• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Ventoux Abenteuer

levivo

Rennrad Frischling
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
398
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg
Liebe Community,

es ist soweit. Nachdem ich die letzten Tage hier sehr viel Zeit verbracht habe, und ich nun wenigstens weiß wie ein Rennrad aussieht, möcht ich hier mein Rennrad vorstellen.

Ich möchte die Community drum bitten, nicht zu hart über mein Rad zu urteilen. Ich bin ein Student, der selbstverständlich kaum Kohle hat, um sich ein Profi-Rennrad, oder eine Old-School Rarität anzuschaffen.
Dennoch bin ich an sich mit meinem Rad zufrieden. Es mag vllt ein schlechtes, billiges Rad sein, aber es läuft perfekt. Jeder fühlt sich doch mit seinem Rad verbunden.

Nur bin ich halt nur "fast" zufrieden.

Ich möchte das Abenteuer hier beginnen, anhand eurer Hilfe, denn alleine würde ich das niemals schaffen, kostengünstig, anhand von vielem gebrauchten, aber gut erhaltenen, das Fahrrad um zu stylen.

Vllt sogar, das eine oder andere Teil billig ersetzen, wenns vorallem der Optik gut tut. Auch einige rostige Schrauben würde ich gern umtauschen.

Ich stelle mir das Rad in einem anderem Stil vor. Möge mir "Bikaholic" verzeihen, wenn ich mich an seinem "Kunststück" orientieren möchte.
Das ich als Student nicht die gleichen Mittel habe, sowas umzusetzen, und erst Recht es Welten zwischen den Komponenten gibt, versuche ich es mit euch zu schaffen.

Sattel, Lenkerband, Bremshalterungen sollten auch im Lederbraun werden. Ob ich nun neue Mäntel, die Farblich besser passen, besorgen soll, oder noch ähnliche Sachen, bin offen für.

Wie gesagt, jede Meinung ist mir wichtig, um das Rad richtig schön zu machen.

Es sind genug Fotos hinterlegt, damit ihr alles sehen könnt. Vllt rät mir jmd bestimmte rostige Schrauben zu wechseln, und sagt mir auch gleich, wo ich die passenden billig kriege. Vllt hat ja sogar jmd von euch etwas billig abzugeben.