Hallo,
beim Stöbern in der elektronischen Bucht bin ich auf folgendes Rad gestoßen:
klick
Hier die Beschreibung:
Ich habe den Verkäufer mal angemailt, er würde mir das Rad gegen eine Aufwandsentschädigung auch hier vorbeibringen.
Für mich kritische Punkte:
- Kassette; die Abstufung konnte der Verkäufer mir nicht sagen ("Rad steht bei den Eltern"), Kettenblätter sind wohl 42/52 => Bräuchte ich wohl eine neue, da ich nicht nur im Flachen fahren will (wie er vorschlägt)
- Reifen: Da bräuchte ich wohl auch neue (Denke, daß mir 18er zu schmal und unkomfortabel sind)
- Rahmenhöhe: Wrenchscience ergibt bei mir (189/88) eine Rahmenhöhe von 60/61 (Mitte-Oberkante) bzw. 58 (Mitte-Mitte), sollte also passen, oder?
Was meint Ihr? Wäre das ein ordentliches Winterrad (wenn es nicht zu teuer wird), oder sollte ich lieber die Finger weg lassen?
Danke & Gruß,
Christian
beim Stöbern in der elektronischen Bucht bin ich auf folgendes Rad gestoßen:
klick
Hier die Beschreibung:
Verkaufe mein Peugeot-Rennrad - schweren Herzens aber ich muß Platz schaffen... Ein echt gutes Teil: Stahlrahmen (superstabil und steif auch bei schnellen Abfahrten, gut geeignet auch für Fahrer über 80 kg), Der Zustand ist natürlich gebraucht, aber immer top gepflegt!! Die Ausstattung ist super und deutlich besser als bei den anderen Peugeots mit diesem Rahmen: Stahlrahmen Reynolds 501, Brems-, Schalt- und Antriebsteile Shimano 105 (z.T. nachträglich die neue Gruppe aufgerüstet), die Laufräder komplett neu mit Shimano 600 Naben und Mavic SUP Felgen darauf 18 mm Continental Supersport Ultra (ein superschneller Reifen, bis 11 bar!!), Sattel von Selle Bassano, Lenkerband relativ neu, Look Carbon (heißt es auf dem Pedal) Klickpedale. Aufgerüstet auf 2 x 8 fach mit schneller Übersetzung - entweder für Flachland oder Konditionsbären. Rh 60 - würde es für Fahrer ab 180 cm empfehlen. Rad sollte abgeholt werden - ich kann es jedoch auch im Dreieck Nürnberg - Regensburg - Weiden evtl. vorbeibringen!
Ich habe den Verkäufer mal angemailt, er würde mir das Rad gegen eine Aufwandsentschädigung auch hier vorbeibringen.
Für mich kritische Punkte:
- Kassette; die Abstufung konnte der Verkäufer mir nicht sagen ("Rad steht bei den Eltern"), Kettenblätter sind wohl 42/52 => Bräuchte ich wohl eine neue, da ich nicht nur im Flachen fahren will (wie er vorschlägt)
- Reifen: Da bräuchte ich wohl auch neue (Denke, daß mir 18er zu schmal und unkomfortabel sind)
- Rahmenhöhe: Wrenchscience ergibt bei mir (189/88) eine Rahmenhöhe von 60/61 (Mitte-Oberkante) bzw. 58 (Mitte-Mitte), sollte also passen, oder?
Was meint Ihr? Wäre das ein ordentliches Winterrad (wenn es nicht zu teuer wird), oder sollte ich lieber die Finger weg lassen?
Danke & Gruß,
Christian