• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Ebay-Fahrrad

Streugut

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Hobby-Radler und suche momentan mein erstes Rennrad. Aktuell fahre ich ein Rixe City-Bike und sause damit auch durch Berg und Tal im Schwarzwald. Ich bin etwa 2 Meter groß, meine Beinlänge ist etwa 97cm. Laut Online-Rechner sollte die Rahmenhöhe des Rads wohl 63-67cm sein.
So groß wie ich bin, so klein ist mein Geldbeutel. Wenn ich etwas unter 600 Euro finden könnte, wäre das super.

Ich habe schon länger ein Angebot auf Ebay auf dem Schirm, das morgen aufläuft. Was sagen die Experten aus der Community hier dazu?
https://www.ebay.de/itm/Basso-Coral...427545?hash=item2f443ec619:g:S6AAAOSwAS5dD6m6
Ich suche kein ultraschnelles und leichtes Rad, sondern ein solides Rad, mit dem ich möglichst jahrelang tausende Kilometer auf den Asphalt bringen kann.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 
Ich bin etwa 2 Meter groß, meine Beinlänge ist etwa 97cm. Laut Online-Rechner sollte die Rahmenhöhe des Rads wohl 63-67cm sein.
Vergiss das mit der Beinlänge x Faktor-Methode und lies dich im Geometrie-Thread ein. Der ist nur ein paar Zeilen weiter.
Ich habe schon länger ein Angebot auf Ebay auf dem Schirm, das morgen aufläuft. Was sagen die Experten aus der Community hier dazu?
Wäre ich Interessent, würde ich allein schon aufgrund der vielen aussagekräftigen (NOT!) Bilder Abstand nehmen. Das geht schon los mit der Übersetzung. Du lebst wo? Schwarzwald?

Es kann natürlich sein, dass Du ein Restaurationsobjekt suchst, dann wäre unsere "vor 1990"-Ecke die richtige Anlaufstelle.
Wenn Du hingegen etwas zum Fahren suchst, dann würde ich nach deutlich jüngerem suchen, auch wenn es dann Alu mit Tiagra heißt.
 
Käme niemals auf die Idee für so ein abgenudeltes, uralt Teil soviel Geld auszugeben....
 
Okay, danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich die Idee mit diesem Rad wieder verwerfen.

Der Tipp mit dem Geometrie-Thread ist auch gut. Das gucke ich mir gleich an. Ein Problem ist, dass der Fahrrad-Markt durch die ganzen Corona-Käufer wie leergefegt ist :/
 
Zurück
Oben Unten