Und du wertest nicht ab? durch die Blume gibst du verstehen das wer so blöd ist ohne ein Video das Hinterrad aus zu bauen hat bei diesem Hobby nichts verloren
Und ich bin mir ganz sicher das dir genauso wie das Schuhe binden diese Fertigkeit nicht vom Himmel gefallen Ist und du irgend wann mal in deiner Kindheit die Gelegenheit hattest bei jemanden mal beim Hinterrad aus bauen zu zu schauen und es eben deswegen kannst
Und ja ich finde es arrogant wenn man jemanden für dieses Hobby nicht würdig hält weil er vielleicht nicht in so einem Technik affinen Umfeld aufgewachsen ist
Dein gutes Recht mich dafür zu halten, mach mal....was soll ich denn hier meine Meinung, die ich für legitim halte, ständig verteidigen!?
Sicher musste ich Schuhebinden üben, vorher war aber das Laufenlernen wichtiger. Richtig ist auch, dass ich die ganzen Fertigkeiten (Rennradtechnik) die ich mittlerweile habe, auch erlernen musste...aber ich bin mal wieder so arrogant hier zu erwähnen, dass das "Learning by doing" stattfand. Um noch mal auf den Stein des Anstoßes zurück zu kehren, das Ausbauen eines Hinterrades (auch hier habe ich in meinem Eingangspost unterschieden, ich rede NUR von einem Rennradhinterrad) bedurfte keinerlei Übung, selbst meine Tochter von 9 Jahren schaffte es auf ANHIEB den Schnellverschluss umzulegen, die Kette ein wenig anzuheben und das Hinterrad rauszunehmen...dass sie nachher Ölhände hatte, selbige selbstverständlich an ihren Klamotten abwischt...gut geschenkt, aber darum geht es hier ja auch nicht.
Demnächst wird hier noch erklärt, in welcher Richtung man die Pedale beim Rennradfahren drehen muss....weil sie lassen sich ja in beiden bewegen, dann komm ich wieder um die Ecke mit der Anmerkung, dass es vielleicht (noch) nicht das richtige Hobby sei, wenn man noch nicht einmal Radfahren kann. Du dann wiederum mich als arroganten Schnösel betitelst weil ich einem das wunderschöne Hobby Rennradfahren, nur weil er nicht Radfahren kann, nicht zugestehe.....wobei ich habe Eingangs von überdenken (!) gesprochen.
Meine Tochter hat ihr Rennrad auch erst bekommen als sie Radfahren konnte.....i
Ich hoffe aber sehr, SEHR, dass du immer, aber auch wirklich IMMER nachfragst, wenn jemand am Straßenrand steht, mit sichtbaren, technischen Problemen, ob er Hilfe braucht. Das nehme ich arroganterweise für mich in Anspruch, dass ich das IMMER tue und auch schon sehr viel Pannen vor Ort behoben hab, auch meinen Ersatzschlauch (den man dabei haben SOLLTE, aber viele arroganterweise, weil's ja doof aussieht, nicht dabei haben) unentgeltlich (!) "gespendet" habe. Aber auch hier gilt, merke ich, dass derjenige noch nicht einmal einen Schlauchwechsel beherrscht, werde ich ihm raten, bevor er wieder eine Ausfahrt tätigt, das Zuhause einmal zu üben. Einfach weiterfahren ist dann wohl die Krönung der Arroganz....und bist du mal in Dich gegangen und hast deine Begegungen mit solch einer Situation revü passieren lasse, ganz ehrlich??!
So jetzt hab ich mich und meine Meinung dann doch wieder verteidigt....