• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Ventoux Abenteuer

AW: Gazelle Ventoux Abenteuer

So, blau schwarze Mäntel sind gekommen, Lenkerband hab ich auch.
Plugs sind auch da.

Jetzt fehlen nur noch die weissen Gummis für die Bremshebel, aber die sind wohl schon unterwegs.

Denk mal am WE werd ich mich mal dran setzen :)
 
AW: Gazelle Ventoux Abenteuer

Hallo liebe Leute,

ich hab da ein Problem :D

Ich wollt mich jetzt an mein Rad setzten, und die Blauen Mäntel und das Lenkerband wechseln.

Nur hab ich bis jetzt nicht die bestellten weissen bremsgummis erhalten, die für die griffe.

Meine Frage an euch experten:

Meine Bremsgriffe seht ihr auf den ersten Fotos in diesem Thread. Sind von Weinmann.
Kann ich problemlos im nachhinein, nachdem ich das Lenkerband ums Lenker und Bremsgriffe geschnürt habe, die Bremsgriffe (wer sie vllt kennt, sie sind von Drexl hier aus dem Forum) problemlos anbringen bzw rüberziehen?

Oder muss ich das vor dem Befestigen des Lenkerbands machen?:confused:
Hmm, dann müsste ich noch paar Tage warten...

Hoffe ihr könnt mir helfen, lg

levivo
 
AW: Gazelle Ventoux Abenteuer

Die Hütli werden normalerweise von hinten auf die Griffe geschoben, also du müsstest sie zur Montage der Hütli wieder abmachen.
Aber das Lenkerband kannste natürlich schon wickeln, wenn es ungepolstertes Band ist. Denn dadurch, dass dieses idR weniger flexibel ist, empfiehlt es sich, nur die Befestigunxbandagen zu umwickeln und die Griffe auf den fertig gewickelten Lenker aufzusetzen. So wird das Band an den Bremshebeln sauberer verlegt.
Dazu musst du erstmal die Stellung der Griffbandagen definieren, also Hebel anbauen und dann in Posizion bringen (Höhe und Ausrichtung). Die Bandagen kannstu dann mit gutem Klebeband fixieren, damit sie nicht wieder verrutschen. Dann das Band wickeln und die Griffe zur Kontrolle wieder aufbauen. Geringfügige Posizionskorrekturen sind jetzt meistens noch möglich.
Bei Verwendung von Textilband kann man die Griffe jetzt wieder abnehmen und das Band lackieren (klarer Nitrolack z.B., Akryl ist nicht so gut). Dann halt es besser und ist auch abwaschbar. Wenn alles trocken ist, dürften auch die Hütli angekommen sein und du kannst alles zusammenbauen.
Plastikband muss man nicht lackieren. Bei Schaumstoffband indes muss man beim Wickeln die kpl. Hebel dranhaben, das Band ist flexibler und man kann es besser um den Hebel herumziehen, auf der anderen Seite kann man die Griffe nicht aufs gewickelte Band aufsetzen, naja, ich habs jedenfalls noch nicht ausprobiert.
 
AW: Gazelle Ventoux Abenteuer

Danke für deine Tips.

Hab jetzt erstmal das Lenkerband dran gemacht. Dann die blauen Reifen.

Ich finds totschick, und bin total verliebt :love:

hier das Rad:


p.s. ich weiß, der sattel muss ein tick mehr gerade..das hab ich vor lauter umbau arbeiten ganz vergessen.
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 236
AW: Gazelle Ventoux Abenteuer

:daumen::daumen::daumen:

Holla, echt schön geworden.

Ja das stimmt, der Vorbau muss weiter rein, Unbedingt!
 
Zurück
Oben Unten