• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820

Hallo zusammen,
kennt jemand einen Möglichkeit um die Jahreskilometer anzupassen. Hab vergessen den Akku zu laden und würde die Kilometer gerne akkurat haben.
Die Tour habe ich von einem anderen Garmin bereits auf Garmin.Connect bei mir eingetragen, aber leider bekomme ich den nicht auf den 820.
Danke schonmal
Peter
 
hallo,

ich hab mit dem 820 folgendes problem:
nach dem einschalten sucht er sich wlan und dann steht da "checking"...."transfering" und dann "Downloadfehler"

weiß jemand was das sein kann und wie man das wegbekommt? hab strava segmente im verdacht

viele grüße
 
Es gibt wieder ein Update: 11.20

Angeblich wurde ein Bug bei der Verwendung von Trittfrequenzsensoren gefixt.

OT: DC Rainmaker hat einen netten Artikel zur Qualität von Garmin-Software geschrieben:
https://www.dcrainmaker.com/2019/06/competitor-software-instability.html
Mittlerweile habe ich den ganz starken Eindruck das Garmin Geräte mit Features ausstattet aber niemand mehr weiß welche das überhaupt sind. Das Betriebshandbuch gibt dazu keine Erläuterungen und auch die Anfrage beim Support ist unbefriedigend, teilweise auch Ratlosigkeit dort....nicht schön.
 
So ist halt Garmin, entweder man lebt mit den Einschränkungen/Unzulänglichkeiten und ist weitgehend zufrieden oder man steigt auf eine Alternative um. Nach dem Release eines neuen Modells gibt es noch kleine Nachbesserungen, die Entwickler sind da schon längst mit dem nächsten Modell beschäftigt
 
Hatte auch jemand am 27.8.19 das Problem, dass kein Track aufgezeichnet wurde?
Dauer, km/h, km, HM, TF, etc. sind da, nur kein Track. Weil das Problem an dem Tag in unseer Gruppe gleichzeitig bei 2 Leuten aufgetreten ist, wollte ich mal nach fragen, ob es noch mehrere betroffene gegeben hat.

Gestern war alles wieder ganz Normal, ohne dass ich etwas anderes getan habe. (Ausmachen am Dienstag, anmachen am Mittwoch, natürlich;-)
Kein Reset oder so. Im fitfile Repairtool werden unter Längen- und Breitengraden keine Werte dargestellt.
 
Softwareversion 12.10 ist verfügbar. Leider finde ich keine Release Notes, gibt es die vielleicht gar nicht mehr?!?
 
Verkauft das Schrottding und kauft euch einen Wahoo oder den 830er. Zwischen den Geräten sind Welten... alleine schon von der Akkulaufzeit, Prozessorgeschwindigkeit, und und und...
 
Verkauft das Schrottding und kauft euch einen Wahoo oder den 830er. Zwischen den Geräten sind Welten... alleine schon von der Akkulaufzeit, Prozessorgeschwindigkeit, und und und...

Na ja, kann man so nicht direkt sagen. Der Prozessor beim 820 kommt nur manchem langsam vor, weil die Garmin-Karte zu komplex ist. Packt man sich da ne OSM drauf wie beim Wahoo, sind beide gleich. Und ich habe beide. Das mit der Akkulaufzeit lag bei mir daran, dass ich sehr viel mit Beleuchtung/im Dunkeln gefahren bin, das lässt den Akku schneller altern. Würde das beim Wahoo noch nicht nicht ausschließen, dass es da auch so kommen könnte, mal gucken. Bin das Problem aber eh los, seit meine Lampe oben am Lenker ist und alles (im Aero-Halter) mit ausleuchtet.
 
Ich erhielt gestern mal wieder die Meldung "Akku schwach" und hatte nach einer 4,5 Stunden-Tour mit HF und PM nur noch 3% Akku. Ohne Beleuchtung. Demnächst muss ich dann ne Powerbar mitnehmen und beim Bäckerstop zwischenladen :-(
 
Über die Powerbar habe ich auch schon nachgedacht. Akkuwechsel ist nicht so einfach, das Teil ist verklebt. Wurde hier schon diskutiert.

Da die Kartenansicht ziemlich energiehungrig ist und mich beim Edge 820 das Umschalten der Anzeige per Wischen nervte hatte ich mir irgendwann die Garmin Fernbedienung dazu gekauft.

Wenn der Edge 820 bereits im automatischen Energiesparmodus ist (also laut Anzeige in den "Ruhezustand" ging - wieso kann Garmin nicht einfach das gleiche Wort verwenden?!?) dann kann ich mit der Fernbedienung den Energiesparmodus nicht verlassen. Das Piepen lässt zwar darauf schließen, dass die Fernbedienung als Sensor erkannt wird, aber mehr auch nicht.

Wenn der Edge 820 noch nicht im Energiesparmodus ist (d.h. Automatik ist eingeschaltet, aber Display ist noch an), dann verhindert die Benutzung der Fernbedienung, dass der Edge nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus geht. Das Display bleibt einfach an :daumen:
 
Falls sich noch irgendjemand dafür interessiert: Software 12.40 ist erschienen.

Zitat aus den Release Notes: "Revert back to 12.20 software as we investigate reports of sensor connectivity issues in 12.30"
 
Zurück
Oben Unten