• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Servus Franz,

Servus Gemeinsame Querradler und -radlerinnen,

so fühle ich mich doch gerne angesprochen. :D

so kann das nicht weitergehen, oder?

Das sehe ich genau so, denn ich hatte diese Woche noch keine Zeit mich auf mein Radl zu setzen. :eyes:

Also, ich hab am Sonntag zwar nicht wirklich viel Zeit und schnei-ig und kalt ist es auch, aber ich denke, ich muß mal wieder raus und würde daher zu einer so um die zwei Stunden dauernden Fahrt durch das wilde Herrschingstan einladen. Danach gäb's dann irgendwo einen Kuchen und einen Kaffee, zuvor vielleicht auch noch ein Supperl.

Das klingt zwar seeeeehhhhhrrrr gut, aber leider muss ich absagen. Ich habe den kommenden Sonntags bereits mehrfach verplant. Und dass ihr alle etwas Mitleid mit mir und meiner unschönen Situation haben könnt, hier meine drei Ausreden.

1. Ich wollte mit einem guten Freund meine erste kleine Skitour in Angriff nehmen
  2. Meine Eltern sind zu Besuch
  3. Ich habe bereits die Sommerreifen auf dem Querradl

Ja, ich gebe zu, dass der dritte Punkt in wenigen Minuten geändert ist, da es sich ja auch nur um das Hinterrad dreht, aber die beiden ersten Punkte überwiegen einfach im Moment.

Viele Grüße
Franz

Ciao,
Sven

...hier meine drei Ausreden.

1. Ich wollte mit einem guten Freund meine erste kleine Skitour in Angriff nehmen
  2. Meine Eltern sind zu Besuch
  3. Ich habe bereits die Sommerreifen auf dem Querradl
...

hm :confused: & :wut: da fällt mir jetzt gar kein entkräftendes Gegenargument ein. Mis. ... äh, schade...

oder :aetsch:

Viel Spaß :wink2:

Franz :duck:

Servus Franz,

auch ich werde ich am Sonntag nicht am Radeln beteiligen – viel zu nass und zu schmuddelig. Ich warte immer noch auf Frühlingssonne. Dann aber ...

Schönes WE und viele Grüße
Gerdi

Frühlingssonne? Die scheint doch im Moment schon. Wenn mich jetzt nicht die Arbeit an den Schreibtisch zwingen würde...

Servus Gerdi,

auch in Starnberg scheint die Frühlingssonne. Leider hat sie nach wie vor zu wenig Kraft, um den Schnee wegzuschmelzen und's warm zu machen, aber draußen bewegen muß ich mich trotzdem mal wieder gescheit, denn das dumme Vor-dem-Computer-Gesitze geht mir langsam auf die Nerven.

Aber ich freu mich nicht nur auf die Sonne, sondern auch wieder auf dich. :wink2:

Schönes Wochenende
Franz

Ich wollte mit einem guten Freund meine erste kleine Skitour in Angriff nehmen

Hi Sven,

wo wollt Ihr denn hin? Nordseitig gibt's noch guten Pulverschnee - und Sonne gibts am Sonntag angeblich eh' nicht viel...

Auf jeden Fall viel Spass! Berichte doch mal hinterher.

Viele Grüße,
Horst

Servus Franz,

auch ich werde ich am Sonntag nicht am Radeln beteiligen – viel zu nass und zu schmuddelig. Ich warte immer noch auf Frühlingssonne. Dann aber ...

Schönes WE und viele Grüße
Gerdi

Geht mir auch so! Aber ab Mitte kommender Woche gibt es einen Hoffnungsschimmer!

Viele Grüße allerseits und schönes Wochenende,
Horst

Die Frühlingssonne sehe ich auch, leider nur vom Schreibtisch aus. Aber so richtig erfreuen kann sie mein Radlerherz noch nicht. Da muss sie erst noch das weiße Zeugs wegschmelzen. Wird schon.

Dir viel Spaß, Franz, beim Schmuddelbiken am Sonntag.

Hallo Franz,
Sonntag - querradeln? Täte mir gefallen. Du hast mir vor dieser Eiszeit (die im letzten Jahrzehnt begann) angeboten, dein Ersatzquerteil zu probieren. Geht das?
Das Wetter: Der Bericht will glauben machen, dass es bei +3°C schneit. Ich glaub das nicht, bei +3°C regnets. Es könnte ummra Mittag zu regnen aufhören und das wäre ideal für ne Runde.

Schau mer was geht
Franz

Hallo Horst,

Hi Sven,

wo wollt Ihr denn hin? Nordseitig gibt's noch guten Pulverschnee - und Sonne gibts am Sonntag angeblich eh' nicht viel...

Auf jeden Fall viel Spass! Berichte doch mal hinterher.

Viele Grüße,
Horst

leider hat sich unser Vorhaben heute ganz spontan in Luft aufgelöst. Mein "Tourguide" ist leider krank geworden und wird am WE das Bett hüten müssen. :eyes:

Na gut, dann werde ich eben den Entertainer für meine Eltern spielen.

Sven

Huhu, bei extremer Sonne, keinem Regen und 23 Grad lässts sich ganz gut aushalten ;-)
Hat zwar bissl viel Wind aber bergauf is der nich so schlimm!
Schöne Grüsse, Conny+Stefan

Auch von mir schöne Grüsse aus ähhhmm wo bin ich Alaska??
Christian

Anhänge

• freitag 009.jpg
    freitag 009.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 113

Guten Morgen Franz,

zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich an dem Rad, mit dem du morgen fahren könntest, im Winter nicht weitergearbeitet hab. Es fehlt das linke Lenkerband, der Umwerfer muß eingestellt werden und, wenn ich mich recht erinnere, brauch ich eigentlich eine längere Kette. Ob ich das bis zum Abend hinbekomme ist fraglich, weil der Samstag mein so gut wie unverrückbarer Einkaufs- und Putztag ist, aber ich melde mich heute abend deswegen nochmal, denn viel ist ja wirklich nicht zu tun. Einverstanden?

Was kann ich noch sagen? Mea culpa, mea maxima culpa. :wut:

Viele Grüße
Der andere Franz

Hallo Franz,
das ist kein Problem wenn das RAd nicht fahrbereit ist. Du musst jetzt nicht hetzen und versuchen, das Gefährt irgendwie hinzubringen.
Wenn ich ein Rad hätte, das für schlüpfriges Geläuf taugen würde, würde ich es morgen ins Auto stopfen und rüberfahren. Wir fahr'n wieder bei wärmeren Temperaturen auf vertrautem Terrain - Asphalt.

Bis demnächst
Franz

Hallo Sebastian, hallo Franz,

so leid es mir tut, und das tut es wirklich, aber nun sag ich das für morgen geplante Querradln doch lieber ab, denn ich spüre, daß ich gerade haarscharf an einer Erkältung oder etwas ähnlichem dran bin, die ich mir gerade jetzt nicht leisten kann. Ich bleiber morgen daher lieber im Warmen und hoffe, vor allem du, Sebastian, bist mir nicht böse.

Ich wünsch' euch (allen) trotzdem ein schönes Wochenende
Franz

Hallo Franz,

böse bin ich bestimmt nicht - draussen ist es schon sehr ungemütlich im Moment, da bleibe ich auch gerne drinnen. Arbeit habe ich auch genug, und vielleicht gehe ich dann einfach ohne vorheriges Frieren draussen in die Sauna.

Dir wünsche ich dass die anfliegende Erkältung sofort vorbeifliegt, und hoffe für uns alle dass jetzt mal Schluss ist mit dem komischen weißen Zeugs.

Viele Gruesse
Sebastian

Hallo Franz,

dann wünsch ich Dir gute Besserung!

Für mich wird das radeln wohl erst interessant, wenn es 10 Grad aufwärts hat... :floet: :duck: alles darunter ist mir einfach ein bisschen zu küüühll...
Ich hoffe, aber dass sich für den Umschwung bald das Wetter ein Herz nimmt und kräftig nachhilft!!

Alles Liebe
Karin

Was geht eigentlich nächstes Wochenende? Geht überhaupt was?

Ich hätte dringenden Bedarf an konditionschaffenden Kilometern! Außerdem scheint die Anzeige meiner Waage kaputt zu sein...
Das Wetter soll angeblich besser werden, sprich, die Schneeschmelze ist angekündigt!

Zurück