• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gels oder Riegel???

AW: Gels oder Riegel???

Selbst das Black currant schmeckt mir inzwischen, aber mit Gels habe ich ein ganz anderes Problem, irgendwo habe ich noch eine Amalganplombe oder es kommt von meiner Brücke im Backenzahnbereich..ich bekomme in Verbindung mit der Tüte und Speichel galvanische Spannungen, dieses Gefühl wie wenn man auf Alufolie beisst...eklig und unangenehm.

Powerbar Banane is legger oder Schoko mhh...achja Vanille und die Harvest Riegel mag ich auch ;)

Auch mein Tip. Dose Maltodextrin aus der Apotheke geholt.

Drei Messbecher davon in die 0,75 er Trinkflasche Prise Salz dazu und noch etwas für den Geschmack (z.B. Zitronentee). Das ganze mit Wasser auffüllen, gut schütteln und das Gel, bzw. der Riegel können im Normalfall in der Tasche bleiben. Für Notfälle habe ich trotzdem von beidem was dabei.

Moin,

kurzes Training gar nichts.

langes Training Riegel.

Wettkampf Gel.

Gruß k67

PS: Um Gel freiwillig zu essen muss man schon ganz schön ******* sein!!:D:D:D

Genau so, nur dass ich zum langen Training noch Bananen dazu packe und beim Wettkamp das Gel(Powergel) in eine leere Sqeezy 125ml Pulle umfülle(geht bestimmt auch eine von den kleinen Pullen der Läufergürtel). Dann muss man nichts reißen und hat ganz schnell nen Schluck Gel zur Verfügung. Vielleicht auch was für die amalgamgeschädigte Duracellfahrer:D

ich halts wie die meisten. auf kurzen strecken (<80 km) wird nichts verzehrt nix. auf langen touren riegel, für notfälle, für den Game-over-Berg und meine 1-2 rennen auch mal Gel.
Bei den gels nehm ich mittlerweile ganz gern das von isostar, das ist etwas flüssiger als das powerbarzeugs, oder die maxims - da sind noch ein paar extrakalorien drin, die ich bei meiner muskelmasse ganz gut gebrauchen kann. außerdem kann man die gebrauchten beutel (mit schraubverschluß) wieder einstecken, ohne sich das ganze trikot einzusauen.

Ein Problem mit den Gels (und auch Riegeln) habe ich eher, nun ja, später - bei mir wirken die gern mal so wie ein großer Teller Chili mit gaaanz frischen roten Bohnen. [und nein, damit meine ich NICHT, dass ich mir nen sombrero aufsetze, die nächstbeste gitarre greife und dann laut, aber falsch "la bamba" gröle ]:o

Ein Problem mit den Gels (und auch Riegeln) habe ich eher, nun ja, später - bei mir wirken die gern mal so wie ein großer Teller Chili mit gaaanz frischen roten Bohnen. [und nein, damit meine ich NICHT, dass ich mir nen sombrero aufsetze, die nächstbeste gitarre greife und dann laut, aber falsch "la bamba" gröle ]:o

Dann wirkt das Gel bei dir zu langsam, denn das ist der Powerboost für den letzten Berg...:eek:

kuchen und brötchen (weiches brötchen, mit marmelade) einfach in frischhalte folie. banane kann man auch so mitnehmen. und pizza im karton *GG*

gruß markus, frag halt glei mich fabi:D

Jaaa,die Aufbackbrötchen vom Aldi sind auch legger!Nur der Ofen ist immer sooo schwer:p

Da meine Mama die Powerbar Gels und Riegel für ca. 30 bzw. 40Cent das Stück bekommt,ziehe ich mir das schon ziemlich häufig rein.Aber grundlegend alles was über 70km geht.Sonst ist´s mir auch zu schade.
Ich mag generell beides.Aber wenn´s eine Langfristiger Energieschub geben soll,dann den Riegel.Bei "kurzer" Power das Gel.
Grundlegend ist das Gel aber trotzdem der Hammer.Fühle mich nach 120km wie nach 70. :D

Deine Mama ist nicht zufällig Single und auf der Suche????:cool::cool::cool:

Könntest Du denn mit mir als Vati leben??:eyes::eyes:

Gruß k67

Hat schon mal jemand die

Gels von squeezy

probiert?

Sind die empfehlenswert?:confused:

:kotz:

Für mich mit das schlimmste was mir jemals in den Mund gekommen ist. Ich wußte gar nicht, dass es etwas geben kann, das so süß ist.
Ob es gut im Sinne von der Funktionalität ist, kann ich nicht sagen, weil es für mich einfach ungenießbar ist.

Wie vorhin schon jemand meinte, lecker Eierkuchen mit Nutella. Hat mir vor Kurzem jemand erzählt, der das damals regelmäßig bei Radrennen gemacht hat. Schön in Alufolie gepackt und rein in die Trikottasche. Seine Mitfahrer haben nicht schlecht gestaunt. Soll aber gut Energie liefern.
Ich finde Gel aber persönlich besser als Riegel – werde jedoch mal Maltodextrin versuchen.

Stk78

Zurück