• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ammersee ist gut! :daumen:

Du wärst auch besorgt, wenn sich die Zahlen Deiner Digitalwaage Richtung dreistellig bewegen würden... :eek: :rolleyes: ;)

Hallo G.,

Wind? :D Ganz sicher wird es Wind haben - spätestens, wenn ich aufs Rad steige. Und dann weht er natürlich auch von vorn. Immer. :wut:

das ist aber nicht so schlimm. Wenn nämlich deine Waage einen schönen fast dreistelligen Betrag anzeigt, können wir uns bestimmt hinter diesem sehr gut vor dem Wind verstecken. :D

Sven

So eine komische Diskussion... Wie wär's stattdessen mit 'ner Ansage? Wie schon geschrieben, tät ich euch mal wieder um den Ammersee lotsen mit dem üblichen Option in Pähl direkt nach Herrsching abzubiegen oder sich zuvor zum ersten Mal im Jahr mit zu vielen Kilo am Bauch und sonst wo und außerdem völlig untrainiert den Golfplatz raufzuquälen. Na, wie schaut's aus mit der Lust? Wir können ja auch sagen, wer direkt nach Herrsching will, soll schon mal losradln und ausreichend viel Plätze am Kuchentisch reservieren.

Bin gespannt...

Servus
Franz

Ohja, lasst uns Radfahren. Leider weiss ich noch nicht sicher ob ich überhaupt in München bin, deswegen halte ich mich zurück beim Einmischen in die Planung. Eine Runde um den Ammersee würde ich gerne zurücklegen, das habe ich noch nie gemacht...

Viele Grüße
Sebastian

Ohja, lasst uns Radfahren. Leider weiss ich noch nicht sicher ob ich überhaupt in München bin, deswegen halte ich mich zurück beim Einmischen in die Planung. Eine Runde um den Ammersee würde ich gerne zurücklegen, das habe ich noch nie gemacht...

Viele Grüße
Sebastian

Ja, gut, dann mach ich halt...

...eine Ansage zur...

1. Ammerseerundfahrt 2010

Treffpunkt: Die berühmteste Bank des Raums München, welche zu finden ist auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof Herrsching. Gemeint ist allerdings nicht das Gebankel am Brunnen, sondern das eher unscheinbarere Bankerl ca. 5 Meter südlich davon. ;)

Treffzeit: 11 Uhr

Strecke: Einmal gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee. Das macht, wenn man sich in Pähl für die direkte Heimfahrt entscheidet, ca. 55 km, doch es macht gleich ein paar Kilo- und auch Höhenmeter mehr, wenn's dann doch noch durch den Pähler Golfplatz rauf nach Kerschlach und von dort über Machtlfing, Erling und Andechs nach Herrsching geht.

Geschwindigkeit: Dem Jahres- und Trainingzustand gemäß gemütlich

Belohnung: Ja, wir rennradln wieder, was alleine schon reicht, und wir verdienen uns dazu noch einen leckeren Käsekuchen in einem Herrschinger Cafe oder, wenn's sich zeitlich noch 'nausgeht, einen noch leckereren Käsekuchen bei Panchon zu Hause.

Und wer radlt mit?
Gepunkt
noroot (da hilft keine Ausrede)
Panchon
brandyffb
YaGonna (der hat eine Ausrede gefunden und darf deswegen nicht mit)
BITFIRE (der könnte, weiß aber noch nicht so recht, ob er soll)

Radln wir sicher? Nein, denn wir radln nicht im Schneesturm oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt. Wenn's aber trocken ist, dann wird gerenngeradelt. Punkt! Aus! Basta!

Übrigens, die Saison geht los - am kommenden Sonntag!

Servus
Franz

@BITFIRE: Ist der Umbau eigentlich schon durch?

P.S. Und außerdem denke ich über ein paar Rennradtage im April in der Toskana nach. Ob mir die Arbeit diese Tage erlaubt, kann ich noch nicht sagen, aber falls sich außer mir noch jemand interessiert...

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Winterschlaf beendet hab, wäre mir auch mal wieder nach Rennradln.....allerdings hatte ich dieses Wochenende ne fiese Erkältung, welche noch nicht ganz überstanden ist. Sollte es aber besser werden und vorrausgesetzt dass ich am Samstag nicht zu tief ins Glas schaue (werde ja schließlich ein Vierteljahrhundert alt:eek: :eek: :eek: )wäre ich auf jeden Fall dabei.

Sonnige Grüße

Brandy

Servus Sonntagsradler,

...eine Ansage zur...

1. Ammerseerundfahrt 2010

[...]

Übrigens, die Saison geht los - am kommenden Sonntag!

bis hierher klingt das ja alles super. Vor allem die Option über den Pähler Golfplatz in Richtung Käsekuchen abbiegenzu können. Doch dann kam das dicke Ende. Es soll alles am Sonntag stattfinden. :( Da kann ich leider nicht, denn ich muss mich mit einer Geburtstagsrasselbande rumschlagen. Wird vermutlich anstrengender als eure Ammerseerundfahrt. Ich wünsche euch also viel Spass.

@BITFIRE: Ist der Umbau eigentlich schon durch?

@BITFIRE: Daran anschliessend erinnere ich mich dunkel, dass du evtl. eine Chorus-Gruppe verkaufen könntest? :rolleyes: Stimmt das? Wenn ja, dann sollten wir uns mal unterhalten.

Ciao,
Sven

Hi brandy,

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Winterschlaf beendet hab, wäre mir auch mal wieder nach Rennradln.....

Schön mal wieder was vor dir zu hören. Ich hoffe, dass du den Winterschlaf dazu genutzt hast, ausreichend Kräfte zu sammeln.

allerdings hatte ich dieses Wochenende ne fiese Erkältung, welche noch nicht ganz überstanden ist. Sollte es aber besser werden und

So ist sie, die Jugend von heute. ;) Schon im Vorfeld eine Entschuldigung zurechtgelegt. ;) ;)

vorrausgesetzt dass ich am Samstag nicht zu tief ins Glas schaue

Das sehe ich eigentlich nicht als Problem. Mit dem 'reinschauen sollte ganz gut gehen, wenn du dich an "radsportfreundliche" Getränke hälst.

(werde ja schließlich ein Vierteljahrhundert alt:eek: :eek: :eek: )

Dann kann man dich ja schon fast als "alten Sack" :D bezeichnen.

wäre ich auf jeden Fall dabei.

Sonnige Grüße

Brandy

Ciao,
Sven

Schön mal wieder was vor dir zu hören. Ich hoffe, dass du den Winterschlaf dazu genutzt hast, ausreichend Kräfte zu sammeln.

eher um mir Fettreserven anzufressen ;) 3x MTB und 3x Rolle dazu noch 5-6x Hallenfußball....mehr war irgendwie drinnen, aber ich zu faul

So ist sie, die Jugend von heute. ;) Schon im Vorfeld eine Entschuldigung zurechtgelegt. ;) ;)

naja, hab mich bei meiner Freundin angesteckt und die tut schon seit 3 Wochen mit dem schmarrn rum :eek:

Das sehe ich eigentlich nicht als Problem. Mit dem 'reinschauen sollte ganz gut gehen, wenn du dich an "radsportfreundliche" Getränke hälst.

tu ich ja auch: isotonisches Weißbier und regenerationsfördernden Caipi :D

schau ma mal, kurz feiern wollt ich eh Freitag auf Samstag. Samstags ist nur ein Pokerabend mit ein paar Spätzln angesagt. Aber wer weiß...:p

Dann kann man dich ja schon fast als "alten Sack" :D bezeichnen.

:eek: :eek: :eek: :crying: :crying: :crying: :crying: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Hallo Franz / Sven,

ja der Umbau ist durch und das Rad wohlbehalten zurück. Alles was jetzt noch fehlt ist ein feiner neuer Fizik Arione in rot/weiß. Leider muss ich gestehen, dass der bläuliche Farbton der Ultegra 2010 nicht unbedingt zu meinem roten Flitzer passt und dass die Campa Teile optisch wirklich eine Augenweite sind. Aber der Gesundheit zuliebe muss es jetzt eben so gehen.

Und ja, ich habe jetzt eine komplette Chorus Gruppe einschließlich Heldenkurbel ungenutzt zu Hause rumliegen. Da ich nun mal kein Sammler bin, werde ich mich auf jeden Fall davon trennen. Können uns gerne kurzschließen Sven, solltest du Interesse haben.

Für Sonntag mag ich noch nicht zu 100% zusagen, aber möglicherweise klappt's und ich bin dabei.

Mahlzeit allerseits,

@BITFIRE, YaGonna, brandyffb: Ich hab oben die Ansage aktualisiert und hoffe, es paßt so einstweilen.

@brandyffb: So ein alter Knochen bist du schon? Ah, und willkommen zurück aus dem Winterschlaf.

Wo ist eigentlich der wörth?

Viele Grüße
Franz

Hi brandy,

tu ich ja auch: isotonisches Weißbier und regenerationsfördernden Caipi :D

das klingt doch eigentlich recht gut. Du hast aber bei beiden Getränken das Problem, dass du nicht bis zum Boden des Glases durchschauen kannst. Dann musst du wohl oder übel das ein oder andere Schlückchen trinken. :D :D :D

:eek: :eek: :eek: :crying: :crying: :crying: :crying: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Ups, da habe ich wohl das :duck: Smiley vergessen. Na gut, dann lege ich also noch die hier
:bier: :dope: :bier: :bier:
:bier: :bier: :bier: :dope:
:bier: :bier: :bier: :bier:
:dope: :bier: :bier:
drauf.

Ciao,
Sven

@franz: alter knochen ist gar kein Ausdruck...Fossil passt wohl besser ;) Aber was red ich, da kennst du dich ja besser aus als ich :D *duckundrenn*

@yagonna: kein Problem, bin nicht nachtragend....wärst mitgefahren hätte ich dir sogar a bisserl an Caipi in meiner Trinkflasche mitgenommen :bier: Aber da hast wohl nochmal Glück gehabt ;)

Zurück