• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820

Hallo zusammen,

hab ein interessantes Problem mit meinem Edge 820 - immer wenn ich ihn per Bluetooth mit meinem iPhone 6s verbinde, habe ich auf dem iPhone kein sinnvolles GPS Signal mehr... bin dann statt in Bayern auf einmal in Südfrankreich oder Nigeria... :-(

Sobald ich die BT Verbindung trenne funktioniert wieder alles normal...

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

Danke!
Ich persönlich habe kein iPhone, also auch keine Probleme :D

Dein Problem soll aber eigentlich mit Firmware 4.10 vor recht genau einem Jahr gelöst worden sein. Hast du diese installiert?
Nachzulesen im Garmin Forum

Weitere Internetfunde:
http://singletrackworld.com/forum/t...c-with-bluetooth-connected-phones-gpslocation
http://forums.mtbr.com/gps-hrm-bike-computer/garmin-820-messes-up-iphone-6s-gps-1020094.html
 
Jetzt schreibe ich es hier auch nochmal (im 520er Faden hatte ich es als Replik auf die permanente Km zu Meilen Umstellung schon angemerkt) :

Hat noch wer das "Problem", dass der Edge 820 sich nach jeder Fahrt automatisch auf die englische Sprache umstellt? Ich stelle ihn dann händisch immer auf Deutsch um, aber nach der nächsten Tour ists das Selbe: speichern - und schwups spricht der Edge wieder Englisch mit mir.

Wie gesagt haben ja einige (auch mein) 520 und ein paar 1000er aktuell analog die Macke, dass sie sich selbstständig von Kilometern auf Meilen umstellen.


Bin ich mit der 820er Thematik der Einzige, oder sind die Nutzer von dem Teil einfach Leidensbereiter und deshalb schreibt es niemand?
 
Ja, bei mir stellt sich auch nach der Synchronisation jedes mal die Sprache von Deutsch auf Englisch um.
Bisschen nervig aber es gibt Schlimmeres.
 
Gab es da nicht den Tip die englische Sprachdatei zu entfernen?
Bin mir aber nicht sicher.
 
ich habe damals auf meinem 520 alle sprachen, bis auf die deutsche entfernt, damit mehr platz für die individuelle map war.
 
Man kann in allen Edge die nicht benötigten Sprachdateien löschen. Allerdings sind sie nach einem grösseren Update, in welchem auch die Sprachdateien angepasst wurden wieder alle drauf.
Die Darstellung/Umstellung Meilen/Km hängt aber nicht an der Sprachdatei.
 
Okay, dann bitte: freiwillige vor. :D

Ich habe nämlich keinen Bock darauf, das komplette Ding neu aufsetzen zu müssen, weil er ob der fehlenden englischen Sprachdatei dann einfach gar nix mehr anzeigt. :confused:


@avigo: nimmst Du an der Beta-Tagesansicht in Garmin-Connect teil?
 
Wo ist das Problem?
Musst die Dateien ja nicht löschen sondern nur irgendwo hin verschieben.
Dein Edge funktioniert am USB Anschluss trotzdem um das rückgängig zu machen.
Du kannst auch komplette Verzeichnisse mit zB POI oder Trainings löschen. Die stellt der Edge stumpf wieder her, allerdings leer.
Passieren kann da gar nichts.
 
Jetzt schreibe ich es hier auch nochmal (im 520er Faden hatte ich es als Replik auf die permanente Km zu Meilen Umstellung schon angemerkt) :

Hat noch wer das "Problem", dass der Edge 820 sich nach jeder Fahrt automatisch auf die englische Sprache umstellt? Ich stelle ihn dann händisch immer auf Deutsch um, aber nach der nächsten Tour ists das Selbe: speichern - und schwups spricht der Edge wieder Englisch mit mir.

Wie gesagt haben ja einige (auch mein) 520 und ein paar 1000er aktuell analog die Macke, dass sie sich selbstständig von Kilometern auf Meilen umstellen.


Bin ich mit der 820er Thematik der Einzige, oder sind die Nutzer von dem Teil einfach Leidensbereiter und deshalb schreibt es niemand?


Bei mir hat es geholfen via Garmin Express > Extras und Inhalte
die Einstellungen in Garmin Connect aufzurufen und dort die richtigen Geräteeinstellungen vorzunehmen. Komischerweise stand hier noch Englisch als Sprache.
Momentan bleiben die Einstellungen auch nach der Synchronisation am Rechner erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber dieser beschriebene Weg verlinkt mit Garmin Connect und die Einstellungen dort haben vermutlich alle Benutzer des edge1000 mit dem beschriebenen Problem auf KM gestellt.
Geholfen hat es leider bislang nichts :(
überhaupt könnte dieses Problem mit der KM/Meilen-Einstellung ein extra fred sein, denn er betrifft ja offensichtlich alle edge :idee:
 
Servus,

seit 2 Wochen schwächelt mein Akku. Hält noch sensationelle 6 Std durch bei unveränderten Einstellungen seit eh und je. Vorher hielt er 10 Std. Also ca. 10% Verlust pro Stunde. Heute fuhr ich eine 1:45 Std Tour und 25% waren weg und das, obwohl ich Bluetooth mal ausschaltete.

Gekauft habe ich das Gerät im August 2016.

Muss sagen, der olle 800er und 810er hielten da super ohne erkenntliche Verluste. Der 705er eh :D

Finde ich schon arg schwach.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Servus,

seit 2 Wochen schwächelt mein Akku. Hält noch sensationelle 6 Std durch bei unveränderten Einstellungen seit eh und je. Vorher hielt er 10 Std. Also ca. 10% Verlust pro Stunde. Heute fuhr ich eine 1:45 Std Tour und 25% waren weg und das, obwohl ich Bluetooth mal ausschaltete.

Gekauft habe ich das Gerät im August 2016.

Muss sagen, der olle 800er und 810er hielten da super ohne erkenntliche Verluste. Der 705er eh :D

Finde ich schon arg schwach.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Zitiere mich nun selbst, da ich von Garmin mittlerweile das 2. Austauschgerät bekam. Jedes Mal zieht er Strom ohne Ende. Das meiste war auf einer 3h Tour von 80% auf 3% !!!!!
Da nun heute das 2. Austauschgerät im Test war und von 97% auf 40 in 3,5 Std fiel, muss hier irgendwas immens Strom ziehen. Nur habe ich an meinem setup nix verändert am Rad.

Ich habe Vector Pedale, Speed sensor von Garmin inkl. TF und nen Brustgurt.

Am crosser habe ich ne P2m und Rest wie am RR.

Bei beiden ging der Saft im Minutentakt uas dem Edge.


Woran kann das liegen??????????

Geräteeinstellungen habe ich (ohne Bluetooth sogar) nur Auto Helligkeit, GPS+GLONASS, 1sec Datenaufzeichnung.
Aber all das hatte ich beim Originalgerät auch und da war 10% in der Stunde ein reeller Wert-

Bin ratlos...
 
@Frankenpedaleur mein Garmin 520 funktioniert ohne Licht/Radar einwandfrei und stundenlang. Sobald ich den Radar aktiviere, langt der Akku nur noch für gut 4 h. Was hast du an deinem Garmin angeschlossen an ANT Geräten? Wie sieht es mit dem Strom aus ohne die Vector Pedale?
Radar? Was meinst mit Radar? Navi Funktion? Die is inaktiv.
Beim Ursprungsgerät waren ja auch die Vector schon gekoppelt und der hielt immer locker 10 Std.

Werde mal nach und nach ein ANT+ Gerät abschalten. Nur ohne PM will ich dauerhaft dann auch net fahren, wenn es die wären. Aber das darf ja nicht sein sowas.

Brustgurt Garmin und Speed/TF Sensor hängen noch dran.
 
Radar: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/518151

ansonsten: es gibt ein Garmin Forum, wo du deine Probleme schildern kannst.

Jo, sehr interessant. Haben viele dieselben Akkuprobleme.

"...My 820 is about 8 months old now and I have also noticed the battery is draining quickly. Its only started over the past month or so. But now a 3 hour ride and the battery is dropping below 50%..."

"...
01-06-2018, 09:55 PM
I started noticing the same battery life issues the last month. I have had mine from 9/2016 and battery life was good when new but I did a 5 hour ride today without NAV on and it was down to 11% (started fully charged). Maybe something in the 8.7 or 8.8 update?
..."

https://forums.garmin.com/forum/int...7098-820-battery-life-on-cold-days-in-general

Darf ja echt nicht wahr sein.
 
Firmware Update 9.10 ist raus:

upload_2018-6-6_18-42-35.png
 
Zurück
Oben Unten