s-crew
Vintage-Rennrad-Schrauber
Hallo in die Runde,
auch auf die Gefahr hin, mich hier geringfügig unbeliebt zu machen (ich hab einfach keine Ahnung von den Dingern):
In welcher Höhe/Position montiert man die Weinmann Doppelbremshebel an einem alten Rennradlenker korrekt?
Ich hab hier ein sehr einfaches "Rennrad" geschenkt bekommen. Damit soll keine Tour de France gewonnen werden, sondern halbwegs (!) vernünftig von A nach B gefahren werden, ohne dass das Rad gleich geklaut wird.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie die Weinmann Bremshebel am besten ausgerichtet werden? Stelle ich den Lenker im oberen Teil waagerecht, komme ich kaum an die Bremsgriffe unten. Stelle ich den Lenker steiler, fühlt sich der Untergriff komisch an. Ich hab den Eindruck, dass die Griffe einfach "zu hoch" sitzen am Lenker.
Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Tipps
S-Crew
(ich weiß, dass diese Bremshebel nix dolles sind, sie bremsen aber halbwegs)
auch auf die Gefahr hin, mich hier geringfügig unbeliebt zu machen (ich hab einfach keine Ahnung von den Dingern):
In welcher Höhe/Position montiert man die Weinmann Doppelbremshebel an einem alten Rennradlenker korrekt?
Ich hab hier ein sehr einfaches "Rennrad" geschenkt bekommen. Damit soll keine Tour de France gewonnen werden, sondern halbwegs (!) vernünftig von A nach B gefahren werden, ohne dass das Rad gleich geklaut wird.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie die Weinmann Bremshebel am besten ausgerichtet werden? Stelle ich den Lenker im oberen Teil waagerecht, komme ich kaum an die Bremsgriffe unten. Stelle ich den Lenker steiler, fühlt sich der Untergriff komisch an. Ich hab den Eindruck, dass die Griffe einfach "zu hoch" sitzen am Lenker.
Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Tipps
S-Crew
(ich weiß, dass diese Bremshebel nix dolles sind, sie bremsen aber halbwegs)