• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rad kaufen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 91575
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Leute. Habe es gerade gekauft. Bin gespannt, auf den ersten Ausritt Sonntag. :D
Wobei "Comb" auf dem Rahmen steht und ich nicht so sicher bin, ob es wirklich noch ein "Schnäppchen" ist. Auf der Webseite von Quantec heißen die alle anders. :eek: Aber egal. Für mich wird es reichen.
Habe das Rad für 800€ bekommen.
...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Radl! Für unsereins Einsteiger mehr als ausreichend, top-Rad zu einem Preis, wo ich mich frage, wo da der Haken dran ist. Ladenhüter Modell 2014 mit Lagerspuren, soll endlich raus? lindgrün-rosa mit Benjamin-Blümchen-Dekor?
Nee, sieht doch manierlich aus! Viel Spaß damit!
Und vllt. einfach nochnal hinfahren und mit dem Verkäufer zusammen für Dich anpassen: Sattelhöhe, -neigung und -versatz, Lenker, evtl. anderer Vorbau. Sollte eigentlich im Verkauf beim Geschäft mit drin sein.
Dann fahren.
Und peu á peu für Dich anpassen in kleinen Schritten und nicht zu viele Verstellungen auf ein Mal. Und wieder fahren. Und vllt. nochmal bißchen an den Stellschrauben drehen und wieder fahren und ....

... Freude am Rollen haben! Viel Spaß

ps würden wir hier abstimmen: ich bin für Klicker - keine Angst davor!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Radl! Für unsereins Einsteiger mehr als ausreichend, top-Rad zu einem Preis, wo ich mich frage, wo da der Haken dran ist. Ladenhüter Modell 2014 mit Lagerspuren, soll endlich raus? lindgrün-rosa mit Benjamin-Blümchen-Dekor?
Nee, sieht doch manierlich aus! Viel Spaß damit!
Und vllt. einfach nochnal hinfahren und mit dem Verkäufer zusammen für Dich anpassen: Sattelhöhe, -neigung und -versatz, Lenker, evtl. anderer Vorbau. Sollte eigentlich im Verkauf beim Geschäft mit drin sein.
Dann fahren.
Und peu á peu für Dich anpassen in kleinen Schritten und nicht zu viele Verstellungen auf ein Mal. Und wieder fahren. Und vllt. nochmal bißchen an den Stellschrauben drehen und wieder fahren und ....

... Freude am Rollen haben! Viel Spaß

ps würden wir hier abstimmen: ich bin für Klicker - keine Angst davor!

Danke! Ja, so gehe ich auch vor. Einstellen hat er mir schon zugesagt. Schuhe hat er nicht aber natürlich Pedale. Er würde mir die auch einstellen, wenn ich mir woanders Schuhe kaufe. Habe heute meine erste 60km-Strecke gemacht. War sehr schön. Leider hat es geregnet, aber das kenne ich ja schon vom Laufen, daher kein Problem. Der Rahmen ist ja ein "Comp", daher nicht ganz so hochwertig? Egal! Es fährt gut. Der Rest kommt. ;)

Der Rahmen ist ja ein "Comp", daher nicht ganz so hochwertig?
Der ist aus dem selben Material und genauso verarbeitet wie der Race SL, nur die Geo ist halt etwas entschärft. Die Quantec Rahmen sind für den Preis wirklich top Rahmen. Mein Race SL ist von 2006 und ich fahre den immer noch gerne. Bin momentan sehr dankbar das ich das Rad habe denn mein gutes Colnago ist zur Reparatur.

Der ist aus dem selben Material und genauso verarbeitet wie der Race SL, nur die Geo ist halt etwas entschärft.
Ich meine das der auch eine Tick schwerer ist, was aber auch nicht wirklich relevant ist.- Ich hab auch auch das Race SL.Hab ich ja eher als Zwischenlösung gekauft und fahre es jetzt schon seit ein paar Jahren. Und ich werde das wohl auch noch weiter fahren, das was signifikant besseres zu finden ist nicht so einfach

Na, dann bin ich ja beruhigt. Fährt sich auch recht gut. Wiegt etwas über 9kg. Da könnte man theoretisch ja noch was "pimpen", aber ich muss ja erstmal ne Zeit fahren. ;)

Taugt so etwas?

https://www.boc24.de/info/shimano-clickr

Habe ich heute getestet und fand es gut. Funktionieren die SPD/SPD-SL genauso?

Das Shimano Click'R ist für Trekkingfahrer gedacht, die Schuhe mit nachgiebigen Sohlen haben wollen. Nicht mein Favorit, auch der Optik wegen.
SPD funktioniert genauso, Pedale mit zusätzlicher Aufstandsfläche gibt's da auch, z.B. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-pd-m8020-trail-enduro-pedale-449956

Wenn du nur ein Rad mit Klickies hast, und keinen Aufwand mit zusätzlichen Schuhen treiben musst, würde ich reine RR-Pedale nehmen. Ob das jetzt Shimano SPD-SL oder Look oder sonstwas ist, ist mMn Geschmackssache.

Zurück