• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Garmin Edge setup kurze Q&A

Ich habe nochmal 2 Fragen:

1. wie kriege ich diese "smarten" Fueling-Alarme weg? In den Einstellungen habe ich alle derartigen Alarme deaktiviert, aber diese angeblich smarten Dinger nerven mich trotzdem regelmäßig....

IMG_6702.jpeg

2. Frage: Auf der Trainingsseite lässt sich das Layout leider nicht anpassen. In der Mitte sind 2 2x1 Felder. Ich möchte da gerne 4 einzelne Felder draus machen, quasi so wie unten TF und Timer. Hat jemand eine Idee? Mit den mir bekannten CIQ Feldern bekommt man entweder 6 Felder über die ganze Seite oder 4 Felder je halber Seite. So viel brauche ich aber nicht😅

So wie markiert hätte ich es gerne, also (nur) 4 weitere Zahlen
IMG_6701.jpeg

Anzeige

Re: Garmin Edge setup kurze Q&A
1. wie kriege ich diese "smarten" Fueling-Alarme weg? In den Einstellungen habe ich alle derartigen Alarme deaktiviert, aber diese angeblich smarten Dinger nerven mich trotzdem regelmäßig....
Bin gerade ohne Edge unterwegs, aber kann Dir sagen, dass die mich auch unendlich genervt hatten und ich sie letztlich durch ausreichend viel „Ausschalten“ weg bekommen habe😉
Versuch noch mal, evtl. schreibt jemand anders, sonst suche ich mal in meinen Einstellungen:-o

@cm1702

1. Du musst auf das jeweilige Profil klicken, dann auf Einstellungen und unter Arlam findest du das und kannst es deaktivieren. Aber warum sollte man das tun ist doch voll gut. 😉

2. Ja hat mich auch genervt, gab mir ne eigene Rundeseite erstellt und die gelöscht.

@cm1702

1. Du musst auf das jeweilige Profil klicken, dann auf Einstellungen und unter Arlam findest du das und kannst es deaktivieren. Aber warum sollte man das tun ist doch voll gut. 😉

2. Ja hat mich auch genervt, gab mir ne eigene Rundeseite erstellt und die gelöscht.
1. Da ist schon alles aus,
trotzdem kommt das. Das sind auch keine "normalen" Trinkalarme sondern diese neuen (?) smarten Fueling-Dinger. Ich brauche das aber nicht, ich weiß wie ich fuelen muss (und mache es auch)😅

2. Das Problem konnte ich halbwegs fixen mit dem CIQ Feld "Clean3Fields". Damit sieht es jetzt so aus:

IMG_6718.jpeg

Den Timer oben brauche ich nicht - dafür finde ich aber keine Alternative da das Feld zu klein ist uns nichts anderes da vernünftig rein passt - und den Watt-Graph brauche ich so eig. auch nicht. Mal sehen ob mir dafür noch irgendwas einfällt.

Bei einer eigenen Rundenseite kann man die Ziel-Watt nicht anzeigen oder?

1. Da ist schon alles aus,
trotzdem kommt das. Das sind auch keine "normalen" Trinkalarme sondern diese neuen (?) smarten Fueling-Dinger. Ich brauche das aber nicht, ich weiß wie ich fuelen muss (und mache es auch)😅

2. Das Problem konnte ich halbwegs fixen mit dem CIQ Feld "Clean3Fields". Damit sieht es jetzt so aus:

Anhang anzeigen 1727219

Den Timer oben brauche ich nicht - dafür finde ich aber keine Alternative da das Feld zu klein ist uns nichts anderes da vernünftig rein passt - und den Watt-Graph brauche ich so eig. auch nicht. Mal sehen ob mir dafür noch irgendwas einfällt.

Bei einer eigenen Rundenseite kann man die Ziel-Watt nicht anzeigen oder?
Ne das kann man leider nicht. Wenn ich morgen ein wenig Zeit finde, spiele ich damit mal ein wenig rum und gib dir bescheid.

@cm1702 ist das die Rundenseite oder wie schimpft sich das? Lässt mir jetzt doch keine ruhe 😁.

Zuletzt bearbeitet:
@cm1702

Ich werde aus der Seite nicht so richtig schlau, weil du auf sechs Felder begrenzt bist. Ich habe jetzt meine zwei Runden Felder über "mapfield" eingefügt. Trotzdem finde ich meine Rundeseite übersichtlicher. Was meinst du?

Anhänge

• 20260111_115038.jpg
    20260111_115038.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20260111_114000.jpg
    20260111_114000.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 25
@cm1702

Ich werde aus der Seite nicht so richtig schlau, weil du auf sechs Felder begrenzt bist. Ich habe jetzt meine zwei Runden Felder über "mapfield" eingefügt. Trotzdem finde ich meine Rundeseite übersichtlicher. Was meinst du?
So 100%ig glücklich bin ich immer noch nicht, aber so wie ichs jetzt habe gehts erstmal 😅

@Multiradfahrer kannst du bei Gelegenheit nochmal wg den smarten Fueling-Alerts schauen? Das macht mich irre😂

Zurück