Die Bremsgummis, ich meine BremsgriffhaltungWas sind "Hoods"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bremsgummis, ich meine BremsgriffhaltungWas sind "Hoods"?
Die Bremsgummis, ich meine Bremsgriffhaltung
Die gummierten Handauflagen an den Brems+Schaltgriffen, widerum STI s genannt, insofern es Shimanos sind.Was sind "Hoods"?
Auf jeden Fall kann der Sattel tiefer. Ballen auf dem Pedal und Knie gestreckt ist zu hoch.
Einen geilen Radtransporter hast Du da stehen.
Das ist die Familie, der Robin Hood entstammt.Was sind "Hoods"?
Autschn! An den Bremsgummis würde ich mich aber nicht festhalten wollen.Die Bremsgummis, ich meine Bremsgriffhaltung
Das kommt auf die zu verwendenden Klickpedale und Radschuhe an. Auf dem Bild sind offenbar recht flach bauende Tatzenpedale montiert, in Verbindung mit Normalschuhen mit ebenfalls flacher/dünner Sohle. Zumindest bei meinen Adidas-Schnürschuhen ist die Sohle so geformt, dass der Fußballen etwa 5-10mm unterhalb der Ferse ist, dann noch Schuhplatten-das könnte etwa soviel ausmachen, dass die Beine leicht angewinkelt sind. Ansonsten scheint das Rad doch gut zu passen: obwohl die Arme fast gestreckt sind, ist der Rücken schon ziemlich flach. Kleiner wäre zu klein, mit angewinkelten Armen würden die Knie schon die Ellbogen berühren. @SportsfreundSK: Wie lang ist denn der Vorbau (Mitte Lenker bis Mitte Gabelschaft gemessen)?
Mäcpomm meint den VW Bus im Hintergrund.
@SportsfreundSK: Nein, der Vorbau ist das Verbindungsteil zwischen Lenker und Gabelschaft. "F" in der Skizze ist das Steuerrohr des Rahmens.
Schaut doch soweit ganz gut aus. In Abhängigkeit der zu verwendenden Pedale dann eben darauf achten, was der Popometer sagt. Am besten bei den ersten Touren Werkzeug mitnehmen, um die sattelhöhe und die Sattelneigung gegebenfalls unterwegs anpassen zu können.
Hast so ca. meine Figur. Ich fahre fast nur Oberlenker bzw. Bremsgriffhaltung. Das heist: lass dich auf die Bremsgriffe vorrutschen. Unterlenker trainiere ich zwar ab und an, aber mehr als 10Min wird unbequem.
Ich würde mich auf Oberlenker und Bremsgriffhaltung gewöhnen und nur ab und an mal den Unterlenker benützen.
Und, wie schon geschrieben, den Sattel etwas tiefer. Bequem draufsetzen und mit der Ferse ohne verrenkungen aufs Pedal. Dann hast du Grundeinstellung und kannst dich rantasten.
Glaubensfrage
Ich fahre an verschiedenen Rädern sowohl SPD als auch Keo. Für mich kaum ein Unterschied. Wichtiger sind die Schuhe. Der große Vorteil von SPD ist halt das man damit ganz gut gehen kann. Musst halb wissen ob das für doch relevant ist.
Richtige RR Pedale (SPD-SL,keo) sind etwas sicherer was unabsichtliches ausklinken, z.b. im Sprint, betrifft und und die Auflagefläche ist größer, was bei entsprechend steifer Sohle aber weniger wichtig ist
Nur Gurt ist Mist, weil wenn man sie wirklich festzieht kommt man da viel schlechter raus.
Das ist eben der Vorteil von SPD, mit den Schuhen kann man fast normal gehen und laufenWenn ich zum "Eisessen" raus fahre, kann ich ja mein anderes Rad nehmen.
T4....