Moin zusammen,
ich bin nach über zwei Jahren 1040 auf einen 1050 umgestiegen. Bin inzwischen reichlich genervt. Gut, das Thema mit dem verschobenen Mount hatte ich latent im Kopf. Bei mir hat's mich am Everyday erwischt, an meinem Ridley passte es. Die einzige Halterung, die am Everyday passt und gleichzeitig eine Lupine Grano aufnehmen kann kostete um die 80 EUR... Sage ich jetzt mal nichts zu.
Die eigentlichen Probleme bestehen aber mit dem Gerät. Ich habe am Everyday einen Quarq Rival
Powermeter. Die Verbindung funktioniert auch einwandfrei, nur leider werden konsequent morgens keine Werte angezeigt. Wie gesagt, Verbindung ist aktiv. Entkoppeln und neu koppeln, bringt die Lösung. Das kann ja aber keine Dauerlösung sein.
Noch schlimmer: Während der Fahrt reagiert irgendwann der Bildschirm nicht mehr, oder aber seeeeeeeehr verzögert. Heute konnte ich weder Seiten wechseln, noch die Karte zoomen. Erst dachte ich an die Handschuhe, ohne ging's auch nicht. Dann habe ich wütenden das Schutzglas abgerissen, ohne ging's auch nicht. Es ging schlicht gar nichts. Daten wurden aber korrekt angezeigt. An/Aus/Softreset keine Verbesserung. Kann das mit zu vielen aufwendigen Datenfeldern zu tun haben? Ich habe zweimal
Edge MapFields mit je 4 Daten laufen, die Karte und dann noch 4 grafische Felder HF, Power, Windfield und TF. Zu Hause reagierte das Display dann irgendwann wieder, daher habe ich an ein Temperaturproblem gedacht. Vll. zu kalt?
Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet und weiß einen Rat?
Danke & VG