• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin App "Smart Bikes Light"

Hm, interessant. Leider zur Zeit wg. Infekt nicht am fahren. Vor einer Woche noch alles o.k.
Gruss
 
Grad mal im Wohnzimmer getestet - kann keine Probleme feststellen.

Aktuelle Beta auf dem 1040 mit 515
Light App auch die aktuelle
 
Grad mal im Wohnzimmer getestet - kann keine Probleme feststellen.

Aktuelle Beta auf dem 1040 mit 515
Light App auch die aktuelle
Hm… keine Ahnung, woran es dann bei mir liegen könnte. Vor der Tour hatte ich noch eine Mitteilung auf dem Display, dass ein Update bereit stand. Ich weiß aber nicht mehr ob es ein Update des Varia oder des Edge war. Aber eigentlich steht ja keine offizielle neue SW-Version des Edge bereit. Hm… vielleicht sollte ich zukünftig doch erstmal lesen, bevor ich auf installieren klicke… 🤔🙈

Gibt es denn eine neue Version der Light App?
 
Nochmals getestet. Jetzt mit aktueller 3.34 Radar Version.
IMG_0566.jpeg



Läuft auch wie immer…
IMG_0568.jpeg
 
So, die Lösung hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor. Ich hatte Bastion, den Entwickler des Datenfeldes, kontaktiert und er hat mir eine neue Konfiguration (Code) geschickt. Er meinte, dass mein Code eigentlich von Anfang an hätte nicht funktionieren können... Keine Ahnung warum es geklappt hat, aber Anscheinend hat das Varia den Fehler dann durch das Update der Firmware erkannt und die Funktion ausser Kraft gesetzt... 🤔🙄 Egal, jetzt klappts ja wieder.

Aber auf jeden Fall noch einmal DANKE für Eure Hilfe!
 
So, die Lösung hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor. Ich hatte Bastion, den Entwickler des Datenfeldes, kontaktiert und er hat mir eine neue Konfiguration (Code) geschickt. Er meinte, dass mein Code eigentlich von Anfang an hätte nicht funktionieren können... Keine Ahnung warum es geklappt hat, aber Anscheinend hat das Varia den Fehler dann durch das Update der Firmware erkannt und die Funktion ausser Kraft gesetzt... 🤔🙄 Egal, jetzt klappts ja wieder.

Aber auf jeden Fall noch einmal DANKE für Eure Hilfe!
Hallo Chris,
vielleicht könntest Du uns ja deinen Code auch zur Verfügung stellen. Ich habe am Edge 830 und 1040 nur noch die Fehlermeldung seit dem Update. Finde aber keinen Lösungsansatz 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße
 
Hallo
Hab es gestern mal nach 2 Wochen Infekt probiert. Bei mir lief es eigentlich wie vorgesehen. Allerdings meine ich, dass die Fehlerkennung (Objekte werden erkannt wo keine sind), sich erhöht hat. Kann aber auch Zufall sein.
Muss ich mal beobachten.

Gruss
 
Hallo Chris,
vielleicht könntest Du uns ja deinen Code auch zur Verfügung stellen. Ich habe am Edge 830 und 1040 nur noch die Fehlermeldung seit dem Update. Finde aber keinen Lösungsansatz 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße
Klaro 😊👍

Edge 1040 -> Varia 515

###0,73535488::1#2,2!CARON:1:7:0:0I]-1]0!:1:0:0:0D=1##6,5:Varia 515:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4!1,Peloton:5!1,Day Flash:7!1,Night Flash:6#0::#0:1#123!:123!#0#0#B3843##3#0#0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurze Antwort: Leider Nein
Lange Antwort: funktioniert im Prinzip ja auch nicht mit Garmin-Geräten in der vom Werk bereitgestellten Konfiguration.
Eine Privatperson hat ne (tolle) App dafür gebaut, die kommt ja nicht von Garmin selber.
Unterschied zu Wahoo ist halt dass man/frau für Garmin Apps bauen kann und für Wahoo nicht.
 
Die Funktion, dass der Varia nur dann leuchtet, wenn sich ein Fahrzeug nähert, funktioniert wahrscheinlich nicht mit dem Wahoo? Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Das Varia kommuniziert mit Garmin Geräte über zwei Ant+ Profile.

Ant+ Rdr ist zur Radarkommunikation notwendig - Dieses wurde von Wahoo implementiert.
Ant+ Lgt ist zur Lichtsteuerung notwendig - Wurde von Wahoo bislang nicht implementiert.

Lange Antwort: funktioniert im Prinzip ja auch nicht mit Garmin-Geräten in der vom Werk bereitgestellten Konfiguration.
Sie bringen zumindest die Profile nativ mit. Was aber leicht zu erklären ist, da Garmin im wesentlichen hinter Ant(+) steht.
 
Bei mir geht auch nichts mehr, mit der Config hier kann ich irgendwie nichts anfange und für den Lights Configurator bin ich zu blöd :D
Ich will dass mein 516er mit dem Edge 840 einfach nur angeht (für 20s) wenn ein Auto detektiert wurde und ansonsten ausgeht.
 
Bei mir geht auch nichts mehr, mit der Config hier kann ich irgendwie nichts anfange und für den Lights Configurator bin ich zu blöd :D
Ich will dass mein 516er mit dem Edge 840 einfach nur angeht (für 20s) wenn ein Auto detektiert wurde und ansonsten ausgeht.
Schreib mal den Entwickler der App an. Super hilfreicher Kerl. Wenn Du ihm Deinen aktuellen Code schickst, erkennt er sehr schnell woran es hängt 😉
 
Kann es sein das durch ein Garmin 1040 Update, das Widget nicht mehr 100% funktioniert? Hatte jetzt das Problem das mir mein 515 sagt das der Akku schwach ist, da ich vergessen hatte zu laden. Sonst hab ich dann im Widget das Licht ausgeschaltet um zumindest das Radar so lange wie möglich, ohne Licht, zu nutzen. Leider funktioniert das nicht mehr egal was ich am Widget einstelle es blinkt trotzdem.

LÖSUNG/ERKLÄRUNG
So hatte oben nicht beschrieben das ich zwei Garmins 1030+1040 damit verbunden hatte. Gehe davon aus das es daran lag da ein Garmin ja noch im Widget auf Licht stand und ich nur an einem das Licht ausgeschaltet hatte. Hab jetzt beide Geräte einzeln geprüft und da geht das ausschalten des Lichts, obwohl Radar noch geht, ohne Probleme.
Muss jetzt irgendwann mal testen wenn man an beiden Widgets das Licht ausschaltet ob’s dann geht. Ggf. muss das ja auch am zuerst verbundenen Garmin ausgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal den Entwickler der App an. Super hilfreicher Kerl. Wenn Du ihm Deinen aktuellen Code schickst, erkennt er sehr schnell woran es hängt 😉
Ein Update hierzu:

Nach dem Softwareupdate ging bei mir so gut wie nichts mehr, habe es in Eigenregie auch mit dem Lights Configurator nicht hinbekommen.
Nach Kontakt dauerte es 2-3 mails, aber dann hat der Entwickler eine passende Config geschickt:

###0,4096::1#2,2!:1:4:10:0I]-1]0!:1:0:0:0D=1##3,2:Varia 516:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4#0::#0:0#123!:123!#0#0#B4062##8#0#0

Varia 516 mit Edge 840. Licht geht an wenn ein Auto detektiert wird, geht dann nach 10s wieder aus. Andere Zeiten könnt ihr direkt abändern :)
 
Zurück
Oben Unten