• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rad kaufen?

Da man nicht entlang des Rohres messen darf, ist es eveventuell kein L, aber das sollte doch an einem neuen Rad dran stehen.
 
Was für ein Spezialist ist denn Dein Händler? Kannst Du den Kauf rückgängig machen und das Teil in "M" bestellen?

Tja. Den Laden gibt es erst seit März. Zum rückgängig machen müsste ich ja erst mal wissen, ob das Rad wirklich zu groß ist. :(


Da man nicht entlang des Rohres messen darf, ist es eveventuell kein L, aber das sollte doch an einem neuen Rad dran stehen.

Wo denn?
 
Größenbezeichnung steht meistens auf dem Sattelrohr irgendwo.
Du kannst ja auch selbst noch mal korrekt messen.

Foto von dir auf dem Rad könnte auch helfen, um einschätzen zu können, ob es zu groß ist.

OK. Aber nicht lachen. ;)
 

Anhänge

  • 20180806_182304.jpg
    20180806_182304.jpg
    698,4 KB · Aufrufe: 151
Weshalb lachen?
Bin der Meinung das Rad passt,M wäre m.M.nach zu klein,sollte das Rad tatsächlich L sein...
Hab da meine Zweifel,eher M..
Schönes Bike:daumen:!
 
Weshalb lachen?
Bin der Meinung das Rad passt,M wäre m.M.nach zu klein,sollte das Rad tatsächlich L sein...
Hab da meine Zweifel,eher M..
Schönes Bike:daumen:!


Naja. Dicker, alter Mann auf Rad. :D Und ich habe Euch auch noch die falsche Seite gezeigt. Das andere Bein ist dünner. Habe da nen Venenverschluss. Ich hätte mich drehen sollen. ;)

Ich habe noch mal mit einer Holzleiste und einer Wasserwaage vom (Mitte)Lenkungslager zur Sattelstange gemessen(Italienisch laut YT?). Ergebnis war 55.4cm
 
Ich habe noch mal mit einer Holzleiste und einer Wasserwaage vom (Mitte)Lenkungslager zur Sattelstange gemessen(Italienisch laut YT?). Ergebnis war 55.4cm

55,4 gibt es doch laut Tabelle gar nicht ;)

Miss doch mal bitte das Steuerrohr (F auf dem Bild). Das ist einfacher zu messen, und wenn das Bild stimmt, sollten wir doch bestimmen können, welche Größe es ist ;)
 
Hmm? Steuerrohr ist tatsächlich 165, wäre also doch ein "L". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Dicker, alter Mann auf Rad.
Aber beweglich in der Hüfte, nicht immer auf dei Defizite gucken ;)
Weniger beweglich und du hättest mit der Länge nämlich ein Problem. So seiht das nciht so schlecht aus, aber es ist das etwas schwer zu beurteilen, weil du den Lenker relativ weit vorn anfasst. Müsste mal mehr in der Biegung und auf Hoods anfassen
 
Weniger beweglich und du hättest mit der Länge nämlich ein Problem. So seiht das nciht so schlecht aus, aber es ist das etwas schwer zu beurteilen, weil du den Lenker relativ weit vorn anfasst. Müsste mal mehr in der Biegung und auf Hoods anfassen
Für mich sieht es so aus, als könnte der Sattel noch 1-2 cm nach vorne. Dann stimmt es auch von der Länge.
 
Aber beweglich in der Hüfte, nicht immer auf dei Defizite gucken ;)
Weniger beweglich und du hättest mit der Länge nämlich ein Problem. So seiht das nciht so schlecht aus, aber es ist das etwas schwer zu beurteilen, weil du den Lenker relativ weit vorn anfasst. Müsste mal mehr in der Biegung und auf Hoods anfassen

Was sind "Hoods"? :oops:
 
Zurück
Oben Unten