• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Uhr als Radcomputer

Dustin2204

Neuer Benutzer
Moin,
ich fahre seit knapp einem Jahr mit meinem Rose Gravel Bike. Zusätzlich fange ich mit dem laufen an mit dem Ziel Halbmarathon/Marathon mit weiterem Ziel Triathlon. Dafür würde ich mir gerne eine Uhr zulegen. Bei der ist es besonders wichtig, dass sie Live Navigation hat, da ich sie als Radcomputer nutzen möchte. Ich fahre hauptsächlich in Orten die ich kenne, deswegen reicht der kleine Bildschirm. Mein Handy nervt mich mittlerweile am Fahrrad. Ich bin mir super Unsicher welches Modell dort passt.

Ich schwanke zwischen folgenden Uhren:
Forerunner 965/970
Fenix 8 Solar/ Fenix 7 pro
Ich bin auch offen für andere Modelle.
Ich habe schon einen Garmin Brustgurt, deswegen hatte ich mich erstmal auf Garmin versteift.

Danke schonmal für die Rückmeldungen
Dustin

Die Fenix ist im Gegensatz zur Forerunner etwas schwerer, hat deutlich mehr Akkulaufzeit und noch eine Tauchfunktion. (ja, ist ein sehr knapper Vergleich)

Ich sebst habe ein Garmin Edge 830 und die Forerunner 970 - und bin mit beiden sehr zufrieden. (Eine Garmin Waage habe ich auch noch).

Irgandwann wirst Du sicherlich auch mal Intervalltraining auf dem Rad machen. Da stelle ich mir das mit der Uhr etwas fummelig vor. Habe da aber keine Erfahrung, weil ich immer den Edge 830 nutze.

Ich würde mir statt einer teuren Fenix dann lieber die günstigere Forerunner 965 UND einen günstigen Garmin Radcomputer holen. Die Daten landen ja sowieso alle bei Garmin Connect.

Gerade, wenn man mal neue Gegenden erkundet, ist die Navigation auf einem richtigen Radcomputer wesentlich angenehmer. Außerdem hat man mehr Datenfelder im Blick.

Garmin Uhr als Radcomputer die frage kam erst gestern hier auf Suche hilft.

Kurzfassung und meine Meinung willst du Dir ausser in Notfällen nicht antuen.

Ich habe selber eine Epix pro gen2 also mit Sicherheit niemand der solche Uhren nicht mag.

Ich hab das mit meiner Fenix 7X eine Zeit lang gemacht und irgendwann war es nervig. Datenfelder OK, Karte vergiss. Hab mir nach einem Jahr dann einen Edge 1050 geholt. Es spricht nichts dagegen, dass du es Mal probierst. Ob du auf Dauer damit leben kannst, siehst du dann ja.

Als Uhr würde ich mir aktuell die Enduro 3 holen - mehr Akkulaufzeit und kein Mikrofongedöns.

Ich halte für die Forerunner auch mal die Fahne hoch.
Mit der Uhr machst du sicher nichts falsch bzw. wirst du auch nichts vermissen.

Bzgl. der Navigation am Fahrrad führt meiner Meinung nach aber nichts an einem Edge
(um mal bei Garmin zu bleiben) vorbei.

Zurück