• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

...Gemeinsames Rennradln zum Staffelsee

...zum Peloton...:

noroot
bafa81
Fitus
solea008
Sevgi
Gedo
bambam81
geronet (mit Badehose)
Panchon (mit Badehose)

...

Mahlzeit allerseits,

die gestrige Glaskugel für heute war ja eigentlich weit mieser, als es heute tatsächlich ist. Das gibt Hoffnung für morgen, und deswegen bleibt's bei der Staffelseefahrt. Ich denke aber, wir sollten uns morgen so gegen 8 Uhr in der Frühe trotzdem kurz hier treffen und absprechen. Für den Fall, daß die Staffelseerunde wettertechnisch zu wackelig ist, könnten wir auch noch was anderes fahren, z.B. eine Starnberger-See-Rundfahrt oder ähnliches.

Also, bis später bzw. bis morgen.

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,
sorry hab gerade erst reingeschaut,
ware heute mit meiner freundin 80km auf dem MTB, sind gerade erst heim gekommen. Schau morgen früh auch hier ein, wegen Staffelsee, wenn Beine Kopf und Wetter gut sind fahr ich mit...
Kette rechts B

So, bin wieder von der RTF zurück. Schön war´s, das Wetter hat bestens gepasst, morgens und kurz vor Ende gab es zwar einige dunkle Wolken, die haben aber ihr Wasser bei sich behalten und es war nicht so heiß wie die letzten Tage, sondern hatte angenehme ca. 25°.

Die Strecke führte meist über sehr ruhige kleine Sträßchen mit wenig Steigungen, also eine richtige Rollerstrecke. Quasi mir auf meinen tonnenförmigen Leib geschneidert. Das einzig zu bemängelnde war die nicht optimale Wegweisung; die Richtungspfeile waren recht unauffällig und teilweise schlecht platziert. Noch nie hab´ ich mich bei ´ner RTF so oft verfahren und bin dann am Ende auf 173 km gekommen. Da das die erste vom RSA Berglern ausgerichtete RTF war, bin ich zuversichtlich, dass das nächstes Jahr besser klappt. Jedenfalls habe ich die erste Vepflegung verpasst und mich dafür bei der Zweiten schadlos gehalten.

attachment.php

attachment.php

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Jürgen

Wenn's um MTB geht, dann hab ich SPD-Cleats.

Hallo Franz,

wollte gerade die SPD-Cleats umbauen. Leider ohne Erfolg, denn jeweils eine der beiden Schrauben läßt sich nicht drehen (man kann den Imbus kaum drehen). Könntest Du mir morgen die SPD-Cleats mitbringen?

Das wäre super. Ich würde dann meine Ersatzschuhe im Rucksack mitnehmen samt Imbusschlüssel.

Danke und bis morgen.

Ciao,

Doris

Guten Morgen!

Nach längerer Pause meld ich mich mal wieder, bin aufgrund von genügend Arbeit leider in letzter Zeit kaum im Forum gewesen.

@Panchon: Bin grad über Deine Staffelsee-Ansage gestolpert, findet die statt?

@noroot: Habe gesehen, dass Du da auch in der Liste bist: Fährste direkt mit dem Rad von München aus zum Treffpunkt oder mit dem Auto?

Viele Grüße,
David.

Guten Morgen allerseits,

ob die Tour stattfindet? Hm? In Herrsching regnet's seit ein paar Minuten. Der Himmel ist dunkel, und es schaut nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern. Das spricht gegen eine Tour. Dafür spricht die Lust. Vielleicht wäre eine Rundfahrt um den Starnberger See wirklich besser.

Wer meinst was zu dieser Frage?

Bis nachher (es ist ja noch nicht 8 Uhr)
Franz

Hier regnets seit einer Stunde und die Vorhersage ist trüb und grau und feucht und für die Murnauer Gegend siehts kein Deut besser aus. Das Bad aufm Rad geb ich mir heute nicht. Es kommen wieder sonnige Zeiten.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Bis demnächst.

So, bin wieder von der RTF zurück. Schön war´s, das Wetter hat bestens gepasst, morgens und kurz vor Ende gab es zwar einige dunkle Wolken, die haben aber ihr Wasser bei sich behalten und es war nicht so heiß wie die letzten Tage, sondern hatte angenehme ca. 25°.

Die Strecke führte meist über sehr ruhige kleine Sträßchen mit wenig Steigungen, also eine richtige Rollerstrecke. Quasi mir auf meinen tonnenförmigen Leib geschneidert. Das einzig zu bemängelnde war die nicht optimale Wegweisung; die Richtungspfeile waren recht unauffällig und teilweise schlecht platziert. Noch nie hab´ ich mich bei ´ner RTF so oft verfahren und bin dann am Ende auf 173 km gekommen. Da das die erste vom RSA Berglern ausgerichtete RTF war, bin ich zuversichtlich, dass das nächstes Jahr besser klappt. Jedenfalls habe ich die erste Vepflegung verpasst und mich dafür bei der Zweiten schadlos gehalten.

attachment.php

attachment.php

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Jürgen

Hallo Jürgen,

Respekt ;)! Im nachhinein betrachtet hätte ich die Anfahrt ruhig machen können. Der einzige Regen bei uns waren drei Tropfen mal mittags. Dafür ist jetzt unsere Kastanie mal wieder zurechtgestutzt. Das hat es auch dringend gebraucht...

Schönen Sonntag,
Horst

Guten Morgen zusammen.

Hier ist es nass und trüb. Das wird so nix heute, glaube ich. @MartinW: Hey, schön von Dir zu hören. Der Plan war schon mit dem Rad anzureisen. Aber bei dem Wetter im Moment verzichte ich lieber. Sollte es noch aufreissen könnten wir ja vielleicht eine kleine Nachmittagsrunde drehen oder so?

Einen dennoch schönen Sonntag wünsche ich Euch, es ist doch wirklich zu blöd mit dem Wetter!
Sebastian

Ja, inzwischen ist es hier so, daß ich mir das auch nicht geben muß. Deswegen sag ich die Staffelseetour nun doch ab bzw. verschieben sie auf eines der folgenden Wochenenden.

Bei einer späteren Runde wäre ich heute, soweit's paßt, dabei. Mal sehen...

@alle: Tut mir leid, daß es nichts wird.

Schönen Sonntag trotzdem
Franz

Ja, inzwischen ist es hier so, daß ich mir das auch nicht geben muß. Deswegen sag ich die Staffelseetour nun doch ab bzw. verschieben sie auf eines der folgenden Wochenenden.

Bei einer späteren Runde wäre ich heute, soweit's paßt, dabei. Mal sehen...

@alle: Tut mir leid, daß es nichts wird.

Schönen Sonntag trotzdem
Franz

Das Wetter sieht im Moment wirklich sehr feucht aus und die Vorhersagen für den Tag hören sich auch nicht besser an.

Schade, aber dann halt ein nächstes Mal.

Falls es wider Erwarten doch noch sonniger werden sollte, drehe ich eine Runde und schau vorher mal hier rein.

An alle einen schönen Sonntag.

Grüße,

Doris

@MartinW: Hey, schön von Dir zu hören. Der Plan war schon mit dem Rad anzureisen. Aber bei dem Wetter im Moment verzichte ich lieber. Sollte es noch aufreissen könnten wir ja vielleicht eine kleine Nachmittagsrunde drehen oder so?

Ja, das wär eine gute Alternative!

Wobei: Ich habe mal eben bei meinen Wetterberichten vorbeigesurft. Und die meinen alle, dass es nachmittags regnen wird. Also wenn dann eher vormittags eine kleine Ersatzrunde.

Guten Morgen aus Laim (noch kein Regen aber sehr sehr düster ),

schade das es nicht geklappt hat. Hoffentlich klappt es nächste Woche.

Euch Allen noch einen schönen Sonntag!

Lg
Sevgi

hi,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich wach gewesen wäre...
naja dann freuen wir uns auf fussball
liebe gruesse basti

Kurzansage für Schnellentschlossene:

Kleine Schäftlarnrunde ab Tierparkbrücke um 14.30h.
ca. 50-60km, 2-2,5h.

Will jemand mit?

Zurück