Was regst Du Dich denn so auf ? Ist doch alles prima. Ich kenne mehrere Varia /
Edge Nutzer und alle behaupten das Gleiche (inklusive mir). Die Laufzeit verlängert sich nicht, weil das ANT+ Signal der App perm. mit dem Varia kommuniziert. Im Gegenteil, ich erreiche mit der Smart Bike Light App genau die Laufzeit die
Garmin auf dem Prospekt angibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe also den Vorteil der Funktionen und darüber freuen wir uns alle sehr. Die App ist klasse. Da sind wir uns alle einig. Aber die Akkulaufzeit wird dadurch weder verdoppelt noch verdreifacht noch sonstwas. Es wäre mir natürlich auch lieber, wenn es so wäre, aber die Praxis zeigt eben etwas anderes. Du bist der Einzige den ich kenne, der sagt, dass sich die Laufzeit bei Dir offenbar um ein x faches verlängert. Freut mich für Dich, aber deshalb alle Anderen als "Nörgler oder Schummler oder was auch immer" hinzustellen ist auch nicht sehr nett. Mein 515 hält mit der App ca. 14-16h. Mehrfach gemessen weil ich alles per Excel Tabelle tracke. Auch den Aufladeprozess. Also entspricht es genau der
Garmin Vorgabe. Da läuft nix länger, also z.b. 25h oder 30h. Das trifft auch bei niemandem meiner Freunde zu. Egal ob auf dem Land oder der Stadt wohnend.