schade, denn es hat die ganze Zeit über nicht wirklichg geregnet, und wir hätten daher locker fahren können.

War gerade mal zwei Stunden mit dem MTB am Lech unterwegs. Ziemlich herbstlich heute! Da war mir die Hitze der letzten Tage echt lieber. Aber das waren zumindest die ersten km für mein Bike dieses Jahr :o.

Kaffee und Kuchen wären aber direkt eine Alternative...

Viele Grüße und schönen Nachmittag!

Na ja, die Fussballspiele finden ja zur völlig falschen Zeit statt. Wenn die untertags wären hätten wir wunderbar autofreie Strassen ;)

nächsten Freitag ist das Spiel meines Wissens mittags. Für die arbeitende Bevölkerung also auch nicht der ideale Zeitpunkt zum Radeln :heul:.

Hallo Franz,

hab mir schon gestern gedacht, dass es wohl nicht klappen wird, wo der Münchner Abend ebenfalls in etwas Regen endete. Trotzdem schade!!

Auch im Münchner Süden wars bis jetzt grossteils trocken, wobei die Wettervorhersage für den Staffelsee ziemlich schlecht ist.

noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bis auf bald bei einer gemeinsamen Tour!
Karin

So, ich bin schon wieder zuhause, nachdem ich MartinW kurzentschlossen auf seiner Runde begleitet habe - wir hatten ein paar Regentropfen unterwegs, und ab Schäftlarn nasse Strassen, dafür war es nicht so heiß. Eigentlich nahe an perfektem Radfahrwetter, nur Aussicht hat man da keine. Franz, Du hast schon recht, man hätte sicherlich fahren können heute. Ich bin aber gar nicht mehr so böse darum dass wir nicht gefahren sind bzw. das Wetter heute morgen es verhindert hat, denn so wirklich fit habe ich mich heute nicht gefühlt auf dem Rad, und bin jetzt doch froh wieder zuhause im Warmen mit etwas leckerem zu Essen zu sitzen...

Viele Grüße
Sebastian

@MartinW: Das schaff ich nicht mehr, zumal ich gerade Besuch zum Kaffee und Kucher erwarte.

Schade, denn es hat die ganze Zeit über nicht wirklichg geregnet, und wir hätten daher locker fahren können.

Viel Spaß
Franz

Aber während des Kuchenessens sind wir dann doch vor dem Regen geflohen. :D

Aber während des Kuchenessens sind wir dann doch vor dem Regen geflohen. :D

Waren aber auch nur ein paar Tröpfli. Jetzt gerade ist's schlimmer: Dauerregen, Dauerregen, Dauerregen, und ich war gerade mit dem Hund draußen. War aber ein total geniales Gefühl so ganz allein - hocken ja alle gerade vor der Glotze - mit dem Hund die Uferpromenade im Dauerregen abzuradln.

Ein tolles Stimmungsbild... Dauerregen, See, grauer Himmel, (abgesehen vom Regenplätschern) völlige Stille, Einsammkeit... ein unbeschreiblich tolles Stimmungsbild!

Schönen Abend
Franz

Guten Tag. Nachdem ich vergessen hatte, mich abzumelden, melde ich mich halt wieder zurück - aus dem Urlaub.
Falls mich jemand vewrmisst ahben sollte.....
War auf Korsika und hab eauch einege Kilomereterchen per MTB zurückgelegt. Nicht viel, aber immerhin.
Das war's auch schon wieder..... :)

Schade, dass ich das nicht gesehen hab! Wär ne tolle Runde gewesen.
Hat das Wetter gehalten?
Hallo Karin,
bis auf ein bischen Nieselregen und einem durch Nässe von unten reinigungsbedürftigen Radl war's eigentlich sehr in Ordnung!

@MartinW: Das schaff ich nicht mehr, zumal ich gerade Besuch zum Kaffee und Kuchen erwarte.
Kommt der Treffpunkt für Dich überhaupt in Frage? Ich dachte das wäre zu weit drin in der Stadt und nicht so gut zu erreichen für Dich?

Neuer Versuch: Test auf Regendichtheit, heute, Di. 15.6., 18.30h

Sofern es bei dem bleibt was meine Glaskugel behauptet:
0,2 mm Regen zwischen 14-20h. Wetterstation Oberhaching

Start wahlweise:
  • Wangen
  • Tierparkbrücke

Strecke:
Bei Tierparkbrücke klassische Schäftlarn-Hausrunde, bei Wangen improvisiert, da kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Zeit etc.:
ca. 2Stunden, 50km.

Will sich das noch jemand antun? NoRoot?

Grüße, David.

Hi David,

ich weiß ja nicht wo Deine Glaskugel herkommt, aber in München regnet es gerade ausdauernd - das müsste sich schon noch ändern damit es mich aufs Rad zieht. Wenn es das tut, bin ich aber gerne dabei (ab Tierpark, Wangen ist mir heute zu weit wegen Zeitmangel).

Viele Grüße
Sebastian

Hallo David,

die Tierparkbrücke ist absolut kein Problem für mich. Im Winterhalbjahr machen wir ab da ja immer wieder unsere Querfeldeinausfahrten. Außerdem hab ich nichts gegen eine weitere Anreise, und nach Kaufering oder gar nach Unterammergau fahr ich, wenn's um eine nette Tour gibt, ja auch.

Unter der Woche ist so ein Treffpunkt allerdings ein wenig problematischer für mich, jedenfalls dann, wenn's spontan ist. Üblicherweise hab ich zum einen meinen Hund bei mir - wie auch heute - und mein Radl samt Klamotten zu Hause. Na ja, und bei dieser Konstellation ist mir dann die Anreise an die Tierparkbrücke tatsächlich zu aufwendig. Aber, wie gesagt, ganz allgemein finde ich die Tierparkbrücke als Treffpunkt ebenso in Ordnung wie Kaufering, Schwabing (huhu Ro-holf :wink2:), irgendeinen Treffpunkt im Osten oder was ganz anderes.

Servus
Franz

Ups, da fällt mir ein, daß sich ab heute abend für mehr als eine Woche Forumsbesuch aus Berlin in Herrsching herumtreibt. Einige kennen ihn ja bereits von einer oder zwei Ausfahrten im letzten Jahr. Ich könnte mir gut vorstellen, daß unser Besucher auch unter der Woche gerne an der einen oder anderen Ausfahrt teilnehmen würde. Wenn's also was gibt, dann bitte ich im Nachricht, die ich dann weitergeben kann (der Besuch ist nämlich überwiegend offline während des Urlaubs).

Viele Grüße
Franz

@Franz: Tippfehler in Deiner Aufforderung, doch bitte den Tippfehler davor zu korrigieren ;)
Das meinte David, wenn mich nicht alles täuscht...

Und wieder zurück. Und zwar TROCKEN! :) Radl wie immer etwas dreckig, aber kein Regen oder nasse Füsse. Glück gehabt.

Zurück