• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820

Da ist natürlich schon großer Mist, einfach unverschämt, dass die sich bei der Garantiezeit so unglaublich kleinlich zeigen, bloß 4 Tage zu spät reklamiert und raus ist mann.:rolleyes:
 
klar ist das ärgerlich aber wo zieht man dann die Grenze?
Allerdings sollte eine Firma etwas kulanter sein, wenn offensichtlich eine Marge der Geräte mit schwächelnden Akkus zu kämpfen hat! Vielleicht deshalb das für Garmin Verhältnisse extrem günstige Tauschangebot.
 
Bei ein paar Tagen hätte ich auch auf Kulanz gehofft, finde das Angebot mit den 130 Euro aber auch ordentlich. Man hat ja den Vorteil eines frischen Akkus (selbst wenn der andere nicht kaputt wäre).
 
Bei dem Angebot für 130,00 € hat man auch wieder volle 2 Jahre Garantie, das ist ja auch etwas Wert.
 
Nein, hat man nicht... Für die Garantie zählt das Kaufdatum, nicht das Datum des Umtauschs!
 
Wenn Du etwas zahlst für das neue Gerät (auch, wenn es weniger ist) ist es ja gerade keine Garantie. Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis beginnt es dann wieder von vorne.
 
Ich wage zu bezweifeln das ich eine neue Rechnung darüber mit neuer Garantie bekomme. Wäre wünschenswert, hatte aber damals Apple bei meinem IPod Shuffle auch nicht gemacht. Nach 3Monaten defekt, neues Gerät, wieder nach kaputt nach 7Monaten, neues Gerät, nach 4Monaten kaputt, kein neues Gerät da Garantie (nur 1Jahr!) abgelaufen.
 
Ich wage zu bezweifeln das ich eine neue Rechnung darüber mit neuer Garantie bekomme. Wäre wünschenswert, hatte aber damals Apple bei meinem IPod Shuffle auch nicht gemacht. Nach 3Monaten defekt, neues Gerät, wieder nach kaputt nach 7Monaten, neues Gerät, nach 4Monaten kaputt, kein neues Gerät da Garantie (nur 1Jahr!) abgelaufen.
Bei Apple hast Du nach 4 Monaten auf Garantie ein neues Gerät bekommen, da verlängert sich dann die Garantie auch nicht. In diesem Fall kaufst Du für 130,00 € ein neues Gerät, Du bekommst auch eine Rechnung und hast Garantie.
 
Der Support antwortet aber auch gern mal erst nach 2-3Wochen (zumindest bei mir so). Der Verkäufer hat bereits nach 2h geantwortet.
 
Der Händler ist doch nur einHemmschuh bei diesem Prozess, egal wie schnell er antwortet, denn er macht nichts anderes als der Nutzer, eine RMA einfordern und das Gerät zu Garmin schicken, halt nur auf Händlerebene.
Da dürfte es zu keiner Zeitersparnis kommen, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten