• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Guten Morgen Michi,

"meinen" Schnee mußt du nicht verfluchen, denn ich mag ihn auch nicht. ;)

Freut mich, daß du kommen magst, aber wegen der angedachten Tour muß ich dich warnen, denn die will ich sozusagen als Famlilientour mit entsprechend zurückhaltender Fahrweise durchführen.

Viele Grüße
Franz

Wenn ich denn bei dieser Familientour mit dabei sein darf, bin ich gerne dabei :) und zurückhaltende Fahrweise ist genau richtig :D hab davor und danach eh recht viel um die Ohren, also bin ich echt froh wenn es mal ein bisschen ruhiger ist.

Grüße
Michael

Hallo Rolf,

tja, was soll man dazu sagen: einerseits herzlichen Glückwunsch zum Losglück, andererseits kräftiges Bedauern wegen der Aussicht, dich vermutlich kaum zu sehen und noch weniger mit dir zu fahren. Laß dich einfach mal ab und zu "blicken", damit wir wissen, daß es dich gibt und berichte bitte auch ab und zu, wie es dir dann so ergangen sein wird.

Viele Grüße und viel Spaß
Franz

@ Rolf: Ich drück dir die Daumen für all deine "kleinen" Unternehmungen und wünsche dir lauter gute Beine!

@ Franz: Für den Familienausflug melde ich mich auch schon mal an. Ein bisschen durch die Gegend gondeln, ohne sich dabei groß zu stressen - das ist doch eine schöne Aussicht. Ich bin dabei. Irgendwann muss der Winter sich ja schleichen.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo SonntagsradlerInnen! :)

Mal wieder eine Kurzmeldung von mir: Ich friere mir tapfer die Haxen im Südbadischen auf dem Rennrad ab. Am Freitag mit einem Kollegen hier aus dem Forum in drei Stunden 67 km, heute "nur" zwei Stunden und 45 km. Es war bei knapp unter null Grad und Nordwind einfach zu kalt... :(

"Ende April" heißt wann genau? Ich bin bis 24.4. eine Woche im RR-Trainingslager (jawoll! :D) in Riccione. Heimliches Training für die "RTF" im Mai... :aetsch:

Gruß in die Runde

Guten Morgen allerseits,

..."Ende April" heißt wann genau?...

Was exakt "Ende April" bedeutet, kann ich jetzt leider noch nicht sagen, denn das hängt u.a. von Frau Panchon, die mitradln will und die mich überhaupt auf diese Idee gebracht hat, von meiner Arbeit, bei der sich gerade allen Befürchtungen zum Trotz erstaunlich viel tut, vom Wetter und auch von einem zumindest vorerst noch für April geplanten Toskana-Urlaub meinerseits ab. Aber es könnte natürlich schon auf den 25. April hinauslaufen... Ich sag's genauer, sobald ich es selber weiß.

Viele Grüße
Franz

bis Ende April ist noch lange hin, da kann noch einiges dazwischen kommen, aber normalerweise müßte ich Zeit haben

Vor Ende April wird's dann wohl doch noch die eine oder andere Gelegenheit für eine gemeinsame Ausfahrt geben. Wenn du mal wieder mit dabei bist, Thomas, würd mich das sehr freuen.

Außerdem hat sich ganz vorsichtig für das Wochenende um den 27. März Forumsbesuch in Herrsching angesagt. Ich sage vorsichtig, weil's nur bei rennradfähigem Wetter tatsächlich zum Besuch kommt. Wenn der Besuch kommt, gibt's auch auf alle Fälle eine der Jahreszeit entsprechende und unter Beachtung aller Regeln der Gastfreundschaft sportliche Ausfahrt. ;)

Schönen Abend
Franz

Franz, die Hoffnung geht zuletzt unter!
Is es denn Ende April überhaupt schon warm? So warm, dass man mit kurzen Hosen und kurzärmlig fahren kann? Oder is dann schon der nächste Winter? Dann braucht's Radl aber Rohrlinge, damit wenigstens das Metall oder die Plaste wärmer bleibt als der Fahrer.
Hoff' ma's beste. Die 16-Tage Vorhersage bei wetter.com sieht doch recht arktisch aus.

Servus Franz,

ich stiere eigentlich gar nicht auf die Hoffnung, sondern gehe einfach davon aus, daß das Wetter demnächst rennradtauglich sein wird. Insofern plane ich einfach nach Herzenslust, denn etwas anderes bleibt mir ja sowieso nicht überg. Bums, aus, basta! ;)

@G.: Na, na, na, wer wird denn da gleich so schwarz sehen? Kommt Zeit, kommt Sonne. :daumen:

Liebe Grüße
Der andere Franz

P.S. Und einstweilen vertreibe ich mir die Zeit mit ein wenig Programmieren - das macht nach so langer Zeit echt mal wieder Spaß - um damit, das Colnago von Frau Panchon, das spätestens am Freitag in Herrsching sein wird, aufzubauen. Ein schöner Zeitvertreib...

Ja Horst was soll ich sagen. Hier ist es nicht so warm wie gedacht. Heute morgen hatt es Schneeregen. Die Berge sind alle so richtig Schneebedeckt. Wir sind aber trotzdem bis jetzt jeden Tag am Radln. Du glaubst nicht was hier Rennradln rum sind. Lauter Verrückte würd ich meinen aber ich radl ja selber im Regen bei 4°C 4 Stunden rum. Ist doch mal was anderes auf Malle so zu radln mit Schnee auf den Bergen!!! Und bei uns gehts traumhaft zum Langlaufen!!! Verrückte Welt.
Morgen solls aber zweistellig warm werden.:)
Viele Grüsse
Christian:)

Servus Gemeinsame Querradler und -radlerinnen,

so kann das nicht weitergehen, oder? Also, ich hab am Sonntag zwar nicht wirklich viel Zeit und schnei-ig und kalt ist es auch, aber ich denke, ich muß mal wieder raus und würde daher zu einer so um die zwei Stunden dauernden Fahrt durch das wilde Herrschingstan einladen. Danach gäb's dann irgendwo einen Kuchen und einen Kaffee, zuvor vielleicht auch noch ein Supperl.

Mehr Zeit hab ich leider nicht, denn ich hab am Sonntag noch ein Date mit meiner Mutter und ein weiteres mit meiner Arbeit. Außerdem hat sich der Vermieter zu einer denmächst stattfindenden Besichtigung angemeldet. Da gibt's dann doch noch einiges zu tun, z.B. Rennräder und Rennradteile verstauen.

Und, wie schaut's aus mit a bissi Querradln?

Viele Grüße
Franz

hm franz, bewegung draussen wäre so gut - wenn ich mit mtb mitkommen kann melde ich mal zaghaftes interesse (nur wie ich zwei stunden lang warme füße behalte bei dem wetter, da müsste ich mir was überlegen. nach einer bei 0° sind die bislang immer eiszapfen)

kann kaum glauben dass wir schon auf der strasse waren wennich zum fenster rausschaue...

viele gruesse
sebastian

Hallo Sebastian,

MTB? Wunderbar! Deine Teilnahme ist hiermit fest gebucht, wenn's dir wegen zwei Stunden nicht zu weit nach Herrsching ist. Zu deinen Zehen kann ich aber leider auch nicht viel sagen. Ich hab Winterradschuhe und ziehe dazu ein paar normaler Radsocken und darüber noch dicke Wollsocken, wie ich sie auch in meinen Bergstiefeln anhabe, an. Manchmal schmiere ich mir Zehen, Finger und, wenn's wirklich saukalt ist, die Wangen mit Thermogel ein. Das hält dann schon eine Weile warm.

Manche schwören übrigens auf Heizsohlen. Ich bisher nie welche getestet und habe das auch weiterhin nicht vor.

Hoffentlich bis Sonntag (so gegen 11 Uhr?)
Franz

Hallo Franz,

Heizsohlen habe ich sogar, nur ist bei der billiglösung die ich habe nach einer Stunde der Akku leer... Naja, ich werde mal in mich gehen was mir noch einfällt. Wetter ist unter den Voraussetzungen ja eigentlich egal, d.h. sollte der Schneefall in Regen umschlagen hätte ich glaube ich weniger Lust rauszufahren. Ansonsten klingt 11:00 nach einer vernünftigen Startzeit - vielleicht findet sich ja noch jemand als Mitfahrer? Langsam wird auch die Zeit für den Teamausflug des Nachtexpress knapp, fällt mir dabei ein.

Viele Gruesse
Sebastian

Hallo Sebastian,

bei Regen, da hast du schon recht, könnte meine Lust auch in die Bodenlosigkeit rutschen, aber das werden wir notfalls am Samstagabend auskarteln. Und bei den weiteren Mitradlern hoffe ich unter anderem schwer auf den Sven und auch ein bisserl auf den wörth. Lust haben die beiden sicher, wie ich sie kenne, aber ob sie auch Zeit haben, das muß sich erst noch herausstellen.

Vielleicht gibt's ja auch noch einen Überraschungsmitradler. Das wäre dann besonders nett. Schau ma halt mal.

Viele Grüße
Franz

Zurück